Allgemeine Fahrzeugsituation bei Avis

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.


    Ich will erst noch mieten, Station wäre in Magdeburg am Bahnhof. Da mir die inklusiv Kilometer bei Sixt nicht reichen und der Preis bei AVIS für Gruppe F bei einem Wochenende bei rund 153 Euro liegt gehe ich mal fremd, noch dazu hat Avis das Fahrzeug Angebot in den oberen Klassen verbessert.

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mich bereits im Wiki informiert, jedoch sind die Daten nicht aktuell.
    Ich habe bei Avis Gruppe G reserviert, also C-Klasse o.ä. mit Navi.
    Welche Fahrzeuge laufen aktuell in Gruppe G? Ist es sicher das ich Automatik erhalte? Wie sind die Fahrzeuge denn ausgestattet und motorisiert? Habe Diesel reservier gegen Gebühr! Bekomme ich nun in jedem Fall ein Dieselfahrzeug?
    Wie alt ist der Avis Fuhrpark? Habe bisher immer bei Sixt gemietet. Entschuldigt die vielen Fragen.
    Danke.
    Gruß
    Kernel
    :204:

  • und und und wie funktioniert die Welt?


    es gibt keine Sicherheit auf irgendwas. wenn kein Auto da ist, dann ist keins mit automatik da.


    wenn ein Diesel da ist, bekommst du den, wenn nicht, dann entfällt die Dieselgebühr und du bekommst einen benziner.

  • wenn der bestellte Diesel wider Erwarten nicht geliefert werden kann, gibt's bei vielen Stationen (allen?) zumindest einen Spritgutschein - kannste ggf. auch freundlich (!) beim Kundenservice reklamieren. Ich habe immer meinen bestellten DI erhalten, und auf die Gutscheinerfahrung kann ich gern verzichten...


    Und (ich weiss nicht ob die Europafrau das weiss) Automatik ist eine eigene Klasse bei Avis, die Chancen da auch einen Automaten zu erhalten sind insofern hoeher als bei einem lediglich als Wunsch geaeussertem "AUT please".


    Viel Erfolg mit Deiner Anmietung - zum Fahrzeugmodell ist meine Glaskugel (auch zB. wo Du anmietest) eingeschneit, die Fahrzeuge sind idR max. ein halbes Jahr / 25 tkm 'alt', Lokalzulassungen selten schonmal aelter.

  • Vielen dank für die superschnelle Antwort.
    sofern Gruppe G nicht verfügbar ist erhalte ich dann ein Upgrade? Oder dann die grade und Geld zurück?
    Ich miete in der nähe von Karlsruhe an. Kleinere Station, ich denke nicht das die nen lokalen Fuhrpark haben.
    vllt. Weiß ja noch jemand welche Fahrzeuge aktuell in Gruppe G laufen und wie die ausgestattet sind.
    Grüße
    :60:

  • Zitat

    sofern Gruppe G nicht verfügbar ist erhalte ich dann ein Upgrade? Oder dann die grade und Geld zurück?

    Wenn das gebuchte Fahrzeug nicht verfügbar ist, sollte die Station dir (sofern verfügbar) ein Fahrzeug einer höheren Kategorie zum gleichen Preis geben. Sollte dies auch nicht möglich sein, hast du sicherlich die Möglichkeit, von der Reservierung zurückzutreten. Sollte die Station noch kleinere Fahrzeuge haben, wird man dir diese ggf. anbieten. Diese könntest du dann nehmen und der Preis würde dann auf die kleinere Klasse angepasst werden.

  • Ist es sicher das ich Automatik erhalte?


    Was das angeht, meiner Erfahrung nach sehr sicher, zumindest wenn du darauf bestehst. Ich miete grundsätzlich nur Automatik, auch in kleinen Klassen, und das wurde bei mir bislang immer respektiert, sowohl bei Avis als auch bei Hertz und Europcar (Sixt dagegen kann man vergessen). Zur Not besorgt man dir halt einen Wagen von einer anderen Station, wenn keiner da ist. Dafür bezahlst du ja auch u.U. nicht unerheblich mehr.


    Geht eigentlich auch nicht anders - manche Leute dürfen laut Führerschein nur Automatik fahren. Andere kommen aus Ländern, wo Automatik üblich ist, und sind noch nie was anderes gefahren. Da kann man sie nicht ausgerechnet in einem fremden Land plötzlich einen Wagen fahren lassen, bei dem man noch per Stock die Zahnräder im Getriebe wechseln muss... und ich würde auch eher Bahn fahren als dass ich in der Düsseldorfer Innenstadt ohne Automatik rumfahre.

  • 1.A6 mit 204 Ps und 245Ps (Anteil ca 60% zu 40%)
    2.E-Klasse (200 CGI und CDI / 220 CDI, ganz selten 250CDI)
    3.Renault Latitude (241PS V6 Diesel)
    4.5er BMW (meist 525xd, paar 530xd)


    In der Reihenfolge. Flottensituation aus Berliner und Hamburger Stationen abgeleitet. Deutschlandweit aber wohl recht ähnlich.


    Ps. Wo hast du gemietet? Gehe mal stark davon aus, dass du nen A6 bekommst. Davon hat Avis mit Abstand am meisten.

    Ich hab da auch mal ne Frage. Habe für das kommende WE in Stuttgart bei :204: Gruppe F gebucht. Wenn ich jetzt einen der vier bekommen würde, ich aber über dieses Modell nicht so begeistert wäre, ein anderes Fahrzeug da wäre, kann man dann noch tauschen? Hat da jemand erfahrungen? Stimmt es das im Raum Stuttgart bevorzugt MB herausgegeben wird? Wäre schonmal nicht schlecht 8)

  • Ich hab da auch mal ne Frage. Habe für das kommende WE in Stuttgart bei :204: Gruppe F gebucht. Wenn ich jetzt einen der vier bekommen würde, ich aber über dieses Modell nicht so begeistert wäre, ein anderes Fahrzeug da wäre, kann man dann noch tauschen? Hat da jemand erfahrungen? Stimmt es das im Raum Stuttgart bevorzugt MB herausgegeben wird? Wäre schonmal nicht schlecht 8)


    Wie Schon in den anderen 27000 gleichen Fragen hier im Forum,kann ich nur wiederholen das hier niemand in die Glaskugel schauen kann und dir sagen kann was du bekommst, das hängt halt immer davon ab was die Station verfügbar hat.


    In diesem sinne trotzdem viel Glück.

  • Mir ist bei meiner Stammstation in Ludwigshafen am Rhein aufgefallen, daß selbst am WE kaum Fahrzeuge auf dem Hof stehen.
    In der letzten Woche wurde ich sogar angerufen, ob ich statt Gruppe E auch D nehmen würde.
    Der RA bestätigte mir, daß alle verfügbaren Fahrzeuge vermietet sind. Also floriert doch das Geschäft, was gut so ist.


    Unter der Woche sind natürlich auch viele Autos bei großen Firmen, wie in unserem Fall hier die BASF.
    :204:

  • Hallo Marco_01:,


    wenn du dir genau durch liest, dann stelle ich nicht die Frage welches auto ich bekomme. Sondern...
    1. Ob es auch möglich ist zu tauschen, wenn einem das modell das man bekommen soll nicht passt.
    und 2. es stimmt dass im raum stuttgart vermehrt MB angeboten wird.


    das sind zwei fragen für die man sicher keine Glaskugel braucht ;-)

  • sofern fahrzeuge verfügbar sind kann auch getauscht werden....


    soweit ich weiß wird auch in stuttgart nich vermehrt MB angeboten, da die fahrzeuge zentral eingekauft und von der disposition verteilt werden...


    gruppe f hat außerdem auch volvo xc70 im programm.. :204:

  • stimmt, den fahr ich gerade. :love:


    bist du mit dem wagen zufrieden? ich wollte Deinen blogeintrag lesen habe ich jedoch zu keine berechtigung...


    kannst Du etwas mehr zu der Ausstattung des Wagens sagen?


    habe für nächstes we auch gruppe f reserviert... :204:

  • kernel123: ich war mit dem Wagen sehr zufrieden. Wenn man Platz braucht (für die Mitfahrer) ist es genau das richtige.
    Hat Spaß gemacht.
    Ausstattung war Ledersitze elektrisch, Navi, Bluetooth-telefonie, GRA, PDA optisch. 165 PS zum Cruisen.
    hab dir mal ein Freundschaftsangebot gemacht, dann kannst Du den Blog auch lesen ;)

  • wieder einmal wird es zeit von eurer erfahrung zu profitieren :)


    ich hatte jetzt zum zweiten mal bei avis gruppe f reserviert und genau das identische fahrzeug erhalten als bei der letzten anmíetung.


    ich habe den eindruck, dass meine station lediglich dieses fahrzeug in gruppe f hat. habt ihr auch schonmal ein fahrzezg zwei mal bekommen bei zwei verschiedenen anmietungen?