Statuskarten und Vorteilsprogramme bei Buchung über Mietwagenbroker

  • Hallo ale zusammen,


    Ich habe gestern für meine Freundin einen Mietwagen über Auto-Europe gebucht. 5 Tage Bukarest. Ist ein MCMR (Fiat Panda, Chevrolet Spark). Die Dame von AutoEurope hat mich zurückgefufen und meine sie fragen nun beim Vermieter (Sixt) an. Das Fahrzeug sollte verfügbar sein und ich bekomme heute im Laufe ds Tages Bescheid. Nun kostet mich das Fahrzeug nicht sonderlich viel, gerade mal €140.


    Im Vergleich: auf www.sixt.ro koset MCMR €312 und ECMR (Corsa, Punto) nur 5 Euro mehr, also €317


    Nun fällt mir ein, ich hab ja noch meine Sixt Express Card und eine Miles & More Card mit etwas über 20.000 Meilen.
    Könnte ich die Karte(n) irgendwie mit ins Spiel bringen, um etwa auf ECMR oder eine andere Klasse gratis oder zumindest kostengünstig upzugraden? Oder wie funktioniert das?


    Frage ich da am besten bei Auto Europe an, oder direkt bei Sixt, sobald ich die Buchungsbestätigung habe? Oder gar vor Ort in Bukarest?


    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!


    Lg
    yambah

  • Dazu müsste AutoEurope mit der Lufthansa bzw. Miles & More zusammenarbeiten.
    Das ist aber aktuell nicht der Fall... wäre mir jedenfalls neu.


    Wenn du die Kreditkarte von Miles & More hast, kannst du zumindest die Abbuchung darüber vornehmen lassen.
    Dann gibt es wenigstens ein paar Meilen.


    Ansonsten wird da eher nichts möglich sein.

  • Wobei in genannten Fall Auto-Europe einen Vertrag mit Sixt hat.


    Das hat selgros mit real,- aber nicht...



    Lufthansa <--> Sixt <--> Auto-Europe
    Payback <--> real,- <//> selgros


    Nutella oder Auto ist ja egal :)


    von daher fand ich die Frage durchaus berechtigt...
    oder seh ich da was falsch in der Konstellation?

  • Mein Vergleich ging in die Richtung das er nicht einen Vertrag mit Unternehmen A machen kann und Vorteile die er bei Unternehmen B genießt geltend machen kann nur weil es das gleiche Produkt ist und Unternehmen A dieses eventuell bei Unternehmen B einkauft.


    MfG Jan

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Scheint für mich nun klar zu sein. Thread kann meiner Ansicht nach geschlossen werden. Danke nochmals!