Lufthansa Tarif Wochenende

  • Guter Tipp! Danke!


    Dennoch hätte ich mir von dem RA bei Fzg-Abholung einen kurzen Hinweis gewünscht darauf, dass sich der in meiner Reservierung genannte Preis so eben knapp verdreifacht hat ... :huh:


    Diese Hertz#1- und Gold-Services sind ja grade dazu gedacht, dass du alles vorher angibst und der MV dann schon ohne weitere formalitäten wie Unterschrift für dich bereit liegt (abgesehen vom Führerschein natürlich). Der RA kann sich da zu recht gedacht haben: a) "Brauche ich gar nicht angucken, der Kunde hat das ja alles schon im Vorwege ausgefüllt." Oder b) "Oh, das ist aber ein hoher Preis, aber egal, der Kunde hat das ja so in seinem Profil eingestellt." Außerdem heißt der Tarif "Airplus Affinity CD Gold". Einem durchschnittlichen RA kann man m. E. nicht vorwerfen, dass er weiß, dass das ein Tarif für eine KK mit Vollkasko ist.
    Bei den Gold-Parkplätzen an div. Flughäfen kommst du ja nicht mal mit einem RA in Berührung, da liegt der MV im Auto, und Du zeigst nur deinen Führerschein und das Schadenprotokoll an der Schranke vor.


    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner ersten Miete ohne VK bei Hertz, danach habe ich im Profil die Versicherungen als "Abgelehnt" markiert und seit dem hatte ich nie wieder flasche Beträge oder nicht gewünschte Versicherungen auf dem MV.

  • Einem durchschnittlichen RA kann man m. E. nicht vorwerfen, dass er weiß, dass das ein Tarif für eine KK mit Vollkasko ist.

    Ähm — dem Satz fehlt ein "nicht", damit er in diesem Themenzusammenhang sinnvoll wird, oder?


    Stimmt: Ich hatte in meinem Kundenprofil irgendwann mal VK angekreuzt. Und das mittlerweile vergessen. Dass der RA dieses Kreuz bei der Preiszusammenstellung dann (mit der Folge einer massiven Kostensteigerung) "stillschweigend" berücksichtigt, ist deshalb vielleicht gerechtfertigt. Aaaaaaaber — wenn dieses Kreuz bei der Anmietung so "smooth" berücksichtigt wird, dann bitte sollte es aber bereits bei der Preisangabe während der Reservierung ebenso berücksichtigt werden. Oder?

  • Ähm — dem Satz fehlt ein "nicht", damit er in diesem Themenzusammenhang sinnvoll wird, oder?


    Stimmt: Ich hatte in meinem Kundenprofil irgendwann mal VK angekreuzt. Und das mittlerweile vergessen. Dass der RA dieses Kreuz bei der Preiszusammenstellung dann (mit der Folge einer massiven Kostensteigerung) "stillschweigend" berücksichtigt, ist deshalb vielleicht gerechtfertigt. Aaaaaaaber — wenn dieses Kreuz bei der Anmietung so "smooth" berücksichtigt wird, dann bitte sollte es aber bereits bei der Preisangabe während der Reservierung ebenso berücksichtigt werden. Oder?


    Ja, da fehlt ein "nicht".

  • Na ja — unterschreiben musste ich, wie erwähnt, ebenfalls, und einen Blick auf meinen Führerschein wollte man auch werfen.

  • So, habe jetzt von Freitag 09.00 Uhr - Montag 09.00 Uhr (I) Mercedes C Class Navigation oder ähnlich gebucht. Preis: 76,62 Euro


    Ist diese Angabe korrekt?:
    ZugehörigkeitCDP Nummer: AIR PLUS AFFINTY CD GOLD


    Das kam, nachdem ich den entsprechenden "Rabattcode" eingegeben habe.


    Ich muss nun also nur noch darauf achten, dass ich mit der Lufthansa KK Gold bezahle und das mit Hertz keine weitere Versicherung auf den Preis bucht!?


    Danke!

  • nein, das machen die, wenn du im Profil angibst, dass du das haben willst. dann macht der computer das automatisch.


    ohne Eingriff des RSA

    Mhm, ich habe mich heute kostenlos bei Hertz registriert. Dann habe ich die COD eingegeben und meine Miles & More Nummer.
    Anschließend normal die Reservierung durchgespielt. Habe von Versicherungen nirgends was gelesen...?

  • deiner Goldcard ist ein Profil hinterlegt, mit deiner Lieblingswagenkategorie und ob du Versicherung willst und blablabla

    Sehs gerade. Da ist nirgends etwas angehakt. Weder bei akzeptieren noch bei ablehnen. Ich lass das jetzt einfach so. Hab ja schließlich für meinen Preis reserviert. Ansonsten müssen die das in der Station halt wieder entsprechend rausnehmen.

  • Moment, jetzt muss ich nochmal blöd fragen:


    Ich bekomme über die LH KK Gold ja den Rabatt über die COD Nummer.


    - dann bezahle ich mit der Kreditkarte wegen Vollkaskoversicherung und bekomme pro Euro eine Meile
    - dann gebe ich noch meine Miles & More Nummer an und bekomme noch für die Buchung selber Punkte
    - dann gebe ich die DeutschlandCard Nummer an und bekomme 1500 Punkte


    (ich denke bei den letzten beiden Varianten geht nur eine Möglichkeit, oder?)

  • Dann muss ich mir wohl mal so ne Deutschland Card für Hertz bestellen. :-D


    Und gebe die dann als Boinusprogramm anstelle meiner Miles & More Nummer an. Ich bin gespannt. ;-)

  • Habe gerade ein Problem und würde mich über kurzfristige Hilfe freuen :)


    Es geht darum, daß ich am Donnerstag um 19:30 Uhr am MUC eine "I" Klasse angemietet habe bis Sonntag um 19:30 Uhr. Geplannte Kosten wären im ADAC Tarif 118 €. Allerdings habe ich mich im Vorhinein etwas informiert und auch Raten von Donnerstag Abend bis Montag Abend geschaut. Dabei habe ich einen Preis von 159 € gefunden.


    Jetzt musste ich die Miete um einen Tag also bis heute verlängern finde aber diese spezielle CDP mit den Kosten von 159 € inkl. Vollkasko nicht. Könnte mir jemand dabei helfen?


    Also wie gesagt von Do. 19:30 bis Mo 19:30 Abholung am Flughafen, also inkl. 20 % Servicegebühren...


    Vielen Dank


    moShe