BMW 730d | Sixt



  • Ausstattung:

    Volle Assistentenleiste, Keramik-Applikationen, elektrische Heckklappe, Sommerreifen, elektisches Heckrollo, Komfortsitze vorne inkl. Belüftung, TV, Komfortzugang, Adaptive Drive.


    Der erste Eindruck nach einem Jahr:

    „Papa ist Zuhause!“...das war mein erster Gedanke, nachdem ich in dem Fahrzeug Platz genommen hatte und die Soft-Close-Automatik die Fahrertür ranzog. Es war nicht mein erster 7er, aber der letzte ist schon ein Jahr her.

    Was für ein herrschaftliches Gefühl, wenn der Blick über dieses schön designte Armaturenbrett schweift. Auch der Straßenlärm verschwand plötzlich und die Ruhe unterstrich die Atmosphäre in dem Fahrzeug.


    Gut, gut....ein kleiner Druck auf den Knopf und der „kleine“ 245 PS-Diesel erwachte. Ich nehme den Keramik-Wählhebel in die Hand, wähle Fahrstufe „D“ und tippe das Gaspedal ein bisschen an, um zur Straße zu rollen. Ein kraftvoller, bestimmender – aber dennoch ruhiger Dieselsound entfaltetete sich, der seinen Meister unter den 3-Liter-Diesel-Motoren noch suchen muss.

    Langstreckentauglichkeit bei Entdeckung der Langsamkeit:

    Die meiste Zeit war ich am Montag in den Niederlanden unterwegs. Einige werden mich nicht verstehen können, aber dort empfinde ich das Fahrzeug als übermotorisiert. Einmal kurz Gas gegeben und schon war die Maximal-Geschwindigkeit von 120 km/h erreicht. Hier könnte noch ein 720d gute Dienste verrichten.

    Der 7er ist ein sehr schönes Langstreckenfahrzeug. Der "kleinste" Dieselmotor verrichtet eine super Arbeit in dem dicken Koloss. In keiner Situation kam ich mir untermotorisiert vor :) Die Arbeit mit den Navigationssystem Professional macht immer wieder Spaß. Es ist einfach das Beste, was es gibt. Perfekte Integration in das Fahrzeug, gutes Bedienkozept und ein schöner großer Bildschirm mit Splitscreenfunktion :love:

    Fazit:

    Ausstattung: Von den ganzen Assistenten würde ich persönlich nur das Head-up-Display bestellen. Selbst beim Abstandsregeltempomaten müsste ich überlegen, ob mir das wirklich über 1.000 € wert ist.

    Bilder stammen nicht alle von mir, da meine teilweise zum wegschmeißen sind. Aber vP war ja immer in der Nähe und war so freundlich da auszuhelfen :60:



















    Wie schmal so ein 7er doch auf einmal wirken kann :whistling:

  • :60: Sehr schöner Bericht und tolle Fotos !


    Aber irgendwie erinnert mich die Optik des BMW 7er ständig an meine Frau;


    von Hinten Jugendschutz und von Vorne Denkmalschutz ! :107:


    Soll bedeuten, dass der 7er von hinten wirklich sportlich spritzig aussieht und einiges hermacht, aber die Ansicht von Vorne, :thumbdown: , da ist der 7er absolut facelift-bedürftig. Viel zu fettes Gesicht, die Nieren deutlich zu groß !!


    Na ja, wie gesagt, ich bin so einen Anblick ja gewohnt ... :120: :210:

  • Da gleicher Motor und gleiches Auto, knüpfe ich mal hier an


    Eines muss ich allerdings loswerden. Einen Tag bevor ich den 7er hatte, bin noch mit einem 525d durch die Gegend gegurkt. Der 7er mit M-Lenkrad ist schon ein ganz anderes Kaliber, wenn man den direkten Vergleich hat :love:


    Dieses Fahrzeug hatte mal das M-Paket. Da ist das Forum ja gespalten. M-Paket nehme ich nur, weil dieses wirklich schön in der Hand liegende M-Lenkrad verbaut ist.


    Hier mal ein Vergleich mit und ohne M-Paket





    Die Felgen gefallen mir von der Seite sehr gut :)



    Die Lederfarbe war so komisch hautfarben...Oyster/schwarz hätte mir besser gefallen...nun denn, war ein Mietwagen und man kann nicht alles haben...



    Fazit:


    Felgen ja, Lenkrad ja, diese silbernen Augenringe nein.

  • Im Grunde finde ich, steht das M-Paket dem 7er recht gut. ich würde es allerdings nur in Verbindung mit Shadow-line bestellen. Dann stechen die Chromfarbenen Zierleisten nicht so herraus, die wahrlicht nicht das schönste sind.


    Danle für deinen kurzen Eindruck und die Bilder.