Blocken die Stationen Fahrzeuge auf Wunsch?

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage ich have vorhin bei uns ein schönen 120d gesehen und würde den gerne für das Wochenende haben.. Meine Frage ist jetzt wenn ich meine Stammstation gehe und sage das ich den gerne haben würde und denen das Kennzeichen mitteile wäre es möglich das Sie genau diesen Wagen für mich Blocken würden?(Dies würden Sie auch 100% tuen)meine Frage ist aber ist es überhaupt möglich?



    Mit freundlichem Gruß Fabian


    Wer soll denn was mit "Frage zum Mietwagen" in einem Mietwagenforum was anfangen können? Das sind geschätzte 90 % der Threads hier. Also nächstes mal bitte etwas aussagekräftigeres nehmen.


    //GordonShumway

  • Angenommen er ist für Freitag fre,i wird da aber nicht abgegeben sondern am Flughafen aber meine Station würde Ihn extra abholen gibt es da Chancen?

  • Mich würde mal interessieren obs rein technisch möglich ist ein Fahrzeug das aktuell in der vermietung ist schon für eine nächste Reservierung zu blocken.
    Weiß das jemand?

  • Mich würde mal interessieren obs rein technisch möglich ist ein Fahrzeug das aktuell in der vermietung ist schon für eine nächste Reservierung zu blocken.
    Weiß das jemand?


    Soweit ich weiss kann das die Station in der, der MW abgegeben wird ein wenig steuern. Sie sehen ja über das System welche Station was zurück bekommt. Die tauschen ja untereinander. Also MW X gegen MW Y.

  • Soweit ich weiss kann das die Station in der, der MW abgegeben wird ein wenig steuern. Sie sehen ja über das System welche Station was zurück bekommt. Die tauschen ja untereinander. Also MW X gegen MW Y.


    ?( Bin ich der einzige der den zusammenhang mit meiner Frage nicht sieht? Ich verstehe es echt nicht.

  • Generell ist so etwas möglich, ruf Doch einfach Deie Station mal an, dann weiß Du es doch zu 100%. Die Musik macht den Ton, dann ist vieles möglich...


    Generell kann man Fahrzeuge die noch in der Vermietung sind auch schon im vorhinaus blocken lassen, wenn dieser dann zur vereinbarten Zeit zurück kommt. Alles kein Problem.

  • Generell ist so etwas möglich, ruf Doch einfach Deie Station mal an, dann weiß Du es doch zu 100%. Die Musik macht den Ton, dann ist vieles möglich...


    Generell kann man Fahrzeuge die noch in der Vermietung sind auch schon im vorhinaus blocken lassen, wenn dieser dann zur vereinbarten Zeit zurück kommt. Alles kein Problem.


    mal abgesehen von dem guten Ton, behaupte ich hiermit von jedem einzelnen Wort das exakte Gegenteil.

  • Bei meiner letzten Wochenendanmietung bin ich 3 Stunden vor Ladenschluss in die Station und wollte einen A3 (nicht mal einen speziellen, es standen 2 auf dem Hof) blocken lassen. Ich hätte das Fahrzeug am nächsten Tag 4 Stunden nach Ladenöffnung abgeholt und trotzdem war es nicht möglich mir eins der Fahrzeuge zuzusichern und trotzdem standen am nächsten Tag noch die gleichen A3 auf dem Hof, wovon ich dann einen bekommen habe.
    Das war meine Erfahrung mit "blocken lassen".

  • Ich behaupte mal mutig folgendes:


    Man erzählt halt dem Kunden das der Wagen für einen geblockt ist. Aber wahrscheinlich sollte es eher heißen ich merke Ihnen die Kiste vor.


    Denn wenn entweder ein gaaanz wichtiger Kunde kommt, oder noch eine Reservierung rein flattern (Notfallmanagement etc etc) oder der Stationsleiter für jemanden einen Wagen braucht oder oder oder, dann ist dein Block ganz schnell aufgehoben.


    Das vermute ich einfach mal.


    Besonders in den Tagen der aktuen Wageknappheit wird wohl kaum ein Wagen lange geblockt, wenn man nicht irgendwas exotisches wie M3 o.Ä. reserviert hat.

  • ach, nu komm, wenn da so ein Quark steht, dann kann man das so nicht stehen lassen.
    Wie soll denn ein Fahrzeug geblockt werden, dass aktuell an keiner Station steht. dann gibt der Mieter das woanders ab als geplant und diese Station hat dann das Auto aufm hof stehen und kann nix machen, weil eine andere Station den vor 3 Tagen geblockt hat?


    natürlich kann ein mitdenkender Supervisor das im Hinterkopf behalten und den Schlüssel zurücklegen bzw. blocken, wenn das Auto wieder da ist. aber wenn dann ein "anderer" Kunde kommt, dann ist der Block ganz schnell raus.


    mal abgesehen davon, dass der 120d sowieso gleich in LZM verschwinden wird.

  • Sag ich das Gegenteil? ;)


    So ist halt das Forumleben,


    tausend Leute können die Wahrheit rauf und runter schreiben, es werden immer noch eine Handvoll auftauchen die behaupten das das Gegenteil möglich wäre.


    Die Steigerung des ganzen ist nur noch , wenn berichtet wird, dass der Onkel seines Schwagers jemanden kennt, dessen Frau ein Baby hat und die Kindergärterin einen Freund hat der das bestätigen kann :)


    Man muss Foren einfach gern haben ;)


    So genug OT:


    Blocken sollte im Sinne von "Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich Ihnen den Wagen zurück legen" verstanden werden. PUNKT :)


    edit: Hehe danke für die PostIT blockung :)