BMW M3 E92 | Berlin Europacenter (Luxury Cars)

  • Anmietstation: Sixt
    Berlin Europacenter
    Rückgabestation: Sixt
    Berlin Europacenter
    gebuchte Klasse: LSAN
    erhaltene Klasse:
    LSAN
    erhaltenes Fahrzeug: BMW M3 Coupe , Azuritschwarz
    metallic , km-Stand: 7646 (bei Abholung)
    Verbrauch: ca. 15,0 l
    /100km laut BC
    Leistung: 420 PS
    Gefahrene Strecke: ca.
    2250 km


    Bruttolistenpreis: 89000 €


    Ausstattung:


    Leder,
    Sitzheitzung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, Navi
    Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Licht- und
    Wischenautomatik, Automatikgetriebe (DKG), Kurvenlicht, ISOFIX,
    Tempomat, Komfort-Sitze mit Memory für Fahrer, abgedunkelte
    Seitenfenster, Easy Entry (Komfortzugang), Integral Lenkung,
    Spracheingabesystem, AUX/USB Schnittstelle,M Modus, EDC,
    Raucherpaket, .....


    Zur Anmietung:


    Pünktlich
    und in großer Erwartung erschien ich in der Budapester Straße und
    war wieder erwarten sogar etwas nervös den in gut einer Stunde
    sollte meine Wochenanmietung beginnen. Also dachte ich mir läufst du
    noch ein wenig durch das richtig gut Bestückte Parkhaus und schaust
    dich ein wenig um, naja lag vllt. auch daran das es gerade Montag
    war, aber ich konnte nicht einen M3 entdecken....mhhh
    Also ging
    ich in die Station da es ja nun schon mitlerweile nur noch 30min
    waren
    :D


    Dort erwartete mich schon ein sehr netter und überaus
    kompetenter MA nur leider konnte er meine Reservierung nicht finden,
    es stellte sich nach ein wenig suchen herraus das diese unter Berlin
    Luxury Cars läuft und er sie somit in der eigentlichen Station nicht
    finden kann.
    Nachdem alles erledigt war und ich die üblichen
    Formulare unterschrieben habe, keine Rennstrecke, oder ähnliche
    Rennen usw. kennt man ja schon wurde mir der Wagen vorgefahren ich
    konnte ihn mich nicht sehen aber hören......Scheiße dachte ich was
    ein Biest
    ;(
    .....und da stand er dann auch zum Glück in schwarz, sehr schön,
    dann erfolgte noch die Einweisung die ich wie immer sehr gut fand und
    wie ein kleiner Junge auf der Schulbank den Worten lauschte...


    Zum
    Fahrzeug:


    Langsam rollte ich nun also los, und
    schon auf den ersten Metern viel mir auf welche Kraft dieser Motor
    hat...wow....die Automatik reagiert blitzschnell wenn man die
    Einstellungen am Schalthebel oder wie man den nun auch nennt
    vornimmt, an dem kleinen Knöpfchen darunter kann man einstellen wann
    er die Gänge wechseln soll ist die Anzeige voll Schaltet er beim
    Kickdown bis ins maximum herunter ist die Anzeige leer bleibt er so
    lang wie möglich im höchsten Gang. Was mich sofort störte ist, das
    ich all meine Einstellungen zur EDC, Schaltzeitpunkt bzw. Power Knopf
    nach jedem Motorstart neu einstellen musste....ich wollte ja nicht
    ständig im M-Modus fahren da dort das ESP ausgeschaltet ist und im
    Fall der Fälle die Haftung verloren gehen kann (Unterschrift auf
    Extra-Formular).Hier hatte ich ja meine Einstellungen vorweg
    konfiguriert.


    Von innen sieht er aus wie ein normales
    3er Coupe (is ja auch eines ;)) das Lenkrad hätte ne Nummer kleiner
    sein können aber die Sitze find ich echt super und sogar bequem,
    auch in der härtesten Fahrwerkseinstellung bieten sie guten Komfort
    und natürlich perfekten Seitenhalt.


    Die ersten Kilometer war ich
    erschrocken wie viele Menschen sich an der Ampel umdrehten obwohl ich
    doch nur anhalten wollte...hehe... naja das liegt an den
    Zwichengasschüben beim runter Schalten die machen echt süchtig am
    Besten kommen diese wenn man bei 60 in den 2ten Gang schaltet.
    Rrrrrrr es ist auch erschrekend wie viele Spinner an der Ampel mit
    quietschenden Reifen losfahren, und ihren Motor ausdrehen, und ich
    hingegen mit leicht aufgelegtem Fuss am Gas trotzdem noch schneller
    an der nähsten Ampel war....einfach nur herrlich.



    Ich habe bei einem Fahrzeug noch nie
    sooft die suche nach Sonderzielen bemühen müssen, ohja die suche
    nach Tankstellen, es ist schon heftig was er schlucken kann wenn man
    ihn tritt dann gehen auch schon mal locker 25l durch...insgesamt bin
    ich in der Woche gut 550€ an Sprit losgeworden.


    Aber was willst du machen wenn du das
    Glück hast auf der Autobahn einen 911 Carrera (S) es waren
    tatsächlich einige unterwegs...vor die zu haben und diesen auf die
    rechte Spur zu drücken, welch ein erhabenes Gefühl bei 210 nochmal
    den Schub zu Spüren, wenn man getrost runter schaltet und die Gänge
    auszieht bis die roten Lichtlein der Shift-Anzeige Lambada tanzen.
    Das gleiche auf der Landstraße ich habe eine Zeit gebraucht mich
    daran zu gewöhnen wie wenig Platz man eigentlich beim Überholen mit
    dem Fahrzeug braucht.es geht alles so schnell wo man bei anderen
    Autos schon runter schaltet und dicht auffährt um schnell
    vorbeizukommen, musste ich beim m³ darauf achten genug Platz zu
    lassen, sodass ich wenn der brachiale Schub einsetzt dem Vordermann
    nicht hinten drauf fahre....Hingegen macht der Wagen bei Regen
    überhaupt keinen Spaß er rutscht und hat beim schnell Anfahren
    schlupf ohne Ende das ASR Lämpchen feierte seine einsame Party....


    In der Stadt ist aufpassen angesagt man
    ist dermaßen schnell auf 50, da treten andere an der Ampel gerade
    mal die Kupplung... und mal draufzutreten ist auch schnell gefährlich
    2ter Gang geht bis 115kmh. Aber die Schaltung des DKG ist einfach
    genial so schnell und brachial werden die Gänge reingeprügelt das
    du denkst dir gibt ständig einer ne Nackenschelle....aber man kann
    ja auch anders, wenn man möchte, aber wer will schon.....neeeeee ich
    nicht ;)




    Ach so eines muss ich noch bemängeln
    oder besser meine Mitfahrer im Fond die Mittelarmlehne hinten ist ja
    wohl ein schlechter Witz....leider hab ich kein Foto davon, aber die
    ist nur an einem dünnen Lederbändchen befestigt und flog (wenn
    ausgeklappt ) bei schnell Kurvenfahrten hin und her.....sehr
    unbrauchbar wie ich finde...



    Ich habe versucht ein paar
    Eindrücke über das Fahrverhalten dem m³ wiederzugeben, den ich
    denke es gibt schon sehr, sehr gute Berichte über das Auto im
    allgemeinen.





    Fazit ein sehr geiles Auto sollte sich
    jeder der gern sportlich Unterwegs ist mal gönnen....der einzige
    Wehrmutstropfen ist der hohe Spritverbrauch aber wie sagte der RSA
    bei der Abgabe das t in der Mitte bei Auto steht für teuer bei dem
    Auto wahrlich keine floskel Respekt an jeden der sich das Auto und
    den Unterhalt leisten kann und möchte.....















    Ich hoffe es wir mir nicht übel
    genommen das ich einige Parts kopiert habe (Formatierung und
    Ausstattung)


    Danke nochmal an Sixt Belin für die absolut gelungene Woche :107:

  • Als ob jemand einen M3 oder einen 911er anmietet und dann auf einen 10l-Verbrauch hofft. ^^

  • naja von außen habe ich ihn eher selten gehört, aber ich glaube schon das der Klang Nahe ran kommt, die Qualität bitte ich zu entschuldigen ist mit einem C905 gemacht worden, ggfs, werde ich noch mal ein Video nachliefern mit verbesserter Qualität, warte da aber noch auf die nötigen Daten :116: