Economy-Klasse bei Europcar

  • kann ich BesserWisser nur zustimmen!!! :103:
    Bitte zurückhaltend mit solchen Infos umgehen....generell wird kein spezieller Typ seitens der Av zugesagt, auch nicht diesel oder benziner und die Umgehensweise variiert von Station zu Station.



    wieland7


    :206:

  • Die Sation ist in Magdeburg! Ich hatte wegen einem A6 angefragt(Bzw der Klasse)! Dort wurde mir zwei Dinge seitens des Av mitgeteilt!


    1. Wenn ich konkret einen A6 möchte müsste ich bis zu 150 Euro Logistikkosten zusätzlich zum Mietpreis bezahlen


    2. Wenn ich einen Diesel will muss ich in meinem Fall fürs Wochenende 15 Euro extra bezahlen



    Ansonsten kann ich beides als Wunsch angeben aber es gibt keine Garantie das es berücksichtig wird!


    Wie gesagt alles Aussagen eines RA in der EC Station hier in MAgdeburg!

  • In der Größe EWMR bekommste bei EC z.Z. den genannten Berlingo (sehr selten, oft Diesel), Kangoo (noch seltener, meistens Diesel), oder nen Fabia Kombi (wird grad neu eingekauft nach Modellwechsel, Benziner, wenig TDI). Zur Zeit große Upgrade Chancen!! (auf Focus,Golf,Megane,Astra)-Kombis

    Update: Es wurden recht viele Peugeot 207 STW (95PS) und einige Renault Clio STW (85PS) eingekauft!! Die haben einen vergleichsweise kleinen Kofferraum!!

  • 1. Wenn ich konkret einen A6 möchte müsste ich bis zu 150 Euro Logistikkosten zusätzlich zum Mietpreis bezahlen


    2. Wenn ich einen Diesel will muss ich in meinem Fall fürs Wochenende 15 Euro extra bezahlen


    Die in Magdeburg sind ja heiss drauf!! Dabei liegt Berlin mit unmengen an Fahrzeugen recht dicht bei. Also sollten Logi-Kosten max. 50Euro eigentlich reichen...


    Die 15Euro Diesel-Idee find ich nicht mal so schlecht! Wer viel fährt, der nutzt es, wen nicht, dann ist ein Benziner auch gut.. Find ich GUT!! (mal abgesehen davon, dass man das bei einem gewissen Status in der Heimatstation auch so hinbekommt.)


  • Update: Es wurden recht viele Peugeot 207 STW (95PS) und einige Renault Clio STW (85PS) eingekauft!! Die haben einen vergleichsweise kleinen Kofferraum!!

    Hallo, danke für die Infos, aber ich denke, auch die sollten ausreichen, nachdem ich mir ein paar Bilder der Kofferräume angesehen habe. Umklappen werden wir sowieso, das wird wohl gehn.


    Danke nochmal an alle, super Forum!


    Schönen Abend
    baleu