Flughafenstationen und VIP-Bereiche

  • Und wo ist diese Diamond Lounge? Im Ankunftsbereich im T3?
    Gegenüber von der Randstaad Filiale?


    MfG

  • Und wo ist diese Diamond Lounge? Im Ankunftsbereich im T3?
    Gegenüber von der Randstaad Filiale?


    MfG


    Läuft man vom Terminal 3 in Richtung Terminal 2, kommt nach dem Europcar Counter und vor einer Bäckerei ein unscheinbarer Gang nach links. Auf der linken Seite gibt es in diesem Gang eine unbeschriftete Tür. Wenn man dort hineingeht ist die Diamond-Lounge in der ersten Tür auf der rechten Seite. Es ist schon ziemlich schwer zu finden und kein Schild weist darauf hin :wacko:

  • Wenn man dort hineingeht ist die Diamond-Lounge in der ersten Tür auf der rechten Seite.


    Ich frag mich eh nach dem Sinn, wenn ich ein Auto Miete will ich das möglichst schnell erledigen. Ich würde mir als kleine Kundenaufmerksamkeit eine Flasche Wasser im Fahrzeug wünschen. Ist das eigentlich sinnvoll einen RSA dafür abzustellen, einen vernünftigen Schalteraufbau an der Vermietstation würde doch mehr Sinn machen. Ich würde mir zum Beispiel eine Zentrale Schlange wünschen, ich steh garantiert immer an der falschen Schlange.

  • Ich frag mich eh nach dem Sinn, wenn ich ein Auto Miete will ich das möglichst schnell erledigen. Ich würde mir als kleine Kundenaufmerksamkeit eine Flasche Wasser im Fahrzeug wünschen. Ist das eigentlich sinnvoll einen RSA dafür abzustellen, einen vernünftigen Schalteraufbau an der Vermietstation würde doch mehr Sinn machen. Ich würde mir zum Beispiel eine Zentrale Schlange wünschen, ich steh garantiert immer an der falschen Schlange.

    Grundsätzliich finde ich die Idee einer Diamond-Lounge nicht schlecht um Zeit zu sparen, aber vielleicht würde es auch reichen, einfach einen extra Diamond-Counter einzurichten, neben den "normalen".


    Eine 0,5l Volvic-Flasche gab es manchmal schon im Fahrzeug. Keine Ahnung, warum das aber nicht immer gemacht wird, ich habe bisher nur ein paar mal im Sommer erlebt.


    Eine zentrale Schlange ist wohl die effizienteste Warteform und wird manchmal auch von den Leuten praktiziert, aber halt nicht immer. Wahrscheinlich müsste man ein Hinweisschild o.ä. aufstellen, damit es überall so gemacht wird...

  • Zum Thema Flughafen:
    also sooo klein und unbekannt ist der Flughafen Stuttgart jetzt auch nicht. 8) (tägl. Delta nach Atlanta ab 6. März Quatar nach Doha etc.)
    Und Stuttgart hat auch einen wirtschatlichen Background. (Viele bedeutende Firmen in BW)


    Thema Diamond Lounge:
    Ich würde es auch besser finden wenn es einen Diamond Counter geben würde á la First Class Schalter von Lufthansa. (obwohl ich sowas eh nie benutzen könnte) Und nicht so eine versteckte "Lounge".
    Eine zentrale Schlange würde ich auch gut finden, da ich mich auch immer falsch anstelle :D


    MfG

  • Hier mal noch ein Bild davon:

  • Naja, 15 ... Direkt neben dem Schalter ist der Ausgang, dann nur über die Strasse und ich hab im Auto gesessen ... Mehr war es aber nicht

  • Kurzes Update vom Flughafen STR:


    Die Diamond-Lounge wurde geschlossen, wie aus einem Zettel ersichtlich wird, der an der Eingangstür der Lounge hängt. Es wird weiterhin der Parkservice auf die Diamond- und VIP-Parkplätze geben. Da stand dann noch mehr darauf: Man möchte den bevorzugten Service in irgendeiner Weise auch an den "normalen" Countern ermöglichen. Ich habe den Zettel aber nur kurz überflogen und muss diesen beim nächsten Mal noch einmal genauer lesen...


    Anschließend bin ich zum normalen Counter-Bereich gegangen, habe mich angestellt und dann dort das Fahrzeug abgeholt. Schade, dass die Lounge geschlossen wurde, aber es war irgendwie vorhersehbar: Eine RSA ging immer rüber in die Lounge, wenn eine Diamond-Reservierung vorlag und hat dort dann gewartet (einen MV-Drucker gab es in der Lounge übrigens auch nie).


    Nun bin ich gespannt, wie man insbesondere die verkürzte Wartezeit für die Diamond-Kunden in den Stoßzeiten ermöglichen möchte, was eigentlich neben der verstärkten Berücksichtigung des Kommentarfelds in der Reservierung der Hauptvorteil war. Ich befürchte irgendwie, dass das ersatzlos wegfallen wird....

  • Nun bin ich gespannt, wie man insbesondere die verkürzte Wartezeit für die Diamond-Kunden in den Stoßzeiten ermöglichen möchte, was eigentlich neben der verstärkten Berücksichtigung des Kommentarfelds in der Reservierung der Hauptvorteil war. Ich befürchte irgendwie, dass das ersatzlos wegfallen wird....


    Gibt es am STR nicht wie in MUC eine/n RSA, der zu den Stoßzeiten vor dem Platin-Counter steht und jeden Kunden, der sich anstellt, fragt, ob er denn auch eine Sixt-Karte (zumindest Gold) hat? Während demjenigen bei Gold bzw. Platin nur ein müdes Lächeln zu entlocken ist, könnte er/sie bei Diamond ja den Kunden bevorzugt an einen Counter lotsen...

  • Nun bin ich gespannt, wie man insbesondere die verkürzte Wartezeit für die Diamond-Kunden in den Stoßzeiten ermöglichen möchte, was eigentlich neben der verstärkten Berücksichtigung des Kommentarfelds in der Reservierung der Hauptvorteil war. Ich befürchte irgendwie, dass das ersatzlos wegfallen wird....


    Bei meiner letzten Anmietung in Stuttgart hatte ich Gelegenheit, das Thema Diamond-Lounge mal anzusprechen (hab ich zwar selber nix von, aber für den ein oder anderen im Forum ja vielleicht interessant...). Also man hat die Lounge wohl, wie cooly auch schon angedeutet hat, geschlossen, da dort einfach zu wenig los war. Diamond-Reservierungen werden jetzt wohl teilweise über den Automaten abgewickelt, um im Stoßzeiten lange Wartezeiten zu verhindern. Jedenfalls wurde mir das so erklärt.


    Vielleicht hat ja mal jemand eine DIA-Resi mit Automatenabholung dort und kann berichten?

  • Also ich hatte vor ein paar Tagen eine Reservierung am Flughafen STR zur Stoßzeit:
    Ein Fahrzeug wurde geblockt, aber ich konnte das Fahrzeug nicht am Automaten abholen (Mietvertrag war online nicht abschließbar). Folglich musste ich bei der Abholung zum Counter und mich dort anstellen.


    Ich habe also von der Abholung über den Automaten noch nichts mitbekommen. In meinen Augen ist das aber auch keine optimale Lösung, da ich als Diamond mein Fahrzeug schon gerne am Counter direkt abholen würde um evt. noch Fragen oder ein anderen Fahrzeugwunsch zu besprechen. Vielleicht könnte man das aber auch über ein zusätzliche Feld bei der Online-Reservierung lösen (optionale Express-Abholung am Automaten als Auswahlfeld), sodass dann nach Bedarf der Schlüssel im Safe hinterlegt wird.