Performance / Leistung des Forums

  • Ich bin mit der Leistung / Performance des Forums ... 82

    1. Zufrieden (34) 41%
    2. Sehr zufrieden (24) 29%
    3. Teilweise zufrieden und teilweise unzufrieden (18) 22%
    4. Unzufrieden (3) 4%
    5. Sehr unzufrieden (3) 4%

    Hallo Talker,


    wir möchten gerne wissen, ob ihr seit unseres Serverumzugs am 31.08.2010 mit der Leistung bzw. der Performance des Forums zufrieden seid.


    Es geht uns dabei um die Geschwindigkeit des Forums.


    :206:


    Grüße

  • Hi RP,


    ich hab auf unzufrieden geklickt, habe aber ueberlesen dass es sich um "ab 31.08." handelt.
    Seitdem war bei mir alles ok - also hab ich mich verklickt.

  • Vereinzelt kommt es zu Ladefehlern der Seite bzw. sehr langsamen Seitenaufbau. Da dies an verschiedenen Rechnern/Orten/Anbindungen vorkommt wohl eher ein Performance Problem.
    Aber so sporadisch, dass ich es nicht wirklich fest machen kann.

  • Hallo Zusammen,


    als kleiner Zwischenstand können wir wohl festhalten, dass die meisten User mit der Performance des Forums mittlerweile zufrieden sind. Es gibt aber durchaus einige die mindestens teilweise unzufrieden sind. Es wäre sehr hilfreich, wenn die unzufriedenen uns hier etwas mehr Feedback geben könnten, damit wir den Mietwagen-Talk weiter verbessern können.


    Grüße

  • Ich denke mal, die willst ne offene und ehrliche Antwort haben:


    Die sog. Suchfunktion ist irgendwie ne Katastrophe. Das kann man eingeben was man will... es kommt dann alles möglich als Ergebnis....aber garantiert nicht das, was man sucht.


    Ferner finde ich, dass das Forum inzwischen viel zu viel untergliedert ist. Hat man als "langjährige User" schon seine Problem, wo man schauen soll...aber ein Neuankömmling ist da chancenlos.


    Ihr solltet Euch da mal mit allen Mods zusammensetzen und kräftig ausholzen und damit meine ich, dass da mindestens 50 % weniger Unterforen stehen müssen.

  • Ich glaube es geht in diesem Thread mehr um die technische Leistung (Performance, Geschwindigkeit, technische Schwierigkeiten etc).
    Gibt es einen anderen um eine offene Kommunikation zwischern Usern und Mods zu ermöglichen? Dieser müsste ja auch nicht öffentlich sein...

  • Ihr solltet Euch da mal mit allen Mods zusammensetzen und kräftig ausholzen und damit meine ich, dass da mindestens 50 % weniger Unterforen stehen müssen.


    Stimme dir da völlig zu, die meisten Threads lese ich über die "ungelesene Beiträge" Funktion, wenn ich aber mal etwas bestimmtes Suche dann verhadere ich mich auch in den vielen Unterforen. Wenn die Anzahl verringert wird dann fördert das die Uebersichtlichkeit des Forums. z.B. 1x Sixt, und das nur noch unterteilen in 1x Fragen / Informationen zu Sixt und 1x Erfahrungsberichte zu Sixt.


    Und dann vielleicht die FAQ von dem jeweiligen Vermieter (z.B. zur Kaution, Altersbestimmungen etc.) als Sticky ganz oben, wenn das nicht schon der Fall ist. So hat man auch als Newbie immer Zugriff auf die wichtigsten Informationen, ohne das ich mich groß mit einer Suchfunktion auskennen muss. Denn auch damit habe ich oft meine Probleme, wenn ich etwas bestimmtes Suche.

  • Also da ihr natürlich die ehrliche Meinung hören möchtet:


    ich habe auf sehr unzufrieden geklickt. Unter Anderem weil,


    ...wenn ich abgemeldet bin, und ich z.B. in einem Thread meinen Beitrag schreiben möchte, melde ich ich mich an, und dann kommt bei 90 % der Versuche: Sie sind nicht berechtigt diese Seite zu öffnen. Egal obs der "Tatort-Thread" ist oder "meine aktuelle Miete". Und das nerft extrem, dann versuche ich es nach 20 - 30 min erneut und auf einmal klappts !


    ...wenn ich Fotos hochladen möchte, sagt der mir ständig, dass ich mein "Speicher" zu voll ist. Ich habe schon zich Fotos gelöscht, aber diese Meldung zeigt er mir immer wieder an. Deswegen konnte ich schon öfters Fotos vom Stationsparkplätzen nicht inserieren. Und manchmal klappts wieder.


    ...immer öfters werden die Seiten extremst lange geladen. Teilweise warte ich eine ganze Minute bis mal eine Seite geöffnet ist. Das geht von der Startseite bis hin zum "Antworten" in den Threads. Und das liegt nicht an meiner Internetverbindung, da jede, ja wirklich jede andere Internetseite in Bruchteilen einer Sekunde geöffnet wird.


    ...wenn man jetzt auf "die neuesten Beiträge im Forum" klickt, öffnet er die erste Seite des Threads. Das war ja letztes Jahr auch so, aber dann gabs die bessere Lösung, dass die letzte Seite geöffnet wurde, in der man den letzten Beitrag sehen konnte. Warum habt ihr das geändert ? Die meisten klicken auf den Beitrag, weil sie die aktuellen Antworten sehen möchten und nicht weil jemand den "Stationsparkplatz - Thread" nicht mehr kennt.


    Ich habe diese Probleme jeweils mit IE als auch mit Firefox :(


    Und diese Probleme treten auch nachdem ihr hier Einiges optimiert habt.


    Diese Kritik betrifft ja nur die Performance. Ich bin ja sonst total zufrieden mit der Community und verbringe viel viel Zeit auf Mietwagen-Talk.de :) Die Mitglieder sind freundlich und immer hilfsbereit und man hat Spaß mit ihnen zu diskutieren :) Nur zur Info, nicht dass ich als Meckertante abgestempelt werde :P

  • ...wenn man jetzt auf "die neuesten Beiträge im Forum" klickt, öffnet er die erste Seite des Threads. Das war ja letztes Jahr auch so, aber dann gabs die bessere Lösung, dass die letzte Seite geöffnet wurde, in der man den letzten Beitrag sehen konnte. Warum habt ihr das geändert ? Die meisten klicken auf den Beitrag, weil sie die aktuellen Antworten sehen möchten und nicht weil jemand den "Stationsparkplatz - Thread" nicht mehr kennt.


    Dem kann ich nur beipflichten. Fände die vorhergehende Alternative auch für die bessere Lösung. So ist ein gezieltes "Aufarbeiten" der verpassten Antworten möglich und mehrmaliges durch forsten des Threads wird so umgangen.
    :206:

  • Diese Kritik betrifft ja nur die Performance. Ich bin ja sonst total zufrieden mit der Community und verbringe viel viel Zeit auf Mietwagen-Talk.de :) Die Mitglieder sind freundlich und immer hilfsbereit und man hat Spaß mit ihnen zu diskutieren :) Nur zur Info, nicht dass ich als Meckertante abgestempelt werde :P


    Das wundert mich aber jetzt, selbst wenn ich mit EDGE unterwegs bin hab ich seit langem keine Probleme mehr.

  • Kann mich Hobbes nur anschließen: Auch bei mir treten die oben genannten Probleme nicht auf.


    Einzig und allein habe ich das Problem, dass ich manchmal erst beim 2. Versuch in den Chat komme und vorher ins Forum weitergeleitet werde.


    Aber das sind ja wohl Peanuts. ;)