Mercedes Benz E220 CDI | Sixt Berlin

  • Wenn ich das mal für mich beantworten darf: Vergleiche mal die Darstellung zwischen den Navis von BMW und MB und dann weißt du warum die MB Navis k*** sind. Da kann man sich das Geld fürs Navi auch sparen und nen Portables Navi an die Scheibe kleben.


    Vorteil MB: Die Dinger klaut keiner, weil sie keiner haben will. ;)


    Na ja, klar ist alles Gewöhnungssache. So ist das bei Mietwagen. Wenn man Schwierigkeiten mit dem Umgewöhnen hat...


    Aber ich sehe schon: Gegen den 1.WMUÜMLC (Wir Machen Uns Über Mercedes Lustig Club) ist schwer anzukommen. Keine weiteren Fragen.

  • Auch wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es weniger gut durchdacht, wie das iDrive. Es gab mehrere Punkte, die mich gestört haben, welche mir aber nicht mehr einfallen wollen.
    Beim iDrive stört mich auch die ein oder andere Sache, aber persönlich finde ich das Command mistig. Vor 1 1/2 Jahren war ich schon der gleichen Meinung und da war ich noch nicht so BMW-verstrahlt wie jetzt

  • Ist das nur beim APS 50 so oder auch beim Comand?


    nein beim Command ist das natürlich nicht der Fall.
    Cruiso hatte aber kein Command.


    wofür ich das brauche? ich stelle die Pfeildarstellung normalerweise komplett ab, weil sie ja im HUD ist.
    da Mercedes das nicht hat, hat man die Pfeile im Tacho. warum also die Karte wegnehmen bei einer Kreuzung...

  • Die Beschleunigung ist sehr angenehm und doch zügig, so dass man den Spurt vom Stand auf 100 kmh innerhalb kurzer Zeit vollbracht hat. Die Maximalgeschwindigkeit, begrenzt durch die Reifen, erreicht man auch mit Leichtigkeit und es sind noch ausreichend Reserven nach oben vorhanden.


    ja ne is klar, da bin ich wohl nen E220 CDI mit nem anderen Motor gefahren ...
    was hattestn für ne klasse gebucht?

  • Der W212 E220 CDI hat einen Biturbo. Deswegen ist die Beschleunigung eher gleichmäßig und urspektakulär.
    Ansonsten doch ein Super-Auto. Ich würde ihn direkt mitnehmen, wenn er mir angeboten würde, außer ich hätte LDAR gebucht=)

  • Auch wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es weniger gut durchdacht, wie das iDrive. Es gab mehrere Punkte, die mich gestört haben, welche mir aber nicht mehr einfallen wollen.
    Beim iDrive stört mich auch die ein oder andere Sache, aber persönlich finde ich das Command mistig. Vor 1 1/2 Jahren war ich schon der gleichen Meinung und da war ich noch nicht so BMW-verstrahlt wie jetzt


    Mir geht es genau anders rum, ich komme mit den Mercedesnavis (Command und APS) besser klar als mit dem iDrive von BMW, Gewöhnung hin oder her.


    Und die Spracherkennung ist bei Mercedes 10000x besser als bei BMW, ich habe da meine Adresse gesagt und das Ding hats einfach nicht gebacken gekriegt! :cursing: Nach dem (ungelogen) 20. Versuch habe ichs dann per Hand eingegeben, bei jedem Mercedes mit Spracherkennung wurde ich sofort beim ersten Versuch verstanden... Das sind meine Erfahrungen zu den Navis.
    Sorry falls OT bei dem letzten Punkt aber ich wollts einfach mal gesagt haben :whistling:

  • Ist halt genauso wie mit dem DISTRONIC vs. dynamische Geschwindigkeitsregelung.


    Da hat halt MB auch die Nase vorn.


    Somit kann man halt wieder feststellen, dass sowohl MB als auch BMW Stärken und deutliche Schwächen haben. Die Frage ist halt immer, wo ist man bereit eher Abstriche zu machen :)