Einweg Sprinter Nähe Bonn -> WIEN

  • Theoretisch hätten wir zusammen von Bonn aus nach Wien fahren können und ich hätte den Sprinter dann wieder nach Bonn gebracht, allerdings bin ich bis Oktober ziemlich ausgebucht.


    Ich kann AutovermieterMünchen (leider) nur zustimmen. So ein Umzug ist teurer als man denkt. Eigentlich bist du mit den Vorschlägen hier gut beraten.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag: ADAC-Mitglied werden (für Studenten unter 23 Jahren recht günstig, über 23 Jahren 33 € für ein Jahr) und dann über Hertz Einwegtransporter mit unbegrenzten Kilometern anmieten und in Deutschland abgeben. Kostet für 24 Stunden 169 €+Sprit. denke dass das auch in der Zeit zu machen ist.

  • hey das ist doch mal nen guter tipp ja hab mich eh schon für die tipps bedankt hat mich ja auch erst auf einige ideen gebracht was alles möglich ist und was sicherlich teurer und günstiger ist... =)


    ja schade das das nicht geklappt hat mit dem mitfahren :(


    ...ja ist bissl terminlich scheiße geplant von mir aber muss ich jetzt so hinbiegen hab die weißheitszähne frisch raus. krieg noch die fäden gezogen am 23. um 11 uhr und hab danach erstmal keinen der mit mir das auto abholen kann -.- dummerweise... also ist auto abholen erst ab 14 uhr möglich dann bin ich 14.30 zu hause schätz ich mal und lade ein dann ist wohnungsbesichtigung bzw. übergabe dann sach ich allen bye bye und so wegen auswandern und co kg... dann ists schon sicher 17 uhr dann fahr ich los und bin iwann nachts da.. nächster tag aufstehen ausladen... das wird ein spaß und dann muss ich zum "welcome day" meiner UNI (yehaa sssuper planung) danach flitz ich dann so ca. um 13 uhr nach passau und werd vermutlich 3 std später ankommen... wobei sich schon wieder die frage stellt... villt sollte ich das auto später buchen dann könnte ich die 24h packen ^^.. verdammt das wird total failen und sicherlich gar nicht so hinhauen wies soll... :D :D :D :117: :113:


    wat muss der zahnarzt termin und der welcome day auch auf den umzug fallen -.- aber es geht halt nicht anders muss da auftauchen und nochmal hinfliegen dann um zum welcomeday zu gehn ist ja auch iwie arsch :D ... aber die paar probleme werd ich dann schon noch hinbiegen ... VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEN SUPPORT... :60:

  • Also wenn ich mir deinen Zeitplan so anschaue, bin ich mir fast sicher, dass der niemals so hinhauen wird. Du planst meiner Meinung nach viel zu knapp z.B. für das Einladen (es sei denn du hast nur 3 Möbel oder 10 Helfer) und auch die Fahrerei und eventuelle Staus sollte man nicht unterschätzen.

    Ich kann dir ansonsten nur noch den Tip geben, mal über Mitfahrgelegenheit.de zu schauen, ob du Mitfahrer für deine Strecken findest und selber mal schauen, ob du was von Passau nach Wien findest.


    Für 500 Euro hättest du vielleicht auch ein Umzugsunternehmen bzw. Transporter über myhammer oder shiply gefunden, der dir dann deine sperrigen Sachen mitnimmt.


    Ansonsten lass doch deine Möbel daheim und richte dich neu ein. :P

  • Ich habe heute die Zulassung für die Uni Wien bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Platz annehme. Meine erste Wahl meldet sich am Donnerstag, dann weiß ich mehr. Eventuell können wir ja was größeres mieten und uns die Kosten dann teilen? Aber ich würde mich deswegen noch mal bei dir melden!
    Grüße
    :204:

  • übrigends zum Thema AVIS... haben heute angerufen das ich den Sprinter den ich reserviert habe nicht bekomme, weil jemand anderes den Sprinter noch 2 Tage länger braucht und Sie auch gnadenlos ausgebucht sind... SUPER KUNDENSERVICE NE RESERVIERUNG 1 TAG VORHER ZU CANCELN !!!! :204::108: :119:

  • ist natürlich ärgerlich, wenn einem 1 Tag vorher der Wagen abgesagt wird.


    Nur Avis ist daran nicht Schuld, sonder ganz einfach das ganze System aller grossen AVs.


    Wenn jeder Kunden verlängern kann, wie er Lust und Laune hat, dann beissen den letzten irgendwann die Hunde....

  • Einfach scheisse gelaufen... Muss AVM absolut Recht geben. Das ist ein generelles Prob der großen AV und nicht nur von Avis. Zu Gute halten muss man Avis fast, dass sie überhaupt anrufen... Es gibt da auch so Kandidaten, die dir dann vor Ort sagen, dass du alternativ ECMR mitnehmen kannst. ;)


    Wie planst du jetzt?

  • Gibts' was Neues deinerseits? Ich stecke in exakt der gleichen Situation, plane einen Umzug nach Wien und würde auch auf deiner Strecke liegen (direkt an der A3) - wenn du Interesse hast, können wir uns gerne zusammentun. Sag einfach bescheid.


    Wernn im Übrigen sonst noch jemand Tipps hat, gerne melden. ;)


    Alex