Einweg Sprinter Nähe Bonn -> WIEN

  • Hi ich suche verzweifelt einen Sprinter von 53639 Königswinter (Bonn) & Umgebung nach Österreich 1100 Wien und Umgebung... es muss eine Einwegmiete sein weil ich halt umziehe und mein Studium schon im Oktober beginnt. Wäre super falls hier jemand nen vernünftiges Angebot machen könnte weil Eurocar und co sind einfach unbezahlbar...


    Vielen Dank im vorraus für Tipps und Angebote

  • Hi ich suche verzweifelt einen Sprinter von 53639 Königswinter (Bonn) & Umgebung nach Österreich 1100 Wien und Umgebung... es muss eine Einwegmiete sein weil ich halt umziehe und mein Studium schon im Oktober beginnt. Wäre super falls hier jemand nen vernünftiges Angebot machen könnte weil Eurocar und co sind einfach unbezahlbar...


    Vielen Dank im vorraus für Tipps und Angebote



    Das wird echt, echt schwierig. Wenn Du es irgendwie hin kriegst, ist es alle male billiger, eine Kumpel zu suchen (der Dir vielleicht sowieso beim Umzug hilft), der den Wagen dann zurück fährt. Praktisch alle Transporter werden nämlich zurück überführt, und dann zahlst Du nicht nur die Kilometer, sondern auch den Fahrer. Selbst innerhalb Deutschlands sind Einwegmieten bei Transportern irrsinnig teuer.
    Wenn alles nichts hilft, schaffst Du es aber vielleicht, den Wagen bei einer Station diesseits der Grenze in Süddeutschland abzugeben? Das könnte nochmal einen guten Preisunterschied machen.

  • Das größtee Problem ist wahrscheinlich die Einwegmiete ins Ausland und die Kilometer. Meistens hat man bei den Sprintern ja nur 100-500 km inklusive.


    Ich würde es mal bei myhammer oder shiply versuchen. Beschreib dort deinen Umfang so gut wie geht und dann schau mal was sie dir anbieten können. Ich denke das kommt dich günstiger als selbst zu mieten.


    Eventuell ist auch ein Miethänger vom Baumarkt und ein normaler PKW als Miete eine Option. Der muss dann natürlich wieder zurück.


    Als letzte Idee fällt mir noch Mitfahrgelegenheit ein. Eventuell hat jemand nen größeres Fahrzeug und würde deine sperrigen Gegenstände mitnehmen.

  • Bei Hertz gibt es das OneWayWinterSpecial welches nur von Mo bis Freitag buchbar ist. Dies gilt natürlich nur für Rückgabe in Deutschland, aber selbst mit Bahnfahrt ab Station in D zurück nach Wien dürfte das immer noch viel günstiger sein, als den Sprinter in A zurückzugeben.
    Das Wochen Angebot (mo-Fr) für ca. 300€ hat nur 1250km incl. das reicht leider nicht. Für all meine Umzüge habe ich dieses Angebot genommen, hatt aber damals 1500km incl.

  • @wieland
    das ist doch klar.
    Er student kein Geld, also kosten dürfte es höchstens nur die Spritkosten.
    Entfernung Bonn - Wien sind ca. 900- 1000km. + evtl. ca. 300 km nach Passau
    Zeit? angehender Student! also besser unter der Woche am WE sind die Party´s
    ;)


    Abr hast recht, welche Preise hat er denn schon herraus gefunden.

  • hab nen angebot von buchbinder... 1498€ -.- IST KLAR! .... ist schonmal fail


    Erento.de
    Sprinter kostet für den gewünschten Zeitraum inkl. aller km undVollkasko mit 850 EUR SB
    Mietpreis: 555,00 EUR
    (das wäre dann nach wien und zurück! dann müsste ich mit dem flugzeug wieder hinfliegen... kann nicht irgendeinem freund aubrummen 900km zurückzufahren... wenn er nen unfall baut ist arschlecken törö)


    Problem: 555€ + 200€ sprit + 130€ Flug + 18 STD fahrt..


    Sixt bietet Einwegmieten NICHT an


    Anhänger bedeutet ich bräuchte ein Auto mit AnhängerKupplung... "leihen" demnach fällt das auch weg.


    Eurocar 800€ + XtraKM + Benzin!


    alles Dreck... 500€ wären "ok" aber meiner Meinung nach trotzdem nen Witz für 2 Tage Auto mieten ... :62:

  • ...tja Speditionen machen alle Absagen weil sie das auch Versicherungstechnischen gründen nicht machen können...


    "bitte wenden sie sich dafür an eine Möbelspedition..." n/c

  • Avis... 299€ alle km frei ... + 150 € Sprit nach Wien... Rückgabe in Passau... Bahn von Passau nach Wien... Preis nicht zu ermitteln.. -.-
    wohnt jemand hier villt in Wien und will nächsten Samstag nach Passau? ... hab ne Sprinter Freifahrt gut ... -.-


    Anfrage bei Möbelspedition läuft...


    zum ausrasten -.- als könnt ich geld scheißen oder so... 299€ One Way nach Wien + sprit wäre Super (Bahn von Passau dauert 4 Std und kostet sicher ohne Bahncard auch wieder 100€ und summa sumarum = 600€ + 17Std Fahrt...)
    .... gibbet nicht ey ....

  • Wieviele Sachen musst du denn mitnehmen? Vielleicht reicht ja auch für die wichtigsten Sachen ein großer Kombi oder Van, da geht mehr rein als man denkt?


    Bei Europcar kann man übrigens auch eine Anhängerkupplung buchen. Dann kannste mit PKW und Anhänger, beide mit unbegrenzten Kilometern, die Tour machen. Kombi mit AHK für 2 Tage: ca. 200 Euro, Anhänger 2 Tage: 50 Euro, Sprit ca. 150...nur nen Vorschlag


    Und auch du kannst auf der Fahrt einen Unfall bauen, so wie dein Freund auch, aber solange ne Vollkasko dabei und derjenige als Fahrer eingetragen ist, ist das kein Problem. Du brauchst ja eh Leute die beim be- und entladen helfen...die Idee nen Freund zu fragen würde ich nochmal durchdenken, habe das auch schon für mich und andere gemacht.

  • Drivator: du es geht ja nicht darum ob es mir klar ist oder nicht sondern ob jemand ideen hat tipps geben kann für die ich mich hier mal bedanke :118:


    Werde jetzt den Avis Sprinter nehmen 2 Tage alle km frei Bonn -> Wien -> Passau -> Bahn (Wien) würd mich .... danke an die Bahnkosten auskunft =) 299€ + 150 Sprit + 50€ Bahn kosten und demnach das verträglichste angebot...


    Danke an alle nochmal und villt hilft dieser Thread dem ein oder anderen in Zukunft der noch In diese Richtung will :204:

  • Zitat

    Bei Deinem Gejammere wir mir echt langsam schlecht!


    Von was träumst Du denn, was so ein Umzug kosten darf?


    Und dann fängst Du 1 Woche vor dem Termin zum Suchen an.......

    achja: .... FLAME :D :D :D :62:

  • achja: .... FLAME :D :D :D :62:


    Du hast es offensichtlch nicht ganz verstanden. Trotz vieler und guter Tips ist Dir alles zu teuer. So ein Umzug geht nun mal nicht für 200 Euro.
    --
    Dennoch würde ich den Wagen nicht in Passau sondern in Freilassing zurückgegeben. Dann gehste " auf die andere Strassenseite" und bis in Salzburg.
    Zwischen Wien und Salzburg verkehren die Züge wie zwischen Köln und Frankfurt: nämlich alle paar Minuten.


    Nach Passau mögen es vielleicht ein paar km weniger sein, aber von der Zeit wollen wir nicht reden. Nach Salzburg haste durchgehend Autobahn und nach Passau ist es ne unheimliche Gurkerei ab linz.


    Und wenn Du wirklich Geld sparen willst und das gut organisierst, dann ist das in 24 Std ohne Stress schaffbar.


    Auto um 12 holen, beladen und um 13 Uhr losfahren. Dann solltest ohne grosse Hetze Mitternacht in Wien sein. Ab ins Bett, Wecker auf 6 Uhr stellen, Frühstücken, Auto ausräumen und um 8 auf die Autobahn nach Salzburg, wo Du easy bis 11 Uhr bist......


    Und Avis hat auch seinen Spass bei 149 Euro Miete und knapp 1.200 km mehr auf dem Tacho. :107: