HERTZ - EIN Wochenende kostenlos buchen?

  • Meine Preise sind sogar noch etwas teurer. Mag aber auch am Zeitpunkt und Standort (Berlin) liegen. Ich habe ja auch mit diversen Kombinationen probiert und habe gemerkt, dass Buchungen in Verbindung mit ADAC CDP und RQ WKI günstiger sind als ohne ADAC CDP. Darauf habe ich dann natürlich bei der entgültigen Buchung verzichtet. Meine Frage ist halt, ob Hertz sich quer stellt, wenn in deren System (offensichtlich) kein RQ WKI hinterlegt ist, ich aber mit ner Reservierungsbestätigung ankomme, wo diese Zugehörigkeit draufsteht.

  • wie immer lautet die antwort: abhaengig vom rsa...
    im swchlimmsten fall gibt man dir nur fuer 1 wochenende ein kfz und der voucher fuer das 2. we hat keine gueltigkeit da wki nicht hinterlegt.


    wenn du "auf nummer sicher gehen" moechtest.
    log dich aus deinem hertz account aus und buche ganz normal ueber die webside unter zuhilfenahme des rq WKI .du kannst spaeter immer noch die buchung deinem profil zuroden/lassen.


    BTW:
    das stichwort waere auch: HARDCOPY ...

  • Ja das ist auch meine Befürchtung, dass das 2. WE evtl. nicht per Gutschein gültig ist.


    Ich habe jetzt mit einem anderen Browser, quasi jungfräulich ohne Login eine Reservierung mit RQ WKI getätigt, aber das Problem bleibt dasselbe. Also schon wieder storniert... Die werden mich noch für bekloppt halten, nach so vielen Versuchen, Reservierungen und Stornierungen.




    Ne Hardcopy brauche ich ja nicht unbedingt, ich hoffe dass die Ausrucke meiner Mails (wo der RQ WKI eindeutig drinsteht) ausreichen. Wenn man es genau nimmt, sollte das ja nicht mein Problem sein, schließlich halte ich mich an die Vorgaben, die für diesen Gutschein gelten. Als neuer Hertz-Kunde werde ich dann natürlich sehen, ob die RSA der gleichen Ansicht sind...

  • Hallo,


    nach langem passiven Mitlesen muss ich mich nun auch einmal einschalten: Konnte schon jemand gesichert in Erfahrung bringen, ob die zweite Anmietung innerhalb von vier Wochen stattfinden muss? Gudze?


    Dank und Grüße,


    Tankred83


    :204: :206:

  • Auf dem Gutschein steht eine Gültigkeitsdauer, die ab Zeitpunkt des Drucks 4 Wochen läuft. Von daher würde ich sagen, muss man auf Kulanz hoffen, wenn man vorhat, die 2. Miete später als 4 Wochen nach der 1. Miete anzutreten. Am besten vorher persönlich in der Station absprechen.


    Meine 1. Miete mit diesem Gutschein steht noch aus, daher habe ich ansonsten keine weiteren Infos. Aber der aufgedruckte Zeitraum sollte eigentlich alles sagen.

  • Hmm,


    ich habe das Gutscheinbuch vorliegen (also in gedruckter Form :-)). Dort ist auf dem "Gutschein" (eine mehr oder weniger leere Seite) keine Gültigkeitsbegrenzung von vier Wochen vermerkt, lediglich das Ende des Aktionszeitraums. Zur Buchung verweist das Buch jedoch auf http://www.undsparen.de/hertz/.


    Na mal gucken. Vielleicht schreibe ich Hertz noch einmal an. Zwischen den interessanten Wochenenden liegen bei mir 6 Wochen. Vor dem zweiten Anmietzeitraum brauche ich eigentlich kein Auto.


    Grüße

  • Und hast du dir den Link mal angeschaut? Da steht nämlich u.a. folgendes:









    EDIT:
    Und das auch noch:

    Zitat

    Verfügbarkeit:
    1x pro Jahr verfügbar
    Nach Ausdruck max. 4 Wochen gültig
    gültig bis 30.06.2012

  • dass Hertz den RQ WKI scheinbar nicht mit übernimmt. Hat da auch jemand Erfahrung mit gemacht? Auf meiner Reservierungsbestätigung (online als auch per Mail) steht als Zugehörigkeit "WKI", gebe ich allerdings online meine Reservierungsnummer ein, taucht die Zugehörigkeit nicht mehr auf.


    nachdem ich bereits mehrere male den gutschein problemlos eingebucht und benutzt habe, hat sich bei mir heute vormittag -bei einer weiteren buchung- das gleiche prob eingestellt - rq WKI wurde nicht ins hertz-system uebermittelt - bzw: aus dem RQ: WKI wurde der RQ: IWI1DE. habe dann die telefonhotline (sowohl die fuer resi9 als auch die fuer gold kunden) bemueht - doch auch bei denen das gleiche ergebnis - der RQ: WKI wandelte sich wie durch geisterhand in IWI1DE - so steht der jetzt auch auf dem Mietvertrag.
    Die Hotline hat mir meinen eigenen Tip gegeben: hardcopy des Buchungsvorganges machen und ausgedruckt mitnehmen.


    seie beruhigt, wenn du alles so gemacht hast wie gepostet, dann ist dr rq WKI auch im system von hertz ...


    in meiner stammstation ist es trotzdem ohne probs gelaufen - duerfte mit den obigen tips aber auch an anderen stationen klappen ..

    Konnte schon jemand gesichert in Erfahrung bringen, ob die zweite Anmietung innerhalb von vier Wochen stattfinden muss? Gudze?


    wie hier bereits von mir gepostet -unjd heute nochmals vor ort nachgefragt- sollte die zweite anmietung innerhalb von 6 monaten nach der 1. anmietung stattfinden - die gueltigkeit des gutscheines bezieht sich nur auf die erste anmietung nach ausd4ruck.

  • wie hier bereits von mir gepostet -unjd heute nochmals vor ort nachgefragt- sollte die zweite anmietung innerhalb von 6 monaten nach der 1. anmietung stattfinden - die gueltigkeit des gutscheines bezieht sich nur auf die erste anmietung nach ausd4ruck.

    Dies ist im Fall Berlin TXL NICHT der Fall. Ich hatte den Fall, in der 5. Woche gekommen zu sein (2. Anmietung) und man wollte mir den Gutschein nicht mehr einlösen.


    Zudem ist es nicht schlimm, wenn der WKI Code nicht durch kommt, Hauptsache man hat die Hardcopy!

  • Danke, Euch Dreien. Wir nervig, dass es da offenbar keine einheitliche Linie gibt. Aber na ja, es nehmen ja auch nur wenige Hertz-Stationen an der Aktion teil. In Thüringen beispielsweise - leider - gar keine.


    Schönes Wochenende

  • @schauhschun Danke, das macht ja schonmal etwas Hoffnung. Wobei ich vermute, dass du ein Stammkunde bei Hertz bist?! Dann dürfte die Sache ja nochmal anders aussehen. Der RQ ist bei mir übrigens identisch statt "WKI". Bei mir ist es halt bloß noch einige Zeit hin, bis ich die ersten Erfahrungen sammeln kann, was den Gutschein angeht. Du schreibst, er wäre 6 Monate gültig. So wie ich das verstehe, lasse ich mir bei der ersten Miete den Gutschein abstempeln, um dann innerhalb von 4 Wochen (wie es auf dem Gutschein steht) die 2. Miete zu buchen. Wie kommst du auf 6 Monate? Hast du da was schriftlich?
    Das Problem mit der Überrtragung der Rate ins System ist wohl normal, gut wenn man bei der Anmietung seinen Ausdruck vorlegen kann. :109:

  • Hallo zusammen,


    konntet ihr mittlerweile schon erste Erfahrungen mit der Einlösung des Gutscheines machen? War die 2. Miete dann problemlos!?


    Wenn ich die Kategorie W6 (Ford Kuga oder ähnlich) wähle, werden für ein Wochenende ca. 155 € für Berlin fällig. Inklusive sind dann "nur" 750 km. Haltet ihr das trotzdem noch für ein gutes Angebot?


    Schönen Freitag noch!

  • Meine erste Einlösung eines Gutscheins hat wunderbar geklappt, allerdings waren dort auch alle Bedingungen gegeben.
    Allerdings habe ich auch noch einmal eine Frage.


    Auf der Seite von gutscheinbuch steht in den Bedingungen:
    1.

    Zitat

    Das zweite (günstigere oder wertgleiche) Mietwagenwochenende ist gratis

    sowie
    2.

    Zitat

    Zweite Anmietung muss auf gleiche Wagengruppe erfolgen wie die erste Anmietung; höhere Gruppe gegen Aufpreis möglich


    Was passiert denn, wenn ich 2x die Kategorie J buche und das erste Wochenende regulär € 200,- kostet und das zweite regulär € 220,- (jetzt mal als Beispiel).
    Die 1. Bedingung wäre damit ja nicht erfüllt, die 2. allerdings schon.
    Oder was wäre, wenn ich für das zweite Wochenende Gruppe I buche, die ja günstiger ist als J und ich damit unter den Mietpreis der ersten Miete falle.
    In diesem Fall wäre die 1. Bedingung erfüllt, dafür aber nicht die 2.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

  • Nutze diese Aktion regelmäßig. Wichtig ist nur, daß das zweite WE richtig eingebucht wurde und die Reservierung mit einem sogenanten "eVoucher" eingepflegt wurde.


    Auch sollte die Kategorie der beiden Mieten übereinstimmen. Der voraussichtliche Mietpreis ist dabei irrelevant.

  • Danke, dann lasse ich mich mal überraschen. Das Problem ist nämlich, dass die Kategorie der ersten Buchung mittlerweile sold out ist für das Gratis-Wochenende. Also musste ich mich bei der 2. Buchung für eine andere Kategorie entscheiden.


    Was meinst du mit eVoucher? Die Reservierung mit RQ "WKI"? So steht es ja zumindest in den Bedingungen.

  • Das hat beim letzen Mal aber wunderbar funktioniert. :?:
    Und wofür gibt es dann den RQ WKI, wenn ich die Reservierung nur über die Hotline vornehmen lassen kann?
    Ein weiteres Problem, was sich mir dann zeigt, ist dass ich aufgrund der Gutscheingültigkeit von 4 Wochen ja maximal 4 Wochen im Voraus die Gratismiete reservieren (lassen) kann. Dann sind ja ein Großteil der Kategorien nicht mehr verfügbar...