SIXT Aufwandspauschale

  • vonPreußen:


    Ja könnte ich mir vorstellen(!!). Der Aufwand steigt ja nicht jährlich, um so einen Wisch rauszuschicken bzw. Daten an die Behörden zu geben. Das ist immer der gleiche, oder meint ihr nicht? Und es gibt sicherlich Leute, die nicht bezahlen oder vergessen zu zahlen.


    Habe es auch mal vergessen und da kam nie was! Was jetzt nicht heißen soll, dass da nicht doch mal was von Sixt kommen kann.

  • Deiner Logik nach sollte das aber bedeuten das in den letzten Jahren auf einmal mehr als doppelt soviele Menschen die Aufwandpauschale nicht mehr an Sixt zahlen würden, etwas was ich für unwarscheinlich halte.


    Ich halte es für warscheinlicher das Sixt auf der Suche war nach neuen Einnahmequellen, und dabei die Aufwandpausche ausgeschöpft hat.

  • So auch ich habe heute ein Brief von Sixt mit der Aufforderung bitte 18 Euro zu zalen, da Sixt ein Aufwand bei der Bearbeitung der Anfrage wg. einer Ordnungswidrigkeit enstanden ist .......usw. Kennt man ja, siehe vorherige Threads.


    Was mich aber stutzig macht: der Zeugenfragebogen der als Kopie mit angehängt war. Dort wird ein MW mit einem anderen Kennzeichen, anderem Datum und Verstoß angefragt. Aus einer anderen Stadt. Den MW mit dem KZ bin ich nie gefahren und an dem Tag hatte ich gar kein MW von SX. Wie sieht es denn bei Sixt mit Datenschutz aus ?????? Vielleicht war es einer aus dem Forum?? :107: Der am xxx in xxx von XXX bis XXX mit einem BMW weiss Kennzeichen M-OU XXXX auf einem Sonderparkplatz geparkt hat.


    Jetzt versucht Sixt schon 18 Euro bei Leuten einzutreiben, die nix getan haben, außer ordentlich ein MW von SX gefahren sind. Könnte mir vorstellen, wenn man nicht genau hinschaut, ob man den MW überhaupt mit dem Kennzeichen zu der fraglichen Zeit bewegt hat, sondern denkt Sixt, ja da habe ich ja einige MW gefahren, passt bezahle ich mal. Vielleicht hab ich ja ne Ordnungswidrigkeit begangen ohne das es mir bewußt war. Und schon ist Sixt um 18 Euro reicher. Die sind wirklich so entschlossen wie nie.


    Da ich aber genau hingeschaut habe und mir den Thread ganz durchgelesen habe, geht das Schreiben bei mir in die Rundablage.

  • Es gab wohl in den letzten Wochen extreme Computerprobleme was dieses Thema angeht. Angeblich ist das behoben.
    Vielleicht schreibst du dem Kundenservice trotzdem einen Einzeiler.

  • Habe heute wieder eine Rechnung von Sixt bekommen für die Bearbeitungsgebühr. Diesmal buchen sie die 18,50 direkt von meiner Kreditkarte ab. Sonst habe ich immer nur eine Zahlungsaufforderung bekommen, die ich einfach ignoriert habe. Es kam auch nie eine Mahnung.


    Mittlerweile scheint Sixt sein Verhalten geändert zu haben. Was sind eure Erfahrungen? Kann man evt. das Geld einfach zurückbuchen?

  • Ich wurde vor 2 Monaten geblitzt, vor 1 Monat kam die Aufforderung, von meiner KK wurde nicht sofort abgerechnet.

  • Merkwürdig wenn Sixt AyCarumba immer noch erstmal nur eine Zahlungsaufforderung schickt und bei anderen direkt die KK belastet.


    In den AGB von Sixt steht ja drinn: "... für jede derartigeAnfrage eine Aufwandspauschale von 18,50 EUR inkl. MwSt., es sei denn der Mieter weist nach, dass der Vermieterin ein geringerer Aufwand und/oder Schaden entstanden ist; der Vermieterin ist es unbenommen einen weitergehenden Schaden geltend zu machen"


    Vermutlich ist Sixt bewusst, dass die 18,50€ unangemessen sind und deshalb haben sie wohl auch nie Mahnungen rausgeschickt.