Dodge Journey SXT | Avis Seattle

  • Vermieter: Avis
    Anmietstation: Seattle-Tacoma Flughafen
    Rückgabestation: Seattle-Tacoma Flughafen
    erhaltene Klasse: W
    erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey SXT
    Leistung: 235 PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 9 Liter/100 km (laut Tankbelegen)
    Kilometerstand bei Abholung: 14069mi/22.641km
    gefahrene Strecke: 1760mi/2832km
    Dauer: 2 Wochen
    Tarif: Lufthansa Gold Kreditkarte



    Ausstattung:
    6 Gang Automatik, Nebelscheinwerfer, Fahrersitz in 4 Richtungen elektr. einstellbar, 3. Sitzreihe mit 2 ausklappbaren Sitzen, Audiosystem mit 6fach DVD Wechsler und Sirius SAT Radio



    Anmietung/Reservierung:
    Die Reservierung erfolgte über die deutsche Avis Homepage, mit Angabe der Avis Preferred Karte. Nach einem sehr entspannten Flug nach Seattle und freundlichen US Beamten bei Einreise und Zoll bin ich in Rekordzeit weiter zum zentralen Parkhaus am Flughafen. Auch Avis bietet in den USA einen Schnell Service an (ähnlich dem Hertz Gold Service in Deutschland z.B. in DUS). Ich schaue mir in Ruhe die Tafel an, bei meinem Namen stand leider nur ich solle mich an den Schalter wenden.
    Kein Problem, bin sofort drangekommen, nach etwas Mühe hat der RA mir meinen Mietvertrag ausgedruckt. Scheinbar bin ich sehr unglücklich gelandet, da die Etage wirklich fast leer war. Mir wurde ein Dodge Jouney SXT zugeteilt. Wie üblich war der Wagen unverschlossen und der Schlüssel steckte bereits. Erstmal die Sitze im Fond eingeklappt um einen vernünftigen Kofferraum zu schaffen, und alles eingeladen. Nach der Führerscheinkontrolle an der Parkhausausfahrt, ging es mit dem Dodge in Richtung Berge in den Urlaub.



    Fahrzeug/Miete

    Der Dodge hat mir jetzt nicht wirklich keine Freudentränen bei Anmietung entlockt. Aber ich hab mich über die Tage an ihn gewöhnt. 235 PS mit Frontantrieb, bitte beim Anfahren aufs Gaspedal achten..
    Beim ersten verschliessen des Fahrzeugs musste ich feststellen das die Hupe mit aktiviert ist zum quittieren. Das mag ja in der Großstadt auf einem lauten Parkplatz ganz nett serin, hat mich aber gestört. Zum Glück lag diesmal das Handbuch für den Wagen im Kofferraum unter der Bodenabdeckung. Da der Dodge nicht über einen Menü geführten Bordcomputer verfügte war die Deaktivierung des Quittungstons schon sehr kreativ gelöst. (Fahrzeugschlüssel: Öffnen Knopf drücken und 4 Sekunden gedrückt halten dann den Panik Knopf zusätzlich drücken und beide gleichzeitig loslassen 8| )
    Ich war aber mit Verbrauch und Leistung in den 14 Tagen sehr zufrieden. Was mich aber wirklich ärgerte ist der Tempomat. Der Dodge Journey SXT verfügt über eine 6 Gang Automatik, aber wehe man fährt bergab.. Dann wird zum Bremsen bedingungslos auf den 3. Gang runtergeschaltet, egal ob vielleicht der 5. oder 4. Gang besser geeignet gewesen wäre.
    Als 7 Sitzer ist er für Urlauber kein Gedanke wert, für mich ist das aber von der Größe herein idealer Reisewagen für 4 Erwachsene mit Gepäck (die Sitzfreiheit im Fond ist gross da die Rücksitzbank verschiebbar ist).

    Fazit:


    Auch ohne 4WD Antrieb bin ich überall angekommen, und hatte eine guten Begleiter.
    Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Dodge




    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Dodge kann man auch in Deutschland fahren. :107:


    That´s not the same :107:


    Btw...während meines USA-Urlaubs im Januar 2007 habe ich für meine Economy-Miete als erstes einen Buick LaCross bekommen mit grade mal 5000 mls, der nach 4 Tagen wieder zurückging wegen Getriebeproblemem...dann gabs einen Pontiac G6 mit 204 PS-V6. Schööööööööööne Autos :love: . Vermieter war Alamo.


  • Aber ihr habt recht sollte Standard für den Grössenvergleich sein :)


    Nun ja, ihr fangt langsam einfach an euch meinen Standards anzunähern. Daran kann ich nichts Falsches erkennen ;)


    Danke für den Bericht und eine Frage sei noch erlaubt: Die Oberflächen im Innenraum sehen relativ hochwertig aus. Täuscht das auf den Bildern?

  • Noch eine kleine Info für Avis Mieten im Ausland, Avis nutzt das sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion), der Endbetrag wird direkt von Avis in EUR umgerechnet und auf der Kreditkarte belastet. Der genutzte Kurs ist aber immer schlechter als der Kurs der vom Kreditkartenunternehmer genutzt werden würde. Also bitte Vorsicht wenn das auf eurem Check-In Zettel stehen sollte:

    Bitte unbedingt widersprechen, spart euch ein paar Euro.
    P.S: der Wikipedia Eintrag ist für Europa nicht korrekt, da der Umrechungskurs immer schlechter ist als der vom Kreditkartenausgeber berechnete!

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()