Europcar geht in die Kinos

  • Europcar geht in die Kinos

    Hamburg, 30. September 2010
    Nach der erfolgreichen Schaltung des Europcar Werbespots „Mein Auto“ im deutschen Fernsehen bringt Europas führende Autovermietung ihren Werbespot jetzt auch in die Kinos. Ausgestrahlt wird der Kinospot ab dem 30. September bundesweit in 30 Cinemaxx Mulitplex-Filmtheatern vor zielgruppenrelevanten Spielfilmen.


    Der insgesamt 22 Sekunden lange Werbespot wurde für den Einsatz im Medium Kino optimiert. In Dolby Sourround Qualität abgespielt erzielt er die bestmögliche Wirkung auf die Zuschauer. Die Zielgruppe besucht Filme aus dem Premium-Segment oder mit vorwiegend männlichem Publikum wie beispielsweise die Hollywood Thriller „The American“ mit George Clooney und „The Town“ mit Ben Affleck oder das Drama „Eat Pray Love“ mit Julia Roberts.


    Mit der Ausstrahlung des Europcar Werbespots in den Cinemaxx Kinos baut Europcar seine Werbestrategie mit Bewegtbildern weiter aus und reagiert so auf die neuesten Marktforschungsergebnisse. „Die Ergebnisse unserer Marktforschung in den letzten Monaten ergaben, dass durch den Einsatz des Europcar Werbefilms die Markenbekanntheit von Europcar gestärkt wurde. Auf der Kinoleinwand kann unser Spot jedoch noch größere Wirksamkeit erzielen als auf dem heimischen Fernseher. Wir freuen uns daher Cinemaxx als neuen Partner für den Einsatz unseres Werbspots gefunden zu haben“, erläutert Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar.


    Inhalt des Spots:
    Zwei Bekannte treffen sich nach einiger Zeit in einem Café. Der eine fragt den anderen „Und was machst du so?“ Der andere holt darauf sein Smartphone hervor: „Ich zeig dir mal was. Guck mal, das ist meine Familie, das ist unser Haus und das ist mein Auto und mein Auto, mein anderes Auto, mein Cabrio und mein Kombi… .“


    Mit Europcar flexibel und bedarfsgerecht die eigene Mobilität gestalten, das ist die Botschaft des brandneuen Europcar Werbespots: Für den Wochenendausflug das Cabrio, für den Familienurlaub den Van oder für die Geschäftsreise die Limousine. Europcar bietet die einfache und komfortable Lösung für die komplexen und vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse moderner Menschen. Unterlegt wird der Spot von dem neu kreierten Brand Song „Driven by You“, der in der Hotline und Werbung des Autovermieters eingesetzt wird.


    Hintergründe:
    Name des Spots: Mein Auto
    Länge: 22 Sekunden
    Regie: Frank Schneider
    Kamera: Knut Adass
    Produktion: Filmstyler Pictures GmbH
    Producer: Sarah Schumann
    Agentur: Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH
    Kreation: Peter Strauss, Ute Sonntag
    Drehzeit: 04.05.2010
    Drehort: Frankfurt am Main
    Darsteller: Marcus Schäfer (Markus), Andreas Birkner (Stefan)
    Mitwirkende: Marin Bomba, Luisa Tinguely, Thomas Vollmar, Jens Hotter, Thorsten Khan, Maurice Schmitt, Eick Hoemann, Maria Johnson, Alain Tessin, Dirk Farin
    Musik: Pearls Music/Europcar Brand Song „Driven by You“
    Fahrzeuge: Audi A8, Audi A5 Cabrio, Audi A5 Sportback, Audi A4


    Pressemitteilung Europcar vom 30.09.10