BMW 318d Limousine | Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Buchung


    ...Circa 5 Tage vor der Anreise kam noch eine E-Mail vom ADAC das Sixt den Online Check In anbietet mit einem entsprechenden Link dazu. Da ich das in dem Kontext noch nicht ausprobiert hatte nahm ich die Gelegenheit wahr und habe nochmal online alle Daten überprüft und den ersten Zweitfahrer eingetragen. Das Ergebnis war dann eine Bestätigung als PDF mit einem Strichcode. Wenn man den ausdruckt kann man direkt zum speziellen OnlineCheckIn / Diamond Counter ins Parkhaus gehen, so das Versprechen.

    Hallo NetCrack,


    kannst du mir das o.g. noch mal erklären? Ich habe auch beim ADAC gebucht und die Daten bereits über die Reservierungsnummer von Sixt im Online-Check-In Bereich entsprechend aktualisiert.


    Wie mir Sixt jetzt mitteilte, sollte das Online-Check-In bei ADAC gebuchten Mietwagen nicht funktionieren, weil angeblich die Daten meiner Sixt Express Card die Daten der Buchung vom ADAC überschreiben würden ?( ?( ?(


    Wie du schreibst, soll das ja doch funktionieren? Wäre für eine kurze Nachricht dankbar, wie das bei dir genau gelaufen ist und wie ich das mit dem Link vom ADAC und dem Strichcode zu verstehen habe.


    Wie soll ich weiter verfahren, wenn wir Vorort in Palma sind? Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes seine Erfahrungen schildern! :105:


    Gruß
    Facilityman :60:

  • Wie soll ich weiter verfahren, wenn wir Vorort in Palma sind? Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes seine Erfahrungen schildern!


    Wenn du aus dem Airport kommst, gehst du einfach ins Parkhaus, dort gehst du bis zum Sixt Counter und legst deine Reservierungsunterlagen hin. Daraufhin solltest du das Fahrzeug bekommen. So einfach geht das. Zeitaufwand, wenn niemand vor dir ist, maximal 10 minuten, es sei denn du fängst an, wegen das Fahrzeugs zu diskutieren.


    das war es... ;)

  • Das ist Konkret so gelaufen, dass Sixt, aus welchen Gründen auch immer, an den ADAC eine E-Mail geschrieben hat mit folgendem Inhalt:



    daraufhin hat der ADAC mir eine E-Mail geschrieben mit der Mail von Sixt im Anhang und folgendem Text:


    Daraufhin hab ich das gemacht was in der Mail Stand und habe halt eben diesen Strichcode ausdrucken können. Aber wie Paddi schon sagt, Online CheckIn ist nicht nötig, schon gleich gar nich in Palma. Dort wirst du mit ner gültigen Reservierung und den entsprechenden Dokumenten ein Auto kriegen. Ich hätte es auch nicht gemacht wenn es der ADAC Kundenservice nicht direkt persönlich Angeboten hätte. Es geht also schon aber anscheinend nicht in jedem fall, bzw. jedenfalls nicht automatisch.

  • Das ist Konkret so gelaufen, dass Sixt, aus welchen Gründen auch immer, an den ADAC eine E-Mail geschrieben hat mit folgendem Inhalt:

    Hallo NetCrack,
    der Grund ist ganz einfach. In den Daten, die der ADAC an Sixt gemeldet hat, ist die E-Mail Adresse von dem ADAC hinterlegt, so dass dieser automatisch alle auf die Buchung bei Sixt bezogenen Informationen (also auch E-mails) erhält.


    Dies weiß ich von der Reservierung von Sixt, die mich ausdrücklich darum gebeten haben, die E-Mail Adresse vom ADAC in meiner Reservierung zu belassen und diese nicht mit den Daten meiner Sixt Card zu überschreiben.


    Da schließt sich der Kreis.


    Dann hoffe ich, dass auch ohne online Check in alles schnell über die Bühne läuft. Hätte nur gedacht, dass es mit dem Online-Check-in noch schneller geht und ggf. Wartezeit am Counter erspart wird.


    Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Informationen. :60:
    Viele Grüße
    Facilityman