Mercedes B-Klasse: Tolles Auto oder Zumutung?

  • lazarus: Beim Beschleunigungsverhalten muss ich dir eingeschränlt recht geben. Das Beschleunigungsvermögen ist im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht übel, aber (zumindest beim B 170 Automatik) doch schwächer als bei den meisten Kompaktwagen. Werde meistens (knapp) abgehängt.


    Bei Autobahnfahrten wäre ich froh, ich würde die 160-er Marke mal erreichen, aber solange kann ich den rechten Fuß nicht durchdrücken. Und wenn, spätestens bei 120 bekomme ich Angst, gleich wegzufliegen... die Rückstellzeit der Federn und Dämpfer scheint dann in dem Bereich zu liegen, in dem die Stöße kommen, und man hat diesen "Völlig losgelöst"-Effekt.

  • Wo ich die Beiträge hier lese bekomme ich wieder Angst: CLMR mit Navi und Winterreifen wurde bei mir vorletzen Winter immer zu BMW 318, letzten Winter zur B-Klasse. Nach 500 km Autobahn brauche ich einen Physiotherapeuten für meine Rechte Wade. Ich bin ohne Witz gehumpelt. Bin schon gespannt, was Sixt mir Montag wieder auf den Hof stellt.
    Klar, in der Stadt kann der B180 CDI Spaß machen. Alles im Blick. Prima.


    Gruß,


    KaTTeR

  • Bei meinem nachbarn stand gestern eine B Klasse mit offener Fahrertür und eingestecktem Schlüssel am straßenrand (Tür zur fahrbahn hin geöffnet), und stand, und stand, und stand... Er hat dann irgendwann mal die Polizei angerufen, da das Fahrzeug bisher auch noch niemand hier schon einmal gesehen hatte. Diese bat meinen Nachbarn die Tür zu schließen, und wollte den Halter ausfindig machen. Für mich der Beweis: Irgendwann muss man aus der Karre einfach raus!

  • meinem nachbarn stand gestern eine B Klasse mit offener Fahrertür und eingestecktem Schlüssel am straßenrand (Tür zur fahrbahn hin geöffnet), und stand, und stand, und stand... Er hat dann irgendwann mal die Polizei angerufen, da das Fahrzeug bisher auch noch niemand hier schon einma


    Für mich der ultimative Beweis: Die B-Klasse wird noch nichtmal gerne geklaut. Anscheinend hat sich der Ruf dieser Karre schon bis nach (GETILGT), (GETILGT) oder (GETILGT)* rumgesprochen.


    * Für Klarbezeichnungen bitte Sixt-Mietverträge durchlesen.

  • So langsam macht ihr mich hier neugierig. Vllt sollte ich mal nächstes We SDMR buchen mit Wunschauto B Klasse und wehe es wird ein A4 :106:



    Zum Thema schlimmer geht nicht:
    Mein Vater hat einen BMW 335d, der zur Zeit leider mit einer Defekten Servolenkung in der Werkstatt steht. Der BMW Händler hatte keine Ersatzwagen mehr da, also gab es einen Mietwagen von Hertz. Die Buchung lief über den BMW- Händler, wobei mein Vater gefragt wurde was für ein Auto er wünscht. Er wollte einen Wagen in einer entsprechenden Klasse, also einen 3 er oder 5er, am besten ein 3 liter. Und was ist es geworden??? Ein Chrysler Voyager 2,8 :120: :120: :120: :120: Bei dem Wagen Wünscht man sich sowas sportliches wie eine B- Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig ()