Luxury Cars SIXT

  • Sonst schau doch mal nach dem 8er. Mich hat letztes Jahr z. B. der M850i trotz 70 PS weniger deutlich mehr geflasht als der M5. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber irgendwie war der M5 fast schon zu perfekt und damit auch etwas zu emotionslos (kaum zu glauben, das bei so einer 600 PS Granate zu sagen). Da hat irgendwie etwas Seele gefehlt. Der 850 hat einfach mehr Feuerwerk abgebrannt.

    Zum M5 Competetion kann ich leider nichts sagen. Und den CS würde ich natürlich auch gerne mal fahren.

  • I second that Motion, im Vergleich mit E63/E53 ist der M5 sehr unaufgeregt, der M8(50) macht da auch für mich (noch) mehr draus. Nicht falsch verstehen, der M5 war sehr cool und immer souverän, Ich verstehe sehr gut, warum Du den in bester Erinnerung hast. Die andren genannten sind aber "verspielter" und darum ein sehr verwandtes, aber eben doch anderes Erlebnis.

  • Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr über mein Geburtstag hinweg ein BMW M5 in Düsseldorf bei Sixt gemietet. Mein absolutes Traumauto. Weil alles so gut geklappt hat, habe ich es für dieses Jahr auch schon wieder getan. Im August ist es dann soweit. Kann mir jemand sagen ob bis dahin der M5 von 2021 eingeflottet ist?

    So wie ich es sehe hast Du vermutlich XDAN gebucht. Da ist auch z.B.. ein E63 oder ähnlich theoretisch möglich.

    Ob Du ein Facelift-M5 bekommst würde ich eher ja sagen, da die Vorgängermodelle dann eher ausgeflottet sein sollten.

    Obs neben dem M5 noch andere Fahrzeuge in XDAN aktuell drin sind lassen wir mal offen.:/

  • Obs neben dem M5 noch andere Fahrzeuge in XDAN aktuell drin sind lassen wir mal offen. :/

    Also aktuell sind ausschließlich E53 AMG in XDAN ;)

    Den M5/M850i Vergleich finde ich schwierig. Der 8er ist für mich ein gemütlicher und entspannter Cruiser, mit V8 sowie M-Paket und Fahrwerk. Da fand ich den M5 deutlich schärfer und sportlicher, eben ein richtiger M. Sound mag ich gar nicht vergleichen, da ich den M5 noch schön ohne OPF hatte und der M850i mit OPF war, also bis auf angenehmen V8 Klang kein weiteres Feuerwerk geboten hat, aber gut, braucht/mag auch nicht jeder :)

  • Ich habe die Tage für ganz Hamburg eine Absage für XLAN im Juli bekommen. Meine Rückfrage, ob man mir eine Alternative zusagen könne (M5 / M550 oder ähnliches) wurde auch verneint. Die MA vom Kundenservice sagte, dass auf Grund der Neuwagensituation gerade "nichts" planbar wäre. Habt ihr aus euren Connections andere / weitere Infos dazu? Wie würdet ihr hier in dem Fall vorgehen? Ich brauche das (ein) Auto für eine Hochzeit. Ich habe jetzt eine XDAR Buchung eingespielt (flex) und würde versuchen ein / zwei Wochen vor der Miete nochmal Kontakt zur Station (per Mail oder Anruf) aufzunehmen. Da ich erst am selben Tag nach Hamburg fliege, kann ich nicht vorab persönlich zur Station kommen.

  • Ich habe die Tage für ganz Hamburg eine Absage für XLAN im Juli bekommen. Meine Rückfrage, ob man mir eine Alternative zusagen könne (M5 / M550 oder ähnliches) wurde auch verneint. Die MA vom Kundenservice sagte, dass auf Grund der Neuwagensituation gerade "nichts" planbar wäre. Habt ihr aus euren Connections andere / weitere Infos dazu? Wie würdet ihr hier in dem Fall vorgehen? Ich brauche das (ein) Auto für eine Hochzeit. Ich habe jetzt eine XDAR Buchung eingespielt (flex) und würde versuchen ein / zwei Wochen vor der Miete nochmal Kontakt zur Station (per Mail oder Anruf) aufzunehmen. Da ich erst am selben Tag nach Hamburg fliege, kann ich nicht vorab persönlich zur Station kommen.

    Alternativ kannst du dich auch bei EC erkundigen. Die haben die ein oder andere neue S-Klasse in der Flotte.