Sixt Winterreifen

  • Da ich über Weihnachten einen Wagen mieten möchte kam bei mir die Winterreifen-frage auf.
    Ich hatte mir über das Wochenende einen Wagen gemietet und mal geschuat was der für Reifen drauf hatte. Es waren M+S. Als ich den Wagen zurück in die Garage gestellt hatte, habe ich mir weitere Fahrzeuge angeschaut und alle hatten M+S reifen drauf, mit welchen man ja auch bei Schnee usw versichert ist.
    Ist es also nicht wirklich notwendig sich Winterreifen dazu zu mieten?

  • Wenn du sicher WR möchtest, solltest du sie auch buchen. Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn es Sommerreifen werden, ab und an ist noch ein Auto mit diesen unterwegs, es ist als nicht ausgeschlossen SR zu bekommen. Wobei WR schon wahrscheinlicher sind.

  • ich hatte im letzten jahr auf im herbst LDAR gebucht ohne Winterreifen und hatte einen Volvo V50 bekommen mit Sommerreifen. Was passiert aber eigentlich wenn ich mit Sommerreifen einen Unfall baue (z.b. Schnee auf der Fahrbahn) muss ich mehr als SB bezahlen.... da ja nur beim Onlineformular bei sixt die Winterreifen empfohlen werden...