Sixt: Volvo C30 und Skoda Superb

  • Guten Abend zusammen,


    wer hat bereits Erfahrungen mit einem der beiden oben genannten Autotypen (Skoda Superb, Volvo C30) bei Sixt gemacht? Da beide explizit in den Fahrzeugklassenregistern erwähnt sind, nehme ich mal generelle Verfügbarkeit an.


    Welche Motorisierungen und Antriebsarten (Diesel, Benzin) sind jeweils verfügbar?


    Grüße
    PWB

  • Hallo Physiker!


    Nicht das ich es heraufbeschwören will, aber einen Skoda Superb habe ich noch nie bei Sixt gesehen.
    Ansich hätte ich aber nichts gegen das Auto. Besser als ne B-Klasse... *immer wieder auf das Thema komm* :107:


    Und den C30 hab ich erst 2-3 Mal bei Sixt gesehen. Auf die Motorvariante hab ich leider nicht geachtet.



    Da beide explizit in den Fahrzeugklassenregistern erwähnt sind, nehme ich mal generelle Verfügbarkeit an.


    Würd ich nicht verallgemeinern... schau dir das Beispiel LDAR an: Schon den BMW 530 würd ich als selten deklarieren.
    Vom BMW 535 jetzt mal gaaaar nicht zu sprechen. Der steht auch in der Liste. (bei der Reservierung im Detail).


    Die Fahrzeugauswahl die auf der Homepage steht ist glaube eher willkürlich.
    Und durch den Zukauf von immer mehr Marken wird das sicher nur noch "schlimmer", was die Theorie "XYZ reserviert -> was erhalte ich?" angeht.

  • Also der Superb wird wohl bis auf weiteres ein Exot sein, da jetzt doch ein Modellwechsel ansteht. Das alte Modell gabs ne Zeit bei EC mit dem Uralten 2,5Zylinder TDI und der Edition 100. Also in Schwarz mit weißen Ledersitzen und schwarzem Holz. War n super Wagen.


    Der C30 war bis jetzt als 1.6D in meinen Händen. Ging ganz gut. Aber ich bin kein Fan von Volvo. Frage des Aussehens des Innenraums. War auch von EC

  • Vorteil eines Volvos:
    Du kannst nen Wildschwein treffen... Das einzige was du davon merkst ist der Kommentar deines Beifahrers "Hörst du es auch klappern?". :120:
    Robust sind die Wagen ja, wobei der C30 so gar nicht mein Geschmack ist.
    Sieht aus wie ein Leichenwagen.


    Aber wer mal richtig tief in den Wald will, für den wäre so ein Volvo glaube nicht schlecht.


    Das mit dem Skoda scheint mir eine logische Argumentation.

  • Also dann mal vielen Dank.


    Der Superb hat mich interessiert, weil ich da in einem Artikel ähnliche Motorisierungen wie beim A4 oder VW Passat gesehen habe (VW will das ja angeblich bald einbremsen, wie sich Skoda in deren Technik-Abteilungen bedient, aber das kann ja noch dauern). Abgesehen davon fand ich das Auto optisch eigentlich ganz OK, falls es mit dem A4 mal nichts werden sollte.


    Den C30 hatte ich privat schonmal geliehen - das war ein 1.8D gewesen. Hat mir innen wie außen gut gefallen, aber wenn der in Auflistungen über Kompaktwagen schon am Artikelende steht, mit dem Vermerk "wegen der geringen Verkaufszahlen... keine weiteren Angaben" versehen, dann nehme ich schon an, daß er bei Vermietern eher selten ist. Unverständlich, fährt sich eigentlich super (Aber nicht so wie mein alter 405 - den konnte bisher nichtmals der A4 toppen).


    Naja, vielen Dank - werde dann wohl weiter mich dran versuchen, den A4 zu bekommen.


    PWB