Sixt: Per Handy das Wunschauto mieten und öffnen

  • Sixt: Per Handy das Wunschauto mieten und öffnen
    Innovativer „Sixt Mobile Key“ für alle BMW ermöglicht Fahrzeugöffnung ohne Schlüssel


    München, 23. November 2010 – So einfach war die Autoanmietung noch nie: Die Kunden von Sixt können ihren Wunsch-BMW ab sofort mit dem Handy reservieren und auch direkt öffnen. Der Sixt Mobile Key macht es möglich: Der weltweit einzigartige Service ist bislang am Flughafen München für alle BMWFahrzeuge mit ConnectedDrive erhältlich. Künftig wird der Sixt Mobile Key auch an weiteren großen Flughäfen in Deutschland eingeführt werden. Der Gang zum Counter gehört damit der Vergangenheit an.


    Und so funktioniert der neue Service: Sixt-Kunden reservieren ihren BMW einfach per Handy beim Sixt Call Center. Sie erhalten umgehend eine SMS mit der Position des Fahrzeugs sowie einer kostenlosen Rufnummer. Nun können sie ohne Umwege vom Flugzeug zum Parkhaus wechseln und müssen lediglich die Nummer auf ihrem Handy wählen. Der BMW wird daraufhin ferngesteuert geöffnet, die Schlüssel befinden sich im Wagen. Auch die Schlüsselrückgabe erfolgt ganz einfach am Counter oder durch Einwurf in eine Schlüsselbox. Der Sixt Mobile Key ist eine konsequente Weiterentwicklung des Services BMW ConnectedDrive: Dabei handelt es sich um ein intelligentes System, das den
    Fahrer wie ein elektronischer Reisebegleiter mit individuellen Informationen versorgt – vom Verkehrsgeschehen über Nachrichten und den Wetterbericht bis zu Firmen- und Privatadressen, die direkt ins Navigationssystem übertragen werden können. Die innovative Technik ist in allen BMW-Fahrzeugen in der Sixt-Flotte ohne Aufpreis erhältlich.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Aus dem Flugzeug ohne Umwege in den Mietwagen steigen – Sixt und BMW machen es möglich. Als Innovationsführer arbeiten wir kontinuierlich daran, die Fahrzeuganmietung so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Mit dem Sixt Mobile Key schaffen wir den Gang zum Counter nun förmlich ab und beschleunigen den Anmietprozess deutlich.“


    Pressemitteilung Sixt vom 23.11.10

  • irgendwie ist das beängstigend...wofür braucht man dann noch die Serviceschalter ? Wenn dann nur wegen Problemem oder so, aber dann werden auch mal einige Tausend Stellen abgebaut, wenn dieser "Service" überall eingeführt wird. Ich finde den persönlichen Kontakt immer noch den besten...

  • Wäre ja nett den BMW erzwingen zu können.


    Ich denke es wird ähnlich wie beim Automaten laufen: "Bitte wenden sie sich an den Schalter"

  • das ist echt praktisch, direkt online buchen! hab das schjon probiert, muss die tage geschäftlich nach kölle und hab mir nen mietwagen für den flughafen köln gemietet.


    gutgemacht apps braucht das land! :209:

  • Also so 100%ig klar finde ich es immer noch nicht. Buche ich nun den Wagen per iPhone App oder rufe ich zur Buchung im Call Center an?! Vorallem wenn ich anrufen soll, dann welche Nummer?! Die normale Resi-Hotline?

  • Zwar schon sehr alt der Fred, aber war schon bekannt, dass es dem MobileKey am MUC so nicht mehr gibt? Wollte gerade deswegen etwas abklären, da wurde mir gesagt, dass das nicht mehr geht, weil die Batterien von den Autos des öfteren leer waren und man sich noch streitet wer die Kosten dafür trägt.