Sixt: Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen

  • Sixt: Einfach Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen
    Kunden können bei jeder Anmietung 2 Euro für ein Projekt der Regine Sixt Kinderhilfe und von „Ein Herz für Kinder“ spenden


    München, 2. Dezember 2010 – Autos mieten und Gutes tun: Sixt unterstützt die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ ab sofort auf besondere Weise. Mietwagen-Kunden haben die Möglichkeit, beim Abschluss eines Mietvertrags 2 Euro für ein gemeinsames Projekt der Hilfsorganisation „BILD hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“ und der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. zu spenden. Jede Spende kommt ohne Abzug den Bedürftigen zu Gute. Die Aktion gilt noch bis zum 18. Dezember 2010.


    Die Spende funktioniert ganz einfach: Jeder private Sixt-Kunde, der sich engagieren möchte, kann im Mietvertrag ein entsprechendes Kästchen ankreuzen. Damit erklärt er sich bereit, 2 Euro für den guten Zweck zu spenden. Die Erlöse sind bestimmt für ein Kinderhospital in Ghana sowie ein Kinderheim in Sri Lanka.


    Die Regine Sixt Kinderhilfe und „Ein Herz für Kinder“ haben bereits in den vergangenen Jahren gemeinsam Projekte zu Gunsten Not leidender Kinder gefördert. Dazu gehörten der Bau einer Mädchenschule in Tansania sowie die Renovierung und Erweiterung eines Kindergartens in Südafrika.


    Regine Sixt: „Ein Kinderlachen ist für mich das Schönste auf der Welt. Jedoch gibt es leider unzählige Kinder, die in Not und Traurigkeit aufwachsen. Die Regine Sixt Kinderhilfe e.V. und ‚Ein Herz für Kinder‘ setzen alles daran, jungen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen und ein wichtiges Stück Lebensfreude zu vermitteln. Deshalb freue ich mich, mit unserer Spendenaktion zu diesem Ziel beitragen zu können, und bedanke mich bei allen großzügigen Spendern.“


    Pressemitteilung Sixt 02.12.10

  • Deshalb freue ich mich, mit unserer Spendenaktion zu diesem Ziel beitragen zu können, und bedanke mich bei allen großzügigen Spendern.“


    Hallo Frau Sixt,


    Ihr Engagement in allen Ehren, aber was halten Sie denn davon, wenn Sie im Aktionszeitraum einfach 2 Euro von jeder Mieteinnahme an die Stiftung weiterleiten - und zwar aus Ihrem Gewinn - also nicht vom Kunden ... Das nenne ich dann Soziales Engagement ...
    :60: und noch eine schöne Adventszeit ...

  • Letztes Jahr hat Sixt de Betrag aus dieser Aktion verdoppelt. Also redet das hier doch nicht gleich negativ, nur weil Sixt den Kunden F R A G T, ob er bereit ist, 2 Euro zu spenden... Ich finds ne gute Sache.

  • Ist zwar wirklich super nett gemeint, aber ich bin der Meinung, dass diese Spende deutschen Kindern zu Gute kommen sollte, denn auch hier gibt es leider immer mehr Armut. :(


    Ist zwar nett, dass Afrika damit geholfen wird, allerdings wird auch hier das Geld dringend benötigt. :(



    Bitte nicht falsch verstehen!

  • Hallo Frau Sixt,


    Ihr Engagement in allen Ehren, aber was halten Sie denn davon, wenn Sie im Aktionszeitraum einfach 2 Euro von jeder Mieteinnahme an die Stiftung weiterleiten - und zwar aus Ihrem Gewinn - also nicht vom Kunden ... Das nenne ich dann Soziales Engagement ...


    Der durchnittliche Bruttomonatsverdienst in Deutschland liegt bei ca. 3200 EUR. Wieviel müssten die Sixts dann Spenden um mit dem Durchschnittsmieter beim sozialen Engagement mitzuhalten?


    Soziales Engagement ist ja schön und gut. Aber langsam nervt dieses Charity-Gehabe, vor allem wenn sich dann Leute, die sowieso nicht genug haben, zum Spenden genötigt fühlen.

  • Ich buche nie ein Navi.
    Ab F haben das eh die meisten Autos Serie verbaut, hab ich so das Gefühl.

  • Ich finde es sehr schade wie hier über soziales Engagement gesprochen wird.
    Ich finde diese Aktion sehr gut und wichtig. UNd wenn man sich nen bisschen über die Organisation von Frau Sixt infomiert, sieht man, dass wirklich alle Spenden direkt in die Projekte fliessen! Fragt doch mal bei UNICEF wieviel in der Verwaltung hängen bleibt.
    Im übrigen gibt es auch Projekte in Deutschland!


    Also ich unterstütze die Aktion bei jeder Miete und hoffe das viele es mir gleich tun!


    :203:

  • In Deutschland leben lt. der "Ein Herz für Kinder"-Webseite 6 Millionen Kinder in Armut. Was sind die Ursachen dieses Problems? Ist Spenden der richtige Weg?

  • In Deutschland leben lt. der "Ein Herz für Kinder"-Webseite 6 Millionen Kinder in Armut. Was sind die Ursachen dieses Problems? Ist Spenden der richtige Weg?


    Und hier will ich jetzt mal bewusst provozieren und behaupte: in Deutschland ist niemand wirklich arm. Klar ist das Vermögen ungerecht verteilt, aber wir leben immer noch in einem Sozialstaat. Ich will auch nicht abstreiten, dass es für Kinder sicher schwerer ist "arm" zu sein, als für Erwachsene, aaaaber: vergleicht man unsere Verhältnisse hier in D mit denen eines afrikanisch "armen" Kindes, sei die Frage erlaubt, was "Armut" bedeutet.

  • ähm, auch wenn das ein bisschen OT ist, Rugantino: hast du dir mal die Kategorien angesehen, wer als arm und wer als reich gilt?


    das ist doch eh alles murks. mit wenigen Tausend Euro brutto - wovon mit Steuerklasse 1 nix übrigbleibt - gilt man in Deutschland bereits als "reich". deshalb muss man vorsichtig sein mit solchen Statistiken.


    aber: ich bin sehr wohl der Meinung, dass viele Menschen in Deutschland "arm" sind und Hilfe benötigen. meist ist das aber keine finanzielle Hilfe...

  • ähm, auch wenn das ein bisschen OT ist, Rugantino: hast du dir mal die Kategorien angesehen, wer als arm und wer als reich gilt?


    das ist doch eh alles murks. mit wenigen Tausend Euro brutto - wovon mit Steuerklasse 1 nix übrigbleibt - gilt man in Deutschland bereits als "reich". deshalb muss man vorsichtig sein mit solchen Statistiken.


    aber: ich bin sehr wohl der Meinung, dass viele Menschen in Deutschland "arm" sind und Hilfe benötigen. meist ist das aber keine finanzielle Hilfe...


    Mag sein. Worauf ich hinaus will:
    ein Kind, das in D lebt und halbwegs verantwortungsbewusste Eltern hat, sollte die Grundbedürfnisse bekommen. Dass er keine Playstation bekommt, is klar. Aber Essen & Kleidung sind sicher drin.


    Fahr nach Südamerika oder Afrika und schau dir da die Kinder an. Darauf wollte ich hinaus ;). Jetzt aber genug des OT.