Mietwagensituation in Stuttgart Airport - Avis vs. Sixt vs. Europcar

  • Hallo zusammen,
    mein erster Post hier im Forum. Ich besuche wieder Familie in Stuttgart und brauche vom 26/27 Dezember bis zum 3. Januar einen Mietwagen ab Stuttgart Flughafen.


    Das letzte Mal hatte ich einen Mercedes C200 CDI T-Model von Avis. Ich war damit sehr zufrieden, tolle Austattung und grosses Navi. Ich würde gerne wieder die C-Klasse als T-Model buchen, dieses mal evt. einen C220CDI/C250CDI T-Model. Bie Avis kann man ja leider keinen Kombi direkt online buchen und ich weiss nicht ob ich das letzte mal einfach nur Glück gehabt habe einen Kombi zu bekommen.


    Wie sieht es bei Sixt aus? Ich lese hier im Forum unter den Erfahrungsberichten meistens nur über BMW bei Sixt. Leider bin ich überhaupt kein BMW Freund und möchte keinen BMW als Mietwagen. Wie sieht es da bei Sixt in Suttgart aus? Mich wuerde auch der Golf GTI/GTD interessieren, wie schwer ist solche Mietwagen zu bekommen?


    Wann wuerdet ihr das Auto mieten am 26. oder am 27. Dezember? Wann ist evt. die Fahrzeugauswahl besser?


    Vielen Dank!

  • am 24. holen sich alle fürs Wochenende ein Auto. was sie dann eventuell erst Montag wiederzurückgeben, wegen des Wochenendtarifs.
    Deshalb sollte der 27. besser sein. ist aber nur erfahrungsgemäß aus der Vergangenheit und nicht unbedingt auf Ferienzeit anwendbar.
    Letztes Jahr war STR am 31.12. nicht gerade gut bestückt...


    CKlasse T-Modell gibts bei Sixt ziemlich sicher am Flughafen.

  • Danke fuer die Infos!


    Ich werde dann wahrscheinlich schon am 23. nach STR fliegen und den Mietwagen buchen.


    Was für eine Klasse ist denn am besten um eine besser ausgestattete C-Klasse zu bekommen? Full size oder Premium?


    Gibt es viele C220/250 CDIs bei Sixt? Wie sind den die Chancen einen GTI/GTD zu bekommen?


    Würdet ihr Sixt, EC oder Avis empfehlen? Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Hertz, Avis, Budget und Enterprise.

  • Die C-Klasse ist bei Sixt in Full Size (als Kombi in FWMR). Gut ausgestattet sind die C-Klassen bei Sixt aber in der Regel im Vergleich zu den 3er BMWs und A4s eher nicht. C250 gibt es soweit ich weiß nicht bei Sixt, also maximal ein 220 CDI.
    Die Chancen auf einen GTI/GTD sind bei Sixt eher schlecht. Bei Avis soll es mehr geben, aber da spielt man dann halt in der Lotterie mit und kann auch einen normalen Golf oder einen Ford Focus abkriegen.
    Wenn du eine C-Klasse willst würde ich empfehlen den Vermieter zu nehmen, der den besten Preis für dich hat. Gefühlt sind die C-Klassen bei allen Vermietern ähnlich ausgestattet und größere Motoren als den 220 CDI gibt es auch nicht. Vom Service her nehmen sich die großen Vermieter nichts, ob es einem da gut geht hängt vom einzelnen RSA/der Station ab und nicht vom ganzen Vermieter.


    Edit: ich tippe heute ganz schön langsam, Zeit fürs Bett?

  • Vielen Danke fur die Tips.


    Ich werde jetzt Sixt Full-Size vom 23. 12 - 3.1 buchen. Bin mal gespannt was es wird, ich hoffe mal auf einen CDI220. Sixt ist relativ günstig, auf jeden Fall günstiger als der AVIS Club Tarif, schon irgendwie seltsam. Mit Hertz und Budget habe ich nur in den USA erfahrungen gemacht.


    Ich bin Delta Silver Medallion Member, weiss jemand ob es da Vergunstigungen gibt? bei LH habe ich nur die Standard Miles and More Karte.


    Ich werde dann auf jeden Fall ein Erfahrungsbericht schreiben.