Was macht ihr (Automieter) beruflich??

  • Brauchst Du nicht nachfragen.


    Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen Air Berlin und anderen Fluglinien?


    Ist die Lücke nur zwischen LH und den übrigen so groß?


    Mein Cousin meinte, dass die schlechtesten Jobs in China angeboten werden.

  • Und das ist auch gut so, ein bisschen Anstand sollte schon sein, vor allem in der Business und First Class. :118:


    Naja, ich suche gerade nach einem Job, und habe mich auf diesen Posten, der gerade freigekommen ist, beworben. :)




    Bist Du schon mal Business/First auf Langstrecke geflogen? Ich bin auch für ein gepflegtes Auftreten in diesen Klassen, aber auf Langstrecke im Anzug sitzen/schlafen ist schlichtweg nervig und machen auch nur die wenigsten. Auf Kurz- und Mittelstrckeflügen sieht das wieder anders aus...

  • Bist Du schon mal Business/First auf Langstrecke geflogen? Ich bin auch für ein gepflegtes Auftreten in diesen Klassen, aber auf Langstrecke im Anzug sitzen/schlafen ist schlichtweg nervig und machen auch nur die wenigsten. Auf Kurz- und Mittelstrckeflügen sieht das wieder anders aus...


    Ja das bin ich, und im Anzug laufe ich da sicherlich nicht herum. Dann sind es eher komfortabele Chinos, guten Oberhemd, Sakko und ein paar gute Lederschuhe (die zieht man ja gerne aus). Warte mal, so laufe ich ja tagtäglich herum, und ist eigentlich ja auch ein gepflegtes Auftreten (das bedeutet ja nicht zwingend das man einen Anzug trägt). Ein gute Jeans (also keine verwaschene / zerrissene) geht ja auch noch für gepflegt durch, also so eng wie du sehe ich das nicht.


    Zwar nicht direkt zur Sache, aber im Anzug fühle ich mich eigentlich extrem wohl, nur das ich die Krawatte manchmal ablege. Aber ansonsten finde ich eine Anzughose, die ja auch einem etwas leichterem Stoff ist, sehr angenehm.

  • Da gibt es auch mehrere Modelle zum letztendlichen Ausstieg...
    Man kann auch mit 55 schon aufhören, dann muss die von Gubbler gezahlte Zusatzversicherung aber auch bis zur gesetzlichen Rente reichen! Ansonsten ist mit 60 Jahren schluss. Einige gehen danach noch ein paar Jahre in den Büro oder Ausbildungsdienst.


    Ausfallen kann man aber auch bei den jährlichen medizinischen Tests. Stimmt da die Sehstärke (+/- 5 Dioptrinen) nicht mehr
    oder die Reaktionsfähigkeit, verliert man seine ATPL Lizenz und darf nicht mehr fliegen. Dafür gibt es aber Fluguntauglichkeitsversicherungen die einen da abdecken.

  • ich bin meines Zeichens bis Mitte 2011 Abiturient und fange danach an Elektrotechnik zu studieren...


    hab auch schon nen Vertrag fürn Duales Studium von Volkswagen und nächste Woche n AC bei MB... mal guggn ( :63: BMW hat sich noch ned gemeldet)