Was macht ihr (Automieter) beruflich??

  • Ist Pepperspray oder ein Stromschlagwaffe in dem Fall nicht viel effektiver? Die Terroristen vom 11. September waren so gut in Nahkampf ausgebildet, da kommt ihr nicht hinterher.


    @Harald und DMman, ihr seit so böse, habe mich gut über die Bemerkungen amüsiert. ;)

  • Die amerikanischen Kollegen führen soweit ich mal gehört habe 9mm Pistolen bei sich, bzw. die sind im Cockpit.
    Das finde ich aber doch recht "gefährlich", bei 10km Höhe ein Loch im Rumpf ausgelöst durch eine Kugel ist glaube ich nicht so schlau.


    Waffen dürfen wir nicht benutzen im Cockpit, eine Stromschlagwaffe könnte die Technik stören, bei Pfefferspray in der Luft
    wird es recht schwer konzentriert weiter zu arbeiten, schließlich führt das Umluftsystem kaum neue Luft in das Flugzeug.
    Und wer schonmal Kontakt zu Pfefferspray hatte, der weiß, dass das Atmen dann doch recht schwer fällt.

  • Nur ne kleine Frage am Rande: Sind all die Pilotenvergünstigungen öffentlich einsehbar? Ansonsten wäre ich hier vorsichtig mit einer Veröffentlichung von Geschäftsdetails. Ist schließlich ein öffentliches Forum.

  • Hauptsache es ist kein schwarzer Afghane im Spiel


    Seh ich genau so! Haben nächstes Jahr sogar ein paar Stunden Nahkampftraining :D


    Ich glaube, dass dir Nahkampftraining beim schwarzen Afghane nicht viel hilft ;)


    Zum Thema wer im Cockpit das Sagen hat: sagt der FO z.B. bei der vom Kapitän geflogenen Landung "Go Around", dann wird das gemacht - und erst später diskutiert.

  • Ich nenne ja keine genauen Vergünstigungen (z.B wieviel Nachlass auf Neuwagen, genaue Ticketpreise, Mietwagenpreise etc)
    sondern ich sag ja nur was vergünstigt wird.
    Machen andere User doch auch oder? Sagen das sie einen Firmentarif nutzen. Ich mache ja nichts anderes.
    Sind alles Sachen die nicht betrieblicher Schweigepflicht unterliegen!

  • Jap, das ist korrekt. Man darf zum Schulungsbeginn nicht mehr als 5 Punkte in Flensburg haben, das muss man schriftlich nachweisen.
    Des weiteren darf man KEINE Punkte wegen Alkohol oder Drogenmissbrauch haben. Man darf zum Schulungsbeginn in keinen gerichtlichen Verfahren hängen und keine Vorstrafen wegen Alkohol oder Drogenmissbrauch haben.
    Während der Zeit als Pilot sollte man sich auch keine Knaller hinsichtlich Alk und Drogen leisten, sonst hat mein ein großes Problem.
    Ob man während des Berufes eine Anzahl von Punkten nicht überschreiten darf, weiß ich jedoch nicht. Könnte aber gut sein.
    Ein Pilot mit 15 Punkten in Flensburg, das passt irgendwie nicht (Verantwortungsbewusstsein etc.).

  • Das mit dem Gehalt hört sich gut an, aber nur solange wie man für die LH arbeitet.


    Ein Pilot bei Air Berlin (von anderen Ländern will ich gar nicht reden) verdient nie und nimmer 59k p.a.


    Die andere Seite sollte man auch sehen. ;)

  • Jap, das ist korrekt. Man darf zum Schulungsbeginn nicht mehr als 5 Punkte in Flensburg haben, das muss man schriftlich nachweisen.
    Des weiteren darf man KEINE Punkte wegen Alkohol oder Drogenmissbrauch haben. Man darf zum Schulungsbeginn in keinen gerichtlichen Verfahren hängen und keine Vorstrafen wegen Alkohol oder Drogenmissbrauch haben.
    Während der Zeit als Pilot sollte man sich auch keine Knaller hinsichtlich Alk und Drogen leisten, sonst hat mein ein großes Problem.
    Ob man während des Berufes eine Anzahl von Punkten nicht überschreiten darf, weiß ich jedoch nicht. Könnte aber gut sein.
    Ein Pilot mit 15 Punkten in Flensburg, das passt irgendwie nicht (Verantwortungsbewusstsein etc.).


    da bleibt ja als fertig ausgebildeter Pilot nur: Während der Arbeit saufen, denn sonst ist es verboten. :)

  • bin General Manager einer Firma die Weiterbildung und Schulung verkauft und für alle Prozesse verantwortlich. Und nebenbei wenn Zeit ist mache ich auch noch ein wenig Vertrieb

  • Ein Pilot bei Air Berlin (von anderen Ländern will ich gar nicht reden) verdient nie und nimmer 59k p.a.


    Generell verdient man bei der LH schon mit am meisten - wie du hier aber sehen kannst, bist du auch bei AB nicht vom Hungertod bedroht, CPT top über 140.000€ basic salery. Die 59k hast du als FO nach ca. 6 Jahren.


    Gesamtüberblick Europa findest du hier, in Amerika siehts bei den ganzen Regionalen natürlich viel schlechter aus.

  • Kann man eine Internetseite noch unübersichtlicher machen?


    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.


    Wie lange darf man eigentlich als Pilot im Flugverkehr tätig sein?


    Und in der Liste verdient ein FO nach 6 Jahren 4500€ und das sind 54000€.


    Bis 59.000€ dauerts 10 Jahre als FO.

  • Das in der Liste ist die basic salery ohne Zusatzvergütung, AB hat ein ganz anderes Vergütungsmodell als z.B. LH. Zu der basic salery bekommt man stundenabgerechnetes Additional Duty Pay. Wenn es dich interessiert frage ich einen Freund wann "genau" man die 59k erreicht.