Abschied einer Station!

  • Liebe MWT-Freunde,


    aus aktuellem Anlass wollte ich euch nur mitteilen, wie schade ich es doch finde, dass die SIXT-Station Implant BMW-Niederlassung in Darmstadt zum 30.12.2010 schließen musste! Da der Autoverlieher Terstappen ein günstigeres Angebot gemacht hat als scheinbar Sixt, gab es zum Jahreswechsel einen Mietwagen-Anbieter-Wechsel.


    Ich möchte an dieser Stelle mich für drei Jahre bedanken, an denen ich an dieser Station insgesamt 46 Autos abgeholt habe. Vorallem möchte ich mich bei meinen beiden RAs ***** und ********* bedanken, dass sie immer alles versucht haben, mir meine Wünsche zu erfüllen und auch mich dafür zu entschuldigen, dass ich immer so Sonderwünsche hatte! Es hat wirklich spaß gemacht bei euch zu mieten!


    Falls ihr das hier mitbekommt, so wünsche ich euch an euren neuen Arbeitsplätzen viel Glück und Spaß und lasst euch nicht all zu sehr von so schlimmen Kunden wie mir ärgern ;)



    Vielen Dank
    euer Florian!


    Namen entfernt.


    //Gordon Alf S.

  • Irgendwie habe ich die Vermutung das auch die Sixt Implant Station in Offenbach seine Tore schließt. Mann kann seit geraumer Zeit keine Anmietungen mehr tätigen. In Offenbach und Darmstadt kommt die selbe Meldung das zu dem gewünschten Zeitpunkt kein Fahrzeug vorhaden ist


    Wenn es so sein sollte wäre das mal richtig heftig.

  • Irgendwie habe ich die Vermutung das auch die Sixt Implant Station in Offenbach seine Tore schließt. Mann kann seit geraumer Zeit keine Anmietungen mehr tätigen. In Offenbach und Darmstadt kommt die selbe Meldung das zu dem gewünschten Zeitpunkt kein Fahrzeug vorhaden ist


    Wenn es so sein sollte wäre das mal richtig heftig.


    jap das ist mir auch aufgefallen!


    Sixt weicht Terstappen... :huh:

  • Genau das wäre aber das logischste! Weil warum sollte im Rhein-Main-Gebiet nur eine BMW Niederlassung schließen. Das wird dann doch sicherlich irgendein Regionaleiter beschlossen haben und das auf alle umgesetzt haben. So stelle ich mir das vor.

  • dann gibts jetzt Chevrolets an den BMW-Implants... ich hätte gerne ne Webcam auf den Tresen bei der Schlüsselübergabe für die Werkstattersatzwagen. Bitte nicht nur den Mietwagen bereitstellen sondern gleich auch nen Santitäter :D

  • Genau das wäre aber das logischste! Weil warum sollte im Rhein-Main-Gebiet nur eine BMW Niederlassung schließen. Das wird dann doch sicherlich irgendein Regionaleiter beschlossen haben und das auf alle umgesetzt haben. So stelle ich mir das vor.


    Ich glaub du hast Recht. Das BMW Implant in Dreieich-Sprendlingen gibt es auch nicht mehr. Es ist zum heulen ey. ;( ;( ;(

  • dann gibts jetzt Chevrolets an den BMW-Implants... ich hätte gerne ne Webcam auf den Tresen bei der Schlüsselübergabe für die Werkstattersatzwagen. Bitte nicht nur den Mietwagen bereitstellen sondern gleich auch nen Santitäter :D


    Das glaubst du nicht wirklich....
    Da werden 100% BMWs und MINIs über den Tresen gehen. Genau wie in Mercedes Implants nur Fahrzeuge mit Stern.

  • jetzt mal objektiv gesehen:
    was findet ihr daran so negativ?
    endlich werden die BMWs nicht mehr von den Implants abgezogen sondern stehen an den normalen Stationen im Rhein-Main-Gebiet zur Verfügung. kann Terstappen von mir aus gerne in ganz Deutschland übernehmen. hört endlich dieses Theater auf mit den Implants.

  • Ist doch auch klar. Wenn ich mich erinnere wer bei Mercedes schon so alles drin saß kein Wunder, das die da nun wechseln. Erst war es Sixt, dann Avis, dann Europcar dann Budget und nun Caro. Ich glaube die Av´s stürzen sich alle erstmal drauf und merken dann, wenn sie den Implant stellen was für ein Stress und Minusgeschäft das ist.


    Vertraglich müssen nämlich bestimmte Mengen an Fahrzeugen vom Hersteller abgenommen werden, egal ob diese benötigt werden oder nicht. Ausserdem dürfen als Unfall-sowie Werkstattersatz nur Fahrzeuge des Herstellers herausgegeben werden in dessen Autohaus der Implant sitzt. Darüber hinaus muss eine 24 Std. Garantie für die Bereitstellung der Ersatzfahrzeuge gegeben werden, was erklärt warum auch an Spitzenzeiten immer relativ viele Av Fahrzeuge an den Implants rumstehen.


    Über kurz oder lang wird sich Sixt wohl wieder aus allen Bmw Autohäusern zurückziehen.