Diebstahlschutz von CDW, aber warum doppelt zahlen?

  • Hallo,


    ich will bei Hertz eine Miete machen mit der LH CC. Nun bekomme ich je nach Tarif mal folgendes angeboten:



    Diese Rate beinhaltet


    oder



    Haftungsbeschränkung und Diebstahlschutz werden doch von der LH-CC abgedeckt - warum kann man diese bei den AV (Hertz oder Europcar) getrennt erwerben? Ist in der CDW nicht die TP enthalten?

  • -Weil es Leute gibt, die keine Kreditkarte samt Mietwagenversicherung haben
    -Weil es Autos gibt, die nicht abgedeckt werden von der KK, z.B. Porsche, Jaguar, ...
    -Weil es Autos gibt, die einen höheren Wert haben, als die KK abdeckt, z.B. 760li
    -Weil es Leute gibt, die ungern eine Rechnung über 75000€ bekommen wollen, sondern lieber eine Rechnung über die SB i.H. von z.B. 750€ erhalten wollen, die sie dann mit der KK verrechnen
    -...


    Ich miete z.B. im Ausland auch generell mit VK und Selbstbeteiligung, einfach, weil ich im Ausland keine exoribant hohe Rechnung erhalten möchte, sondern dann lieber eine, die vom Limit der Karte erst einmal abgedeckt wird. So hab ich im Ausland keinen Stress und kann es später in Deutschland locker regeln.


    So hab ich die letzten Mieten z.B. alle mit einer SB in Höhe von 3000$ getätigt. Falls ich dann einen WAgen schrotte, zahle ich eben die 3000 und kann locker ausreisen. Sollte ich dem Vermieter erstmal einen ganzen Wagen schulden, will der sicher bei Ausländern erstmal etwas mehr Geld sehen als meine KK von Hause hergibt