Mietwagen in Kiew

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit hatte ich mehrfach beruflich in der Ukraine zu tun. Da alle anderen Reisearten in diesem Land für unsere Standards ziemlich unkomfortabel sind hatte ich beschlossen ein Auto bei einer grossen, internationalen Mietwagenfirma zu mieten. Abgesehen von korrupten Polizisten gab es auch einige Abenteuer mit eben diesen Vermietern.


    Um sich vor ungedeckten Kreditkarten zu schützen buchen die dortigen Vermieter bei der Anmietung eine ziemlich hohe Kaution auf die KK. Bei Rückgabe des Fahrzeugs wird einem diese Kaution wieder zurück überwiesen. Normalerweise ;-) Nun, bei mir wurde diese Rücküberweisung gleich zweimal hintereinander "vergessen". Da es jedesmal rund 2k€ Kaution waren und die Miete ebenfalls mit knapp 1k€ zu Buche schlug, war mein Kreditkartenlimit schnell erreicht. Es hat mehrere Wochen gedauert das Geld zurück zu bekommen. Also vorsicht!


    Natürlich hatte ich danach wenig Motivation bei diesem Vermieter erneut zu mieten, also wählte ich das nächste Mal die andere internationale Gesellschaft. Dort gab es zwar kein Problem mit der Kaution, allerdings wollte man mir dort statt eines Mondeo einen Corolla unterjubeln; immerhin 2 oder 3 Klassen niedriger, natürlich zum gleichen Preis. Nach viel hin- und her mit massiven Drohungen und lautem Getöse (unter anderem sprach der sachbearbeiter urplötzlich kein Wort englisch mehr!) bekamen wir dann schliesslich doch den Corolla zum dazugehörigen Preis. Also auch hier: Aufpassen!


    Würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!


    Schöne Grüße


    BerndL

  • Entschuldige bitte, Rugatino, aber meinst Du nicht, dass das ein wenig unqualifiziert von Dir war?


    Nein. Das war es nicht. Es war sogar SEHR unqualifiziert. Aber: lustig :P.
    Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, Forums-Neulingen solche Antworten zu geben...aber: das war jetzt einfach ZU gut.
    Sorry, war nicht bös gemeint ;)