Mit der Europcar Autovermietung hoch hinaus

  • Mit Europcar hoch hinaus


    Hamburg, 20. Januar 2011 – Beim Auftakt des Red Bull Crashed Ice World Championship 2011 im Olympiapark in München präsentierte Europcar, Europas größter Autovermieter, erstmals seinen neuen Heißluftballon. Der grün leuchtende Ballon verlieh der sportlichen Großveranstaltung am 15. Januar vor bis zu 25.000 Zuschauern einen besonderen Glanz. Beim Jungfernflug am darauf folgenden Tag erlebten acht glückliche Teilnehmer des Europcar Gewinnspiels, die am Vorabend ausgelost wurden, einen ganz besonderen Höhenflug.


    Die Premiere des neuen Europcar Heißluftballons bei der Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft, gilt auch als Startschuss für weitere innovative Marketingaktivitäten des Unternehmens in 2011. Ziel der Marketingstrategie ist es, die Marke Europcar stärker zu emotionalisieren und insbesondere im Privatkundensegment für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Dabei spielen auch besondere „Eyechatcher“ wie der neue Europcar Ballon, auffällige Werbekampagnen an Flughäfen oder das Europcar Radsport Team eine wichtige Rolle. Der leuchtende Europcar Heißluftballon vor dem Münchner Nachthimmel war bei den Teilnehmern und Zuschauern der Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft 2011 eine Attraktion.


    Insgesamt 64 Eislaufathleten traten bei dem Rennen gegeneinander an und sorgten in einem rund 400 Meter langen Eiskanal bei den Zuschauern für Nervenkitzel und Begeisterung. Eine bunte Kulisse aus Downhill-Läufern, sportbegeisterten Fans und einem winterlichen Eisparcours umrahmten den grünen Europcar Heißluftballon, der den Gewinnern am nächsten Tag einen weiten Blick aus luftiger Höhe auf das Sportgelände und den Olympiapark ermöglichte.




    Fotos: Europcar Autovermietung


    Pressemitteilung Europcar vom 20.01.11

  • Ziel der Marketingstrategie ist es, die Marke Europcar stärker zu emotionalisieren und insbesondere im Privatkundensegment für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen


    oha, das ist ja meist die Strategie, wenn die Produkte nicht so gut sind wie die der Konkurrenz und/oder das Preisniveau der Konkurrenz nicht gehalten werden kann. Dann probiert man was mit Emotionen zu machen...

  • Die Sache mit der "heißen Luft" bietet sich natürlich an. Ach: Wer sagt eigentlich, dass Emotionen immer positiver Natur sein müssen? Ich kenne auch andere Emotionen. Hin und wieder wurden solche bei mir von Europcar ausgelöst. Da wünsche ich mal viel Glück und vielleicht werde ich dieses Jahr mal wieder bei Europcar mieten. Die XDAR-Preise sind ja ganz in Ordnung ...