Mit Europcar hoch hinaus
Hamburg, 20. Januar 2011 – Beim Auftakt des Red Bull Crashed Ice World Championship 2011 im Olympiapark in München präsentierte Europcar, Europas größter Autovermieter, erstmals seinen neuen Heißluftballon. Der grün leuchtende Ballon verlieh der sportlichen Großveranstaltung am 15. Januar vor bis zu 25.000 Zuschauern einen besonderen Glanz. Beim Jungfernflug am darauf folgenden Tag erlebten acht glückliche Teilnehmer des Europcar Gewinnspiels, die am Vorabend ausgelost wurden, einen ganz besonderen Höhenflug.
Die Premiere des neuen Europcar Heißluftballons bei der Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft, gilt auch als Startschuss für weitere innovative Marketingaktivitäten des Unternehmens in 2011. Ziel der Marketingstrategie ist es, die Marke Europcar stärker zu emotionalisieren und insbesondere im Privatkundensegment für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Dabei spielen auch besondere „Eyechatcher“ wie der neue Europcar Ballon, auffällige Werbekampagnen an Flughäfen oder das Europcar Radsport Team eine wichtige Rolle. Der leuchtende Europcar Heißluftballon vor dem Münchner Nachthimmel war bei den Teilnehmern und Zuschauern der Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft 2011 eine Attraktion.
Insgesamt 64 Eislaufathleten traten bei dem Rennen gegeneinander an und sorgten in einem rund 400 Meter langen Eiskanal bei den Zuschauern für Nervenkitzel und Begeisterung. Eine bunte Kulisse aus Downhill-Läufern, sportbegeisterten Fans und einem winterlichen Eisparcours umrahmten den grünen Europcar Heißluftballon, der den Gewinnern am nächsten Tag einen weiten Blick aus luftiger Höhe auf das Sportgelände und den Olympiapark ermöglichte.
Fotos: Europcar Autovermietung
Pressemitteilung Europcar vom 20.01.11