Erfahrungen mit Enterprise

  • Servus,


    für gebuchtes PWAR hatte ich dieses Wochenende einen "schönen" A6 40 TDI von 2019 mit am Ende 55.000km (Foto findest du hier)


    Als ich das Fahrzeug auf dem Parkplatz gesehen habe dachte ich "A6? In weiß Uni? Ohne ACC? Das kann ja was werden"


    Die Übergabe verlief gewohnt unkompliziert, 5 Schäden waren vermerkt, 2 waren am Ende noch vorhanden, da die anderen unter 2€ waren.


    Im Innenraum war alles vertraut, typisch Audi nunmal. Zu Hause dann festgestellt, dass das Fahrzug bereits über 50.000km gelaufen hat, im Fahrzeugschein gesehen, dass das Fahrzeug von 2019 ist und auch seit 2019 bei Enterprise läuft. Aber was soll ich sagen? Für 2 Jahre Mietwagen und 55.000km als Mietwagen (die ja nicht immer sorgsam behandelt werden) war er extrem frisch, nichts kaputt, nichts abgegriffen. Inspektion war frisch gemacht, TÜV bis Ende 2022.


    Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, war ACC. Ohne LiDar sind die Assistenzsysteme UNFASSBAR sensibel. Im Regen blinkt die ganze Zeit im Tacho der Spurhalteassistent grün rum, auf ner Landstraße im dunkeln wo vereinzelt Laternen standen fiel plötzlich alles "Umgebungsbedingt" aus.


    Mit der Anmietung bin ich wie üblich echt zufrieden mit Enterprise. Was ich auch erstaunlich finde, dass in Duisburg der Parkplatz von Enterprise (der mich zu Regio Zeiten echt genervt hatte, weil kannste nirgends parken), immer gut gefüllt ist. Teilweise parken die sich dort sogar selbst zu, weil nicht genug Parkplätze für die aktuellen Reservierungen vorhanden sind. Was ich bei den Preisen aber auch gut Nachvollziehen kann. Wo bekommt man sonst auch ein Fahrzeug fürs ganze Wochenende mit UNL und VK ab 90€?


    Muss aber noch schauen, ob ich nächstes Jahr weiterhin bei Enterprise buchen werde, einfach weil der Bedarf eines Mietwagens durch Corona und den Jobwechsel nicht mehr der gleiche ist, wie vorher.

  • ändert trotzdem nichts daran, dass von den Sensoren im grill nur einer belegt ist, und dann auch "nur" einen Radar-Sensor enthält. Die Spurerkennung sollte nach wie vor über Kamera funktionieren, würde es auf das alter des Fahrzeugs schieben, dass das nervöser wirkte, oder aber es nur ein Spurverlassenswarner war und kein richtiger Spurhalteassistent.

  • Kurze Serviceerfahrung mit Alamo/Enterprise.

    Gebucht ist ein Standardwagen über Check24 für Weihnachten am Flughafen, ich möchte jetzt einen Tag verlängern.


    Anruf bei der Hotline, die vermutlich ins Ausland geht. "Verlängerung von Fremdbuchungen/Check24 ist nicht über die Hotline möglich". Habe darum gebeten mich zur Station durchzustellen.


    Dort versprach man, die Buchung ohne Änderung des Ratencodes zu verlängern. Weiterhin wurde gefragt ob man die Buchung vom Flughafen auf eine Stadtstation umziehen kann (wegen Corona, passt für mich auch besser).

    Ich habe leider nix schriftliches aber ich denke, dass Wort gehalten wird und werde berichten.

  • Wagen ist wieder weg.


    Leider war der Tank nicht voll, obwohl der RSA es so verkauft und auch den MV dementsprechend ausgestellt hat.


    Hatten keine Lust auf der Autobahn voll zu machen und habe nun ähnlich voll abgegeben. Dazu ne Email mit Bildern.


    Hoffe, das funktioniert problemlos.

  • Dort versprach man, die Buchung ohne Änderung des Ratencodes zu verlängern. Weiterhin wurde gefragt ob man die Buchung vom Flughafen auf eine Stadtstation umziehen kann (wegen Corona, passt für mich auch besser).

    Ich habe leider nix schriftliches aber ich denke, dass Wort gehalten wird und werde berichten.

    Meine Weihnachtsanmietung hat gut geklappt.

    Die Verlängerung von 6 auf 7 Tage am Morgen des 23. in der Station hat zwar dazu geführt, dass die Fahrzeugdispo nochmal geändert wurde und kleinere IT-Probleme gab es auch, nach insgesamt 20 Minuten gabs dann aber einen passenden Mietvertrag.


    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir dann für Standardwagen die Auswahl zwischen Ford Galaxy (manuell, Benziner) und BMW 318dA Limo (mit kleinen Aufpreis) gelassen. Die Zuzahlung von 10€ pro Tag waren absolut fair.

    Der BMW war sauber, halbvoll getankt (bei einem kleinen Tank, also Restreichweite nur knapp über 300km) und konnte mit M-Paket außen, ACC und Spurhaltesystem überzeugen.


    Rechnung, Fahrzeugrückgabe über Schlüssltresor und Zustand/ Sauberkeit des Fahrzeugs haben gepasst. Insgesamt empfand ich die Flotte bei Enterprise sehr BMW-, Opel- und Ford-lastig. Nichts, wovor man sich fürchten müsste.

  • Zustand/ Sauberkeit des Fahrzeugs haben gepasst. Insgesamt empfand ich die Flotte bei Enterprise sehr BMW-, Opel- und Ford-lastig. Nichts, wovor man sich fürchten müsste.

    Kann ich so wirklich nur bestätigen. Anfangs war ich skeptisch was Enterprise angeht ABER die Fahrzeuge sind echt Top vom Zustand, finde es auch erstaunlich wie lange die Fahrzeuge in der Flotte bleiben & trotz der recht günstigen Preise "wirtschaftlich" sind, weil diese auch regelmäßig ihre Inspektion usw bekommen.


    Ich finde nur die Eingruppierung "interessant" besonders bei den "Hybrid" Kategorien.


    Als Hybrid stelle ich mir ein Fahrzeug vor, dass am Ende auch ein "E" auf dem Nummernschild hat. Wie stellt Enterprise sich das vor? Ford Focus 1.0 Mild Hybrid als Beispiel, was für mich kein wirklicher Hybrid ist, da er nicht rein Elektrisch fahren kann sondern nur Unterstützt wird.

  • ABER die Fahrzeuge sind echt Top vom Zustand, finde es auch erstaunlich wie lange die Fahrzeuge in der Flotte bleiben & trotz der recht günstigen Preise "wirtschaftlich" sind, weil diese auch regelmäßig ihre Inspektion usw bekommen.

    "Mein" BMW hatte übrigens einen Vorschaden (Steinschlag oder kleiner Kratzer, war etwa Münzgroß) und war >36000 Kilometer gelaufen.

    Enterprise ist bis Ixxx mindestens gleichwertig wie die Konkurrenz. In puncto Service sogar in meiner Station überlegen (Freigetränk, persönlicher Ansprechpartner nach der x-ten Miete, keine Verkaufsgespräche). Außerdem muss man nicht lange in irgendwelche Trickkisten greifen um akzeptable Konditionen zu bekommen (Vor-Corona).

    Korrekt! Beim Service merkt man bei Enterprise eindeutig die amerikanischen Wurzeln.

  • Von Enterprise habe ich Jaguar XF. Schönes Auto für 1 Woche. Gebucht war 3er BMW oder Gleiches, ohne mehr Geld gab es dann den Jaguar. Aufgrund von Zug-Chaos und billig Preis war außerhalb Berlin besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Sare ()