Meine aktuelle Miete

  • Was sagt ihr dazu? Ist das in Ordnung? Eure Anfangsmieten, falls ihr euch daran erinnern könnt, würde mich auch mal interessieren!

    Herzlich Willkommen im Forum erstmal :D Wenn es deinen Wünschen und Anforderungen entspricht, why not? Das erinnert mich an meine erste Miete bei Sixt vor so ziemlich etwas über einem Jahr. Hatte FDMR gebucht und dafür ein kostenloses Up in Form eines M240i Coupe aus SSAX erhalten. Vorher wurde ich noch explizit gefragt, ob ein Coupe vom Platz passt. Da es passte, nahm ich ihn mit. An dem Tag hatte ich Blut geleckt. Falls du Fragen hast, einfach her damit. Nutze die entsprechenden Themen/Unterforen oder PNs :)

  • Für gebuchtes PWAR bei :208: gab es heute wie zu erwarten einen A6 40 TDI Sport (ohne Quattro) in Weiß Uni, mit der Interessantesten Ausstattung.

    An Bord sind, Sportline, VC (scheint auch die Basis vom VC zu sein, da ich das Design nicht ändern kann sondern nur die Mitte und was im Tacho angezeigt wird), Tempomat (ohne ACC), Fernlicht Assistent, Spurhalteassistent (denke allgemein das Stadt Paket), 4 Zonen Klima und das wars dann auch. WR sind sogar 240er, die man beim 40TDI ja auch richtig ausnutzen kann. Für den Preis von 140€ ein ganzes Wochenende A6 fahren mit nem Effizienten Motor und UNL KM finde ich aber total in Ordnung. Hätte ich den A6 aber für LWAR erhalten (was es bei meiner Station nicht gibt und ich weiß nicht, ob Enterprise das überhaupt führt) wäre ich enttäuscht gewesen, wenn da nicht mal ACC dabei gewesen wäre.

  • Eure Anfangsmieten, falls ihr euch daran erinnern könnt, würde mich auch mal interessieren!

    Hallo Zusammen,

    dann möchte auch ich das hier als meinen ersten Beitrag in diesem Forum nutzen:)

    Ich hatte auch nur aus reiner Neugier mit 18 meinen ersten Mietwagen bei Sixt gebucht. Wollte halt mal schauen wie das so funktioniert...

    Ich habe so wie in der Beschreibung natürlich mit 1er BMW oder A3 gerechnet, wusste aber das ein Golf GTI dass non plus ultra in meiner Altersklasse war.

    Und stellt euch vor... Sie hatten einen Golf GTI Performance für mich bereitgestellt. Ich war sowohl von dem Auto, als auch von dem Vertrauen einem 18 Jährigen so ein Auto zu übergeben absolult begeistert.(nicht jeder 18 Jährige muss Rennen fahren und einen Mietwagen wie ein Stück Schei** behandeln, nach dem Motto gehört ja nicht mir).

    Ab dieser Miete war die Leidenschaft für Mietwagen um mich geschehen:)



    PS: Ich hätte damals nie gedacht das es ein ganzes Forum gibt, voll mit Leuten welche die selbe Macke haben wie ich:P

  • Über die Happy Hour Aktion habe ich für dieses Wochenende spaßeshalber CCCC gebucht. Mit minimalen Erwartungen (Automatik) ging ich in die Station. Prinzipiell hätte mich alles mit WR und Automatik glücklich gemacht, da ich nur ein Paar Erledigungen am Wochenende vor hatte und nicht unbedingt aufs Carsharing zurückgreifen wollte. In der Station begrüßte mich die RSA, tippte etwas rum und staunte über den günstigen Tarif.


    "Ach, sie haben CCCC gebucht. 55€ für ein Wochenende ist schon ziemlich günstig".

    "Ja, das ist wirklich günstig."

    "Ich habe leider nicht so viel Auswahl."

    "Ach, machen Sie mich einfach glücklich :) "

    Sie tippte meinen Namen ein.

    "Einen Opel Crossland als MAN BEN hätte ich für Sie."

    :|

    "Mit wie vielen Personen sind Sie unterwegs?"

    Kurz überlegt.. sage ich "Maximal zu zweit" um eventuell einen der vorhandenen zweier aus dem Parkhaus mitzunehmen oder sage ich "Zu fünft", um etwas größeres mitzunehmen?


    "Maximal zu dritt." Ich weiß auch nicht, warum.

    Sie tippte weiter.

    "Ich hätte für Sie einen M135i, etwas sportlicher."

    "Was kostet mich der Aufpreis?"

    "70€ pro Tag wären das."

    Ich lachte.

    Sie lachte nicht.


    Alternativ hätte es noch einen Touran ebenfalls als Schalter gegeben.

    Ich fragte nach einem Auto mit Automatik Getriebe. Berliner Stadtverkehr als Schalter.. meh.


    Sie tippte weiter

    "In der Aufbereitung wäre noch ein Clio für mich, mit etwas mehr PS. Auslandsfahrten sind nicht geplant?"

    Ein Auto mit Automatik. Ich bin zufrieden.

    An einen Clio RS habe ich erstmal gedacht.


    So wurde es nach kurzer Wartezeit, in länge des Waschanlagenvorgangs und einem Entertainmentprogramm á la Verkaufsgespräche am Kudamm, ein weißer Renault Clio mit 131 PS als AUT Benziner (ECAR).

    Zulassungskreis M-TA mit ca. 9.000 km Runter. Ein Steinschlag, einen Kratzer und eine geklaute Antenne hat er.


    Ausstattungstechnisch ganz okay!

    • Sitzheizung
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektr. Seitenspiegel mit Anklappfunktion!
    • Wireless Charge fürs Handy
    • 2x USB
    • Halbdigitales Tacho
    • Limiter
    • Spurhalteassistent
    • Ein Knopf mit einer Schneeflocke
    • Freisprechanlage
    • Sprachbedienung
    • Gartenstühle
    • Klimaanlage
    • Eiskratzer
    • Beheizbare Heckscheibe
    • Start/Stopp
    • WR bis 240km/h

    Was ich persönlich durch meine letzten Mieten vermisse:

    Bleibt bis Montag.

  • Das ist einer der Gründe, warum ich im Sommer zum BER gewechselt bin. Nachdem Weggang zweier RSA dort, hat sich nach meinem persönlichen Empfinden der Ku’damm zum Negativen verändert. Die Upgradeforderung ist einfach nur frech und ich hoffe der M135i steht sich das ganze WE in der Garage die Räder platt.

    Das geforderte Up + Deine 55€ für ECMR ist tatsächlich teurer als das, was ich letztes WE am BER für den X4M bezahlt habe ??.

  • Ich werde deinem Rat folgen. Meine einzige Miete am BER kam durch eine Happy Hour zustande. Dort habe ich für den Z4M40i von SSMR aus 9€ pro Tag gezahlt. Von LSAR aus für einen M550i 80€ pro Tag, bei gleicher RSA..


    Der M135i ging dann an den nächsten Mieter für 35€ pro Tag raus. Den Betankungsservice haben Sie ihm auch kurzzeitig aufgedrückt für 80€. Nach explizitem Nachfragen zum Ablauf, hat er diesen aber zum Glück wieder rausgenommen..


    Das einzige was mich vom BER aktuell etwas fern hält ist der Standortzuschlag der dann ordentlich auf den Mietpreis knallt. Wenn ich meine Silvestermiete umbuche, zu gleichen Konditionen, dann bin ich bei knapp +80€ was ca. +1/3 des Mietpreises entsprechen.

  • Der Standortzuschlag ist leider der einzige Wehmutstropfen, der an einer Miete am BER mit dranhängt. Dem gegenüber stehen dort aber aus meinen bisherigen Mieterfahrungen lösungsorientierte + nette RSA und unumstritten die größte Flotte in Berlin.

    Wenn ich jetzt spontan für die Winterferien LWAR mit Shareholdertarif buchen würde, ist der Ku’damm aktuell sogar 100€ teurer als der BER. Es muss also nicht unbedingt teurer sein am BER.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Heute morgen zurück nach einem Tag. Nicht direkt eine Miete sondern Ersatzwagen für Autoabo (aka Langzeitmiete) und damit quasi über den Mietwagen bezahlt. Als man am Telefon fragte, was ich denn möchte und aufgezählt hatte A5, Q4, A3... e-tron - da dachte ich mir, wenn man schon fragt, dann probier ich mal ein E-Auto, auch eine neue Erfahrung. Gesagt getan. War über ein Audi Autohaus. Service war sehr gut, von Telefon bis Rückgabe super zufrieden.


    Ein Audi e-tron 50 quattro wurde es am Ende mit gut 4800km. Anfangs 255km Reichweite, daraus wurden dann weniger als 180km... naja.


    • kleine Batterie 71 kWh davon 64,7 kWh nutzbar
    • 230kW Leistung
    • 20 Zoll (255/50 R20) Bereifung mit schwarzen Felgen und orangnen Bremssätteln
    • Matrix Licht
    • Head-Up Display
    • viele Assistenzsysteme (Abstand, Spur, Prädikativer Tempomat, Stauassistent...)
    • Bang & Olufsen Soundsystem
    • 3D Ansicht mit 360° Kamera
    • Ambiente Licht, Leder, Panoramadach und eine Matte im Kofferraum, die ich mir nicht genau erklären konnte (schwarz, schwer und faltbar - um schwere Dinge hin und her zu schieben?)
    • das was ich nicht von der Serienausstattung unterscheiden kann
    • 125km gefahren, 31.1kWh/100km, bei 34km/h und rund 0°C - natürlich hat man mehr probiert als im normalen Betrieb - mir fällt grad ein: Mist keine Launch Control getestet! ok, vielleicht war es auch nicht der beste Moment
    • Reichweite einfach nicht für weitere Strecken geeignet, zumindest nicht für mich


    Der nicht E-Auto spezifische Teil:

    Tolles Soundsystem! Tolle Kameras! Tolle Assistenten (wenn sie funktionieren - wenn nicht sehr nervig oder gefährlich; zu oft daneben gelenkt)! Luftfederung ok, aber eben nicht wie ne Limosine.


    Halb-Halb:

    Es ist natürlich genial, wenn man in ein geheiztes Auto steigen kann, gerade jetzt. Auch wenn es so 20km Reichweite kostet (nein, nicht von 600km, sondern von rund 200km). Dabei läuft kein Motor oder Standheizung. Gleichzeitig kann man sich auch mal kurz nach dem losfahren fix in den Verkehr einordnen. Was beim kalten Motor natürlich nicht so angebracht ist.


    E-Auto:

    Da es mein erstes E-Auto war, bin ich natürlich gespannt gewesen, wie es sich fährt, wie es klingt und ob ich danach nie wieder was anderes fahren will. Spoiler: Nein, ich bin nicht völlig überzeugt wurden und mag Verbrenner weiterhin sehr.


    Das Fahrgefühl hängt sehr Fahrprogramm ab. Am Anfang fand ich das Pedalgefühl wie ein Kaugummi. Auf Dynamic war es dann aber doch sehr direkt. Allgemein muss man lernen effizient zu fahren. Ich habe zwar viel rekuperiert, fand das mit den Schaltwippen aber anstrengend, irgendwie war es meist so wie ich es nicht wollte. Die Innengeräusche sind eigentlich dezent, aber ich fand sie nervig (anscheinend künstlich, aber nicht deaktivierbar). Es hat den Musikgenuss etwas gestört, da es nicht passte. Ohne die Geräusche würde man wahrscheinlich oft zu schnell fahren. Nach einer Bergaufstrecke war das Auto im Stillstand aussen so laut wie ein Verbrenner - irgendwelche Pumpen und Kühlung waren aktiv. Was auffällt ist, dass es ruckelfrei ist, wie keine Schaltung. Und gerade bergauf fühlen sich die 2.5 Tonnen unreal leichtfüssig an. Wie ist das erst beim e-tron S?


    Wahrscheinlich scheiden sich da etwas die Geister. Natürlich fährt es gut. Man kann sich daran gewöhnen und es wird Fortschritte geben. Ich glaube die Diskussion dazu ist an anderer Stelle. Jedoch war ich nicht so begeistert, wie ich eigentlich gedacht hätte. Vielleicht bin ich verwöhnt vom aktuellen Mietwagen, aber ich habe bisher nicht weiter nach Möglichkeiten ein E-Auto zu mieten gesucht. Ich sehe es eher so: Bald wird man nicht mehr drumherum kommen ein E-Auto zu fahren. Bis dahin hoffe ich auf noch ein paar schöne 6 Zylinder und hoffentlich 8 Zylinder...


    Das sage ich auch, nachdem ich mein eigentliches Mietauto von Eis befreien musste, mich ins kalte Auto gesetzt hatte und auf den ersten Metern brummenden Diesel mit ruckelnden Schaltvorgängen hatte (vielleicht merkt man sie besondern stark im direkten Vergleich). Nach 10km hatte ich das vergessen und war froh um den fein schnurrenden Diesel. Ausserdem ist ja Quattro Saison ;). Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelöscht :D

    Schönes Wochenende!

  • Mich begleitet dieses Wochenende für winterliche Aktivitäten derselbe BMW M850i GC wie vor 2 Wochen. Handy hat sich automatisch verbunden.

    Nur hat es zwischenzeitlich irgendein Leerdenker geschafft, im Auto zu rauchen. Zwischenstopp bei ATU für n Durftbaum regelt.


    Es gibt doch bei diesem Wetter nichts über das erhabene Gefühl von xDrive und genügend Power :118: