Sado Rent a car (Lissabon) - Erfahrungen

  • SADO RENT Fiat 500 Cabrio. Gebucht bei Atlas Choice. Wir hatten wirklich kein glück und werden trotz gutes Angebot nie wieder bei Sado Rent buchen.
    Ohne Information vorab haben wir ein Normale Fiat bekommen (nicht cabrio, downgrade). Mann muss lang am Flughafen warten bis ein Fahrer das Auto in den chaotischen Abflug Termin bringt (chaotische Umgebung). Auto Inspektion im dunklen mit schwere Regen auf der Straße mit viel Verkehr! Tank war bei der Abholung schon ganz leer (laut Vertrag akzeptabel aber trotzdem unangenehm). Leider eine beule unterhalb der Fahrertür übersehen. 1 Tag später bei Tageslicht gesehen und gleich gemeldet nicht desto trotz großes Theater und ein Reparatur Rechnung.
    Ich denke solche Diskussionen über Schade/Beulen/Kratzen kann es bei jeder Vermieter geben, allerdings haben wir bei die größere Vermieter noch nie solche Erfahrung gehabt weil die ordentliche Übergabe Konditionen bieten und auch immer dazu sagen das falls man etwas übersehen hat es genügt um sofort an zu rufen. Solche kleine Agenturen leben halt von diese Extra's (Abholung nach 20h00 oder vor 9h00 = 30€). Ich bedauere dass ich mich durch den Preis verlocken lassen hab. Es macht auch kein Spaß um Urlaub zu machen wenn man immer Angst haben muss für solche Situationen. Bei uns war es wirklich unangenehm wir haben sogar die Polizei Vorort involvieren müssen. Wir sind sehr häufig in Portugal und haben eigentlich gute Erfahrungen mit Auto Jardim, Budget, Ilha Verda, Europcar. Wirklich am bestens meiner Meinung nach ist Sixt (auch mit Schalten am Lissabon Flughafen). Einmal haben wir auch bei Thrifty gemietet (Shuttle Bus, ohne Schalter am Flughafen). Hat eigentlich auch gut geklappt machen wir allerdings nie wieder weil es so umständlich ist um überall zu warten auf Kontaktpersonen und Shuttle Fahrten.
    Übrigens gibt es wahrscheinlich auch zufriedene Sado Rent Kunden, wenn alles gut klappt gibt es wenig Geld ein schönes Auto. Frage wie viel Risiko auf Ärger man akzeptiert.
    Portugal ist wunderbar und Mietwagen sind nicht teuer. Warum 30€/Woche sparen wenn es die Urlaubslaune verdirbt! Viel Spaß im Schönen Portugal!

  • SADO RENT wolte uns nicht die letzte Schadenberichte Zeigen (Check In Formular vom letzte Mieter) und hat auch verweigert um uns die Schade schriftlich zu bestätigen. Eigentlich wolte SADO RENT nur die Kreditkarte belasten ohne die Schade fest zu stellen. Polizei vorort konnte wenig tun, hat im jeden fall Sado Rent verplichtet die Schade Schriftlich zu bestätigen. Auch hat die Polizeit uns geholfen um ein offizielle Beschwerde ein zu reichen. In Portugal ist jeder Unternehmer verplichtet ein Buch mit Beschwerden zu führen. Diese Beschwerden sind für andere Kunden sichtbar und müssen bei ein Ministerium für Verbraucherschutz eingereicht werden. Sehr effektiv diese Verbraucherschutz Initiative (auch auf Englisch verfügbar)

  • Wir würden bei SADO RENT auch nie wieder buchen, ebenfalls downgrading ohne Erklärung von Smart Cabrio auf Smart (was jedoch nicht zu dem Eintrag führt) sondern nach einem Tag ein gerissener Keilriemen. SADO RENT kann kein Ersatzfahrzeug zu stellen, so dass wir uns unseren restlichen Urlaub mit Taxi und Bus bewegen mussten. Echter Ärger. Jetzt weigert sich SADO RENT die ausgefallenen Tage Automiete zurückzuerstatten. Echte Frechheit.