Beinfreiheit im Fond von BMWs

  • Ich habe bisher vergeblich nach Angaben über das Platzangebot im Fond verschiedener BMW-modelle gesucht.


    Kann mir Jemand helfen und mir entweder konkrete Angaben machen (Maße) oder schreiben, wo ich diese finden kann. Es geht um folgende Modelle:


    7er lang
    7er kurz
    5er GT
    5er Lim.
    X6
    X5


    Für dne Anfang würde es mir schon helfen, wenn mir Jemand die Modellliste nach Platzangebot im Fond sortieren könnte. :)
    Genauere Angaben, wie es zum Beispiel Mercedes macht, wären natürlich noch besser. Siehe hier [Mercedes]


    EDIT: Dar war doch was - BMW: Das war ist doch auch der Hersteller, der es nicht für nötig hält über das Kofferraumvolumen seiner Cabrios zu informieren :thumbdown:

  • Ich versuchs mal, wenn auch nur durch erzählungen erfahren...
    Also der X5 hat hinten keinen mitteltunnel, was ein Vorteil ist wenn man hinten mit 3 Leuten fährt.
    Ich geh jetzt aber mal von 2 Leuten hinten aus:


    7er lang > 7er kurz/5er GT > X5 > 5er Lim.


    Zum X6 kann ich leider nix sagen! :110:

  • Auf der BMW Homepage gibt es jeden Katalog zum Download und da sind alle Maße beeinhaltet, wie z.B. beim X6:


    http://www.bmw.de/de/de/newveh…m/allfacts/catalogue.html


    Glaube kaum, dass jemand alle Maße hier im Kopf hat ;)


    Vom X6 war ich sehr enttäuscht, wie winzig der Innenraum hinten ist. War als Brautauto gedacht und das steil abfallende Heck hätte der Frisur der Braut fast den Garaus gemacht.

  • Auf der BMW Homepage gibt es jeden Katalog zum Download und da sind alle Maße beeinhaltet, wie z.B. beim X6:


    Schonmal in so einen Katalog reingeschaut?!
    Da steht nix zur Beinfreiheit drin - leider!


    Und der Radabstand sagt auch nix über die Beinfreiheit aus. So macht zum Beispiel bei Mercedes ein Unterschied von 16cm im Radabstand (zw. E- und S-Klasse[kurz]) gerade mal 3cm mehr Beinfreiheit aus. 8|

  • Der X6 ist meiner Meinung nach ein 2+2 Sitzer. Nur kann es sich BMW in der aktuellen Zeit nicht leisten, einen hochgelegten 2 Tonnen schweren dreitürigen 2+2 Sitzer anzubieten.



    Zum Thema: genaue Maße sind schwierig, es hängt ja immer davon ab, wie die Frontsitze eingestellt sind. Pauschal sortiert es sich so:
    7erL > 5er GT (mit eingeschränktem gepäckvolumen) > 7er > x5 > 5er > X6 (kopfreiheit, Einstieg beengt)

  • Nur kann es sich BMW in der aktuellen Zeit nicht leisten, einen hochgelegten 2 Tonnen schweren dreitürigen 2+2 Sitzer anzubieten.


    YMMD :120:
    tolle Vorstellung: Groß, Schwer, Teuer, unzweckmäßig (innen "eng" + zu wenig Türen) == Dekadenz in Reinkultur (sowas trauen sich glaube nichtmal die Ammies zu)


    Stelle mir gerade vor, wie so ein gutaussehender, steinreicher Yuppie 3 Frauen mitnehmen will und zwei von denen erstmal am Fahrersitz vorbei nach hinten krabbeln müssen :107:

  • YMMD :120:
    tolle Vorstellung: Groß, Schwer, Teuer, unzweckmäßig (innen "eng" + zu wenig Türen) == Dekadenz in Reinkultur (sowas trauen sich glaube nichtmal die Ammies zu)


    Stelle mir gerade vor, wie so ein gutaussehender, steinreicher Yuppie 3 Frauen mitnehmen will und zwei von denen erstmal am Fahrersitz vorbei nach hinten krabbeln müssen :107:


    Ein tuner baut neuerdings den Cayenne zum dreitürer um, solche Szenen wird es bestimmt geben ;)