Audi A4 2.0 TDI | Sixt Fürth

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Fürth
    Rückgabestation: Fürth
    KM-Stand Abholung: ca. 15020
    Gefahrene KM: bis jetzt ca. 1070
    Gebuchte Klasse: SDMR
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 2.0 TDI, 143 PS
    Sonderausstattung: MMI Navigation, Xenon, CD-Wechseler, Klimatronik,...
    Bereifung: WR
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6,6l errechnet 6,9l
    Dauer: DO-MO

    Anmietung:
    Für einen spontanen Wochenendausflug zum Skifahren benötigte ich ein Fahrzeug. Hatte dann seit anfang der Woche die Internet-Raten beobachtet und dann am Dienstag bei Sixt in Fürth gebucht mit dem Wunsch nach BMW und Diesel und Rückruf. Am Donnerstag morgen dann der Anruf und dann wurde ich gleich vor die Fahrzeugwahl gestellt. Entweder Mercedes Benz C-Klasse oder eben Audi A4. Die Wahl viel dann auf den Audi. Da leider kein BMW X1 verfügbar. (Da stehn 7 Stück zum Einflotten am Flughafen NBG). Im Mietvertrag waren bei Übernahme keine Schäden vermerkt was mich beim Kilometerstand von 15.000 Km bei Abholung schon gewundert hat. Hab dann noch 3 Schäden festgestellt die dann ohne Probleme nachgetragen wurden.


    Fahrzeug:
    Zum Fahrzeug selbst wurde ja schon viel geschrieben. Am Anfang war ich skeptisch mit dem Audi aber ich muss sagen er hat mich immer mehr überzeugt. Fahrwerk ist nicht zu hart und sehr Langstreckentauglich. Dazu passen auch die Sportsitze. Der Motor verfügt über ausreichend Leistung und macht auf kurvigen Alpenstraßen im richtigen Drehzahlbereich auch sehr viel Spaß. Vom Verbrauch her geht der Durchschnitt voll und ganz in Ordnung da auch Abschnitte mit V-Max dabei waren. (221 KMH). Das einzige was mir negativ auffiel war der zu kurz geratene Wählhebel für die Geschwindigkeitsreglung und das nur ein Griff zum schließen der Heckklappe auf der rechten seite vorhanden war. Das MMI hat seinen Dienst auch sehr gut erledigt.


    Vielen Dank an Sixt in Fürth :203:


    Anbei noch ein paar Bilder: