Flottensituation bei Hertz speziell FDAR/FDMR

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:


    Das hört sich nicht gut an. Schade. War ein echt guter Preis... bei Sixt kostet mich das so wie es aussieht 50€ mehr.
    Aber danke für den Tipp mit den unbegrenzten km :D

    Simsonius: Laut den Mitarbeitern meiner Stammstation hat sich die Situation in I massiv verbessert, E ist wohl die neue Sorgenkategorie :rolleyes: Und wenn du Glück hast und in einer Region lebst, die kein beliebtes Reiseziel von Asiaten/Amerikanern ist, wo I also noch bezahlbar ist, solltest du es mal ausprobieren. Alternativen haben ist nicht schlecht, und in 80% waren die Mitarbeiter durch die Bank freundlich und kundenorientiert. Dass die IT gerne mal spinnt und die Zentrale in Irland nicht auf Sixtschem Level ist, dafür können die Leute vor Ort leider nichts. Und so im Nachhinein liefen 90% meiner Mieten immer problemfrei :118: Ich würde dir raten die Station im Vorfeld mit ner Wochenendmiete zu testen, und zu schauen wie das Team ist, und davon dann die Miete für die Ferien abhängig machen, denn wie schon richtig gesagt wurde, den Urlaub Dank ner schlechten Station beschissen anfangen zu müssen ist doof. DAS kann dir aber auch bei Sixt passieren! ;)


    Leon Jibsnet: Heftiger Schaden, den du aber nicht bemerkt hast? Nicht ums Auto gegangen? :rolleyes: Aber dann bei Sixt schön jeden Schleier auf dem Lack als Kratzer <5 cm nachtragen lassen, oder? :61:

  • koelsch: ja sicher bin ich ums Auto gegangen und klar, wenn ich einen Schaden sehe der nicht vermerkt ist, dann lasse ich den nachtragen ;) egal ob 1 mm oder wie im aktuelle miete Thread :)
    Das machst du natürlich nicht! Du kurbelst die Wirtschaft an indem du das die Versicherungen regeln lässt oder aus eigener Tasche zahlst.

  • koelsch: ja sicher bin ich ums Auto gegangen und klar, wenn ich einen Schaden sehe der nicht vermerkt ist, dann lasse ich den nachtragen ;) egal ob 1 mm oder wie im aktuelle miete Thread :)
    Das machst du natürlich nicht! Du kurbelst die Wirtschaft an indem du das die Versicherungen regeln lässt oder aus eigener Tasche zahlst.

    Leon Jibsnet: Natürlich nicht, aber ich geh bei jeder AV gleich genau ums Auto. ;) Und ich hatte dabei bei Hertz wie auch Sixt schon Fälle wo ich erst bei Tageslicht Kratzer gesehen hab, und bei keiner von beiden gabs Probleme beim nachtragen lassen :118:
    Man merkt nur bei manchen Beiträgen schon sehr stark dass Hertz-Bashing im MWT populär ist. :rolleyes:

  • Ich muss zugeben, dass ich bei Hertz bislang keinen einzigen Schaden nachtragen musste und bei Sixt mind. bei 50% aller Mieten. ;)


    Auch wenn ich Hertz selber gerne genutzt habe, ist es schlicht bei Sixt einfacher ein schönes Auto zu bekommen, da der Durchschnitt in Bezug auf Motorisierung und speziell Ausstattung deutlich höher liegt. Wäre aber gerne mal an einem Erfahrungsbericht interessiert, da ja jetzt doch auch einige neue C-Klassen bei Hertz eingeflottet wurden und das vielleicht für Entspannung in I sorgt.

  • Leon Jibsnet: Natürlich nicht, aber ich geh bei jeder AV gleich genau ums Auto. ;) Und ich hatte dabei bei Hertz wie auch Sixt schon Fälle wo ich erst bei Tageslicht Kratzer gesehen hab, und bei keiner von beiden gabs Probleme beim nachtragen lassen :118:
    Man merkt nur bei manchen Beiträgen schon sehr stark dass Hertz-Bashing im MWT populär ist. :rolleyes:

    Tut mir leid wenn das so rüber kam, aber sollte kein Herzbashing sein und ich schließe mich da auch nicht mit an, aber war halt bei mir so und diesen Kratzer/Delle wäre niemals zu übersehen gewesen... Der Schaden war noch nicht da als ich ihn abgegeben habe ;) Es war sogar die Rede von Instandsetzung und ich konnte zufrieden sein laut RSA das ich nur 230€ los bin. Und ich fand es auch total unüblich das sie die Kaution direkt einbehalten haben da ich es von EC und Sixt anders kannte...
    War meine erste und letzte Miete bei Hertz und daher kann ich auch nur von diesem einen Fall berichten. Sicher hat man da auch tolle Erfahrungen, so wie überall auch. Probleme kann es immer mal geben.

  • Simsonius: Zieh die Reservierung bei Hertz eine Stunde vor, mach eine zweite Fallback Reservierung bei SIXT (Postpaid/Flexi) für eine/zwei Stunde/n später, dann kannst du Hertz entspannt ausprobieren. Sollte es ein passendes Fahrzeug geben, stonierst du bei SIXT, andernfalls machst du bei Hertz den Max und nimmst die Reservierung bei SIXT.


    Sollte zwar nicht jedes Mal so praktiziert werden, aber ich denke für so einen Fall kann man das ruhig mal tun.

  • Simsonius: Zieh die Reservierung bei Hertz eine Stunde vor, mach eine zweite Fallback Reservierung bei Sixt (Postpaid/Flexi) für eine/zwei Stunde/n später, dann kannst du Hertz entspannt ausprobieren. Sollte es ein passendes Fahrzeug geben, stonierst du bei Sixt, andernfalls machst du bei Hertz den Max und nimmst die Reservierung bei Sixt.

    Vielen vielen Danke für die vielen Antworten zu meinem Thema! :60:


    Die Idee ist gut... aber ich bin nicht sicher ob das für mich als braver Bürger :whistling: etwas ist...


    Ist es möglich so kurz vor einer Abhohlung bei Sixt noch zu stornieren?


    Kann ich bei Hertz einfach sagen: "Wenn Sie mir das Auto meiner Gruppe/oder besseres nicht zur Verfügung stellen können, dann ist die Anmietung hinfällig ohne dass ich eine Stornierungsgebühr entrichten muss?


    Wann wissen die normalerweise was ich für ein Auto bekomme? Sonst könnte ich einen Tag vorher anrufen und fragen und wenigstens 24h vorher bei Sixt/Hertz stornieren

  • Wann wissen die normalerweise was ich für ein Auto bekomme? Sonst könnte ich einen Tag vorher anrufen und fragen und wenigstens 24h vorher bei Sixt/Hertz stornieren

    Selbst wenn sie es schon etwas früher wissen, sagen sie i. d. R. nur äußerst ungerne "fest" ein Auto zu, es könnte ja jederzeit jemand rückwärts dagegen krachen oder es für 400 EUR Upsell/Tag mitnehmen. Wenn die reservierte Klasse nicht bedient werden kann, kannst du natürlich stornieren.

  • Ich habe seit 2010 immer bei Hertz (Darmstadt) Auto gemietet, vorallem wegen den unbegrenten km.
    Die Erfahrung war da immer gemischt bzw. ausgeglichen. Mal hast du ein schönes Auto (Bsp Ford Focus Turnier Diesel :D ) und mal ein schlechtes. Aber seit den letzten 3 Anmietungen, mache ich nur noch schlechte Erfahrungen. Ich kriege nur säufende Kisten (Bsp: Peugeot 2008/Opel Mokka) alle Benziner. Da macht es kein Spass sowohl an der Tankstelle als auf den Straßen.
    Wobei ich sagen muss, das es an der Station liegen könnte! (Essen Lütkenbrauk :cursing: ).
    Die haben wirklich geschafft mich wegzutreiben.
    Bei Sixt dagegen (Limbeckerplatz in Essen) ist es Super! Nur zufrieden. Schöne verbraucharme Autos :thumbsup: . Somit kann ich schon dieses Hertz Bashing nachvollziehen!

  • Ich wollte hie rnur noch ein kleines Feedback geben, um mein Anliegen abzushcließen:


    Da ich bei Sixt jetzt einen ähnlichen Preis bekommen habe, eure Antworten eher abschreckend gewirkt haben und mir 2 Autos zu reservieren auch irgendwie suspekt war, habe ich bei Hertz storniert und mir einen Wagen bei Sixt reserviert.


    Danke für eure Hilfe :206:

  • Hallo zusammen,


    habe für das 2. Dezember Wochenende eine FDAR-Miete in Dortmund getätigt.
    Hat sich die Flottensituation in FDAR mittlerweile wieder etwas gebessert, kann mir jemand etwas dazu wie es aussieht im Moment?


    Vielen Dank schon einmal.