Mietwagen unter 25 mieten

  • Hallo,


    wir verbingen unseren nächsten Urlaub auf Fuerteventura und möchten gerne ein Auto mieten.
    Viele Firmen möchten aber gerne, dass man 25 Jahre alt bei der Anmietung ist. Ich bin aber leider erst 21.


    Nun zu meiner Frage:
    Wenn man z.B. bei Hertz direkt bucht, steht dort, dass man 25 Jahre alt sein muss um ein Auto in Fuerteventura zu mieten.
    Gehe ich jetzt über die Seite http://www.recardrive.com/ rein und lasse mir die verfügbaren Autos anzeigen sind dort auch Autos von Hertz, dort steht aber jetzt das Alter von 21 Jahren.
    Kann ich jetzt einfach über diesen Vermittler buchen oder gibt es dann spätestens am Schalter Probleme?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Nabend,
    auf deine Antwort habe ich leider keine Antwort, kann dir abr evtl. eine Alternative vorschlagen. Ich habe bei meinem letzten Urlaub auf Gran Canaria über http://www.cabreramedina.com ein Auto gemietet. Cabrera Medina ist ein Tochterunternehmen von Cicar. So bekommt man auch ein Auto von Cicar und der Mietvertrag läuft auch über die ab. Wir hatten für 3 Tage einen Opel Astra für etwa 80€ gemietet, mit unbegrenzten KM und Vollkasso OHNE SB. Bezahlt haben wir in Bar.
    Ein Mindestalter gibt es meines Wissens nach nicht, man muss halt nur einen Führerschein besitzen.


    Mietbedingungen: http://www.cabreramedina.com/DE/conditions.htm


    PS: Benzinpreise auf den Kanaren sind göttlich :D

  • Aber ist es nicht widerspürchlich, wenn man über den Broker einen Wagen mit 21 Jahren mieten kann. Direkt bei der Firma aber andere Konditionen herrschen?
    Ich möchte am Ende halt nur nicht am Flughafen ohne Mietwagen dastehen, weil ihnen plötzlich auffällt, dass sie ja andere Bedingungen haben als der Vermittler.

  • Bei Buchung über einen Broker wie eben z.B. billiger-mietwagen.de gelten alle AGBs und Mietbedingungen parallel zueinander, und sollten sich somit i.d.R. nicht widersprechen; sollte es dennoch so sein, dann besser mal im Vorfeld am besten telefonisch beim jeweiligen Vermittler oder Vermieter anfragen. Siehe zum Beispiel hier.