Mietwagentausch - wer hat Erfahrung

  • Ich habe einen Smart in der Langzeitmiete genommen und brauch nun für das kommende Wochenende ungeplant ein größeres Auto. Kann ich einfach an die Station fahren und tauschen ? Zahle ich dann die KK-Kaution noch einmal ? Und wird die Smartmiete verrechnet ? Habe da überhaupt keine Plan. Danke schon mal für Eure Hilfe !!!


    gemietet bei :203:

  • Die Kaution wird bei einem normalen Tausch nicht neu berechnet. Habe leider keine Erfahrung wie es ist, wenn man in eine höhre Klasse wechseln will. Kann sein, dass ein ganz neuer Mietvertrag mit dem neuen Auto erstellt werden muss, welches dann automatisch teurer wäre, da auf Langzeitmieten normalerweise keine Upgrades gegeben werden.

  • Sofern du den Differenzbetrag begleichst, gibt es keine Probleme. Jedenfalls bei mir. Ich miete ziemlich oft "long term".