Sixt nimmt Fahrzeugschlüssel einfach wieder ab

  • Bei dieser Aktion hätte ich sofort den Stationsleiter verlangt und nicht darauf gehört was die RA sagt, bzw mir dann nen Schlüssel wegnehmen lassen. Sollen die doch sofort für dich bei dem Kundenservice anrufen oder du hättest das gemacht.


    Finde das auch sehr sehr ärgerlich.

  • Das Ärgerliche ist dass es die Supervisorin war, die ihm den schlüssel abgenommen hat...da hätte auch kein stationsleiter geholfen, denke ich mal

  • Systemtechnisch das Alter gegenzuprüfen mit MRA sollte doch echt kein Problem sein.
    Wenn die Problematik schon am Morgen bekannt war hätte man die Anmietung ja blockieren können mit dem typischen Satz: bitte gehen sie zum Counter.


    Das es unter 21 kein LDAR gibt ist bekannt und sollte auch akzeptabel sein, aber die Ausrede / wie das durchgesetzt wurde ist echt amateurhaft gewesen.


    Eben, darum geht es. Und als ich den Vertrag gedruckt hatte war das eigentlich gelaufen. Das dann unter Behauptung falscher Tatsachen zu revidieren geht halt gar nicht.


    Buchung war um 0800, Supervisor hatte zugegeben dass sie die Buchung bereits "morgens" gesehen hatte, ein Anruf wäre also locker drin gewesen. Und dann würde ich das auhc lockerer sehen, aber so ists halt echt dreist.


    Mal davon abgesehen dass ne if-Abfrage in der Automaten-Software das einfach lösen würde. Und wenn das nicht eingebaut ist darf man sich auch nicht wundern wenn Leute für Compact F/P/L mitnehmen.


    PsychoHH: Stationsleiter war außer Haus, wurde wohl angerufen, das habe ich aber nicht miterlebt. Was weiß ich was die im Hinterzimmer gemacht haben.

  • auch wenn es nicht die feine art war wie das ganze abgelaufen ist, er ist halt trotzdem zu jung und irgendwann passiert einem dann halt mal sowas. ich denke das alter ist auch ein wichtiger vertragsbestandteil den man auch nicht ewgdiskutieren kann egal ob nun automat oder nich

  • Bei dieser Aktion hätte ich sofort den Stationsleiter verlangt und nicht darauf gehört was die RA sagt, bzw mir dann nen Schlüssel wegnehmen lassen. Sollen die doch sofort für dich bei dem Kundenservice anrufen oder du hättest das gemacht.


    Finde das auch sehr sehr ärgerlich.

    Das war sicher ein RA mit höherer Position (Supervisor), "normale" RA's hätte das sicher kaum interessiert.. dann hätte es später eventuell halt einen Anruf von dem Supervisor gegeben mit der bitte zu tauschen.

  • Die haben Dich sicher nicht angerufen weil die halt einen Vertrag zustande kommen lassen wollten, aber halt nicht mit dem 530d, deswegen ja meine Frage: Hat man Dir nichts in Deiner gebuchten Kategorie angeboten?

  • Doch, mir wurde auf Nachfrage (!) ein Ford Fusion angeboten. Will den jemand? :whistling:


    Jeder Mensch der halbwegs denken kann hätte aber gewusst wie der Mieter reagiert wenn man ihm statt dem erwartenden 530d einen Ford Fusion whatever andreht. Oder seh ich das falsch? ;)

  • OKay, das mit Supervisor übersah ich wohl, trotzdem wer nen Anruf fair wenn man den Wagen schon ausgewählt hat oder nicht? ..
    Aber die denken sich auch, der Wagen geht so oder so weg.
    Der SL hätte aber eventuell einen damit Fahren lassen oder ne Alternative vorgeschlagen.

  • Na gut na gut... Schade wieder meine naive Theorie kapput gemacht :)


    Warum sind dann in diesem Thread soviel Crawler in anderen bei weitem weniger?


    Ist bei den meisten neuen Themen so, weil MWT ja versucht, die Themen bei Google möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren.

  • Ach das war in STR? Da ist man ja in der Tat auf dem Präsentierteller. Habe allerdings auch mal einen morgens reservierten Wagen (ECMR -> PDAR, Bedingungen nicht erfüllt) einige Stunden später dort abgeholt und mir danach noch am Counter von einer überaus sympathischen RA den Weg nach P4 oder was das dort ist erklären lassen.


    Das muss wohl echt Pech gewesen sein (oder ein Strategiewechsel)...

  • Ach das war in STR? Da ist man ja in der Tat auf dem Präsentierteller. Habe allerdings auch mal einen morgens reservierten Wagen (ECMR -> PDAR, Bedingungen nicht erfüllt) einige Stunden später dort abgeholt und mir danach noch am Counter von einer überaus sympathischen RA den Weg nach P4 oder was das dort ist erklären lassen.


    Das muss wohl echt Pech gewesen sein (oder ein Strategiewechsel)...


    Das gleiche hab ich bei meiner ersten Anmietung dort auch gemacht .. war auch CPMR -> PDAR, Bedingungen nicht erfüllt ... total nett das Team.
    Vielleicht lag es einfach dran dass man LWAR nicht für Compact rausgeben wollten. Man weiß es nicht.


    Ich will eigentlich auch keine große Nummer daraus machen, aber ich erwarte schon eine Stellungnahme wieso man das auf diese Tour abgezogen hat.


    Jan S.: Das ist der springende Punkt, da ich den Schlüssel / Vertrag ja schon hatte. Mir wurde gesagt, sie können den Vertrag kündigen da ich mit dem Wagen nicht versichert wäre. Und das ist so nicht korrekt. Da bin ich sehr auf die Antwort gespannt.


    Was sind denn so die Reaktionszeiten der "Kundenbetreuung" für Nicht-0815-Anliegen?

  • hihi, klar, wenn man etwas älter ist (und sich somit das Problem nicht mehr ergibt), ist man abgebrühter und sagt:
    Rufen Sie doch die Polizei und leiten Strassensperren ein.
    1. kriegen sie mich mit nem 530d eh nicht
    2. wenn doch, dann zeige ich der Polizei einen gültigen Mietvertrag mit meinem Namen drauf
    und jetzt tschüß!


    aufgrund von Bahnstreik werden die wohl über jeden froh gewesen sein, der kein Auto mitgenommen hat...

  • hihi, klar, wenn man etwas älter ist (und sich somit das Problem nicht mehr ergibt), ist man abgebrühter und sagt:
    Rufen Sie doch die Polizei und leiten Strassensperren ein.
    1. kriegen sie mich mit nem 530d eh nicht
    2. wenn doch, dann zeige ich der Polizei einen gültigen Mietvertrag mit meinem Namen drauf
    und jetzt tschüß!


    Und das war dann Deine letzte Miete bei den Orangen. ;)

  • hihi, klar, wenn man etwas älter ist (und sich somit das Problem nicht mehr ergibt), ist man abgebrühter und sagt:
    Rufen Sie doch die Polizei und leiten Strassensperren ein.
    1. kriegen sie mich mit nem 530d eh nicht
    2. wenn doch, dann zeige ich der Polizei einen gültigen Mietvertrag mit meinem Namen drauf
    und jetzt tschüß!


    aufgrund von Bahnstreik werden die wohl über jeden froh gewesen sein, der kein Auto mitgenommen hat...

    Der lag danach doch direkt wieder im Automaten.. also an Fahrzeugmangel kann es nicht gelegen haben..