AVIS hat trotz Internetzusage kein Auto

  • Hallo,


    Avis hat mir am Donnerstag 18.10 Uhr einen Mietwagen für Freitag 8.00 Uhr zugesagt.Es war aber kein Auto da.Ich musste dann bei Sixt mieten,das hat aber das doppelte gekostet.Kann ich von AVIS die zusätzlichen Kosten zurückverlangen?

  • ja, wenn Du eine Reservierungsbestätigung hast und dies belegen kannst, Dir Avis aber keinen PKW mangels Verfügbarkeit gegeben hat, kannst Du die Mehrkosten in der Tat bei Avis einfordern. Dazu würde ich ersteinmal morgen die Kundenhotline von Avis anrufen.


    PS: In Zukunft einfach beim anderen Anbieter die andere Reservierung vorlegen, oftmals machen die dann den gleichen Preis ... ;)

  • Avis hat mir am Donnerstag 18.10 Uhr einen Mietwagen für Freitag 8.00 Uhr zugesagt


    LOL :120:


    Ich hoffe, die RSAs haben sich am Freitag genauso schlapp gelacht, wie ich es gerade tue!


    Zitat


    1.1. Die Buchung führt noch nicht zum Abschluss eines Mietvertrages über ein Mietfahrzeug. Das Mietfahrzeug wird gemäß einem gesonderten Mietvertrag zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    5.1 Wenn Sie die Option „Bezahlen bei Rückgabe“ wählen, schließen Sie durch die vollendete Buchung einen Buchungsvertrag mit dem lokalen Anbieter. Wenn der lokale Anbieter Ihre Buchung nicht berücksichtigt, wird er Ihnen eine Entschädigung zahlen.


    Als nächstes schreibst du wahrscheinlich noch, dass du an einer kleineren Station gebucht hattest - stimmts?



    Nun mal im Ernst: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass du zu einer Uhrzeit in der die Station wahrscheinlich bereits zu war, eine Reservierung für den Folgetag kurz nach Öffnung der Station eingibst UND dann auch 100%ig ein Fahrzeug bekommst?
    Zumal du ja nur schreibst, dass "das Internet" dir die Verfügbarkeit bestätigt hat.


    Wenn es so dringend ist, dann hättest du vielleicht mal VORHER die Station anrufen sollen!



    P.S.: Ist wohl nen neues Geschäftsmodell, solche augenscheinlich nicht realisierbaren kurzfristigen Reservierungen online einzugeben und dann der AV aufs Dach zu steigen :63:

  • Hallo,ich habe telefonisch bei Avis den Mietwagen gebucht .Die Mitarbeiterin hat mir auch nach dreimaligen nachfragen und einer Warteschleife( wo die Mitarbeiterin sich noch mal versichert hat), mir zugesagt,das am 11.3. um 8.00 Uhr ein Wagen an der Avis-Station in Quedlinburg zur Verfügung steht.

  • FÜR gn8.


    Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein.Ich dachte eigentlich wir leben im Zeitalter der Technik . Die Mitarbeiterin am Telefon wird doch wohl wissen wo die Fahrzeuge von Avis stehen.Ich habe um 17.50 Uhr versucht in der Station jemanden zu erreichen,aber da war niemand mehr!!!!!!!!!!!


    Ich will keinem aufs Dach steigen(Du musst nicht von dir auf andere schließen.),ich wollte einfach nur kurzfristig ganz dringend einen Mietwagen.


    O.K.?????????????????????????????????????ßß

  • Komm mal runter.
    Ich nehme an du hast mit der hotline telefoniert? Es kann sehr gut sein, dass diese Dame eben nicht wusste ob am nächsten tag tatsächlich ein fahrzeug zur verfügung steht, sondern dies "einfach nur so" gesagt hat weil du ja eine Reservierung hast (und evtl auch deshalb, weil sie dachte 'wenn ich hier ne Reservierung eingeben kann, werden da wohl auch Fahrzeuge stehen')


    Versuch einfach die dir entstandenen Mehrkosten Avis in rechnung zu stellen.

  • FÜR gn8.
    Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein.Ich dachte eigentlich wir leben im Zeitalter der Technik . Die Mitarbeiterin am Telefon wird doch wohl wissen wo die Fahrzeuge von Avis stehen.Ich habe um 17.50 Uhr versucht in der Station jemanden zu erreichen,aber da war niemand mehr!!!!!!!!!!!


    Zitat

    AVIS hat trotz Internetzusage kein Auto


    Wenn du nur von Internetzusage etwas schreibst und nicht erwähnst, dass dir über die Hotline ein Fahrzeug zugesichert wurde, dann musst du eben mit meiner Antwort leben. Gedankenlesen kann ich nicht. Und zwischen deinen Zeilen konnte ich auch nix finden.


    Vielleicht schilderst du ja auch mal die Situation vor Ort. Was wurde dir gesagt, was wurde versucht, was hattest du versucht.
    Hat man dir vlt. ein Downgrade angeboten, welches du nicht wolltest?


    Btw. "verlangen" kann man alles! Versuch es doch einfach mal. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Avis "nein" sagt. ;)

  • die Hotline hat doch auch nur dieselbe Information wie man selbst beim Buchen.


    wenn man per Internet buchen kann und kein stopsell drin ist, dann denkt die Hotline, dass Autos vorhanden sind.
    ob das stimmt... weiß nur die Station

  • Demnoch hat der Ersteller Rechte.


    Eine Buchung ist dann rechtskräftig wenn eine Bestätigung durch den Anbieter daraufhin folgt.
    Diese Bestätigung sollte alle wichtigen Merkmale des Vertrages beinhaltet wie Unternehmen, Preis, Kundendaten, Abholort und vor allem Datum.
    Sind diese vorhanden, hat der Ersteller das Recht, die Mehrkosten vom Anbieter zu verlangen und etwaige Mehrkosten durch die Fahrt zum anderen Anbieter mit dem Taxi oder aufgrund einer zeitlichen Verschiebung von Terminen hinzuzufügen, da diese Umstände durch das Versäumnis des Anbieters A erfolgten.

  • Demnoch hat der Ersteller Rechte.


    Eine Buchung ist dann rechtskräftig wenn eine Bestätigung durch den Anbieter daraufhin folgt.
    Diese Bestätigung sollte alle wichtigen Merkmale des Vertrages beinhaltet wie Unternehmen, Preis, Kundendaten, Abholort und vor allem Datum.
    Sind diese vorhanden, hat der Ersteller das Recht, die Mehrkosten vom Anbieter zu verlangen und etwaige Mehrkosten durch die Fahrt zum anderen Anbieter mit dem Taxi oder aufgrund einer zeitlichen Verschiebung von Terminen hinzuzufügen, da diese Umstände durch das Versäumnis des Anbieters A erfolgten.


    Das wurde weiter oben bereits erläutert ;)