Hertz Gruppe F in Spanien

  • Hallo zusammen,


    welche Fahrzeuge könnten mich in Bilbao bei Hertz in Gruppe F erwarten? Einen SIPP-Code gibt's in meiner Reservierungsbestätigung leider nicht. Beispielfahrzeug ist


    (F) Opel Insignia CDTI oder ähnlich
    manuelles Schaltgetriebe Klimaanlage


    Vielen Dank schon mal


    Lennart

  • Ob das mal nicht in Richtung Seat Altea XL oder so geht? Meine Erfahrung in Spanien ist eher die, dass es abseits der ganz großen Touristenhochburgen (Kanaren, Mallorca) eher mau mit höherwertigen Fahrzeugen aussieht. Da wird dann schnell mal ein Van (vllt. auch Seat Alhambra) als tolles Upgrade verkauft.

  • Einen SIPP-Code gibt's in meiner Reservierungsbestätigung leider nicht. Beispielfahrzeug ist

    Gruppe F entspricht laut Hertz Homepage SDMR (steht in der Buchungsmaske, wenn man auf Details geht, ganz klein auch da)...


    Ein Seat Altea XL dürfte Dir daher nicht drohen, der läuft meines Wissens nach in D=IMMR. Ein Seat Alhambra hingegen wäre wohl denkbar, der läuft in H6=SVMR, würde Deine Buchung also nominell auch erfüllen. Es könnte aber schlimmer kommen, Beispielfahrzeug für H6 ist ein Chevrolet Orlando :(
    Ein Anruf in der Station am Tag vor der Anmietung kann vielleicht helfen?

  • Nächst höheres, was bei der Reservierung auszuwählen wäre, ist dann Gruppe I PDMR (Beispiel BMW 3er). Und dann kommt Gruppe J FVMR (Beispiel Kia Carnival).


    Ich bin mit allem zufrieden eigentlich. Ein Van wäre aber schon etwas groß für zwei Personen... Könnte ich in dem Fall freiwillig downgraden auf CWMR o.ä.? (Beispiel in Spanien Megane Sport Tourer).

  • Könnte ich in dem Fall freiwillig downgraden auf CWMR o.ä.? (Beispiel in Spanien Megane Sport Tourer).

    sollte eigentlich kein Problem sein, da in Spanien die Cxxx-Klassen fast immer gut besetzt sind, eine wesentliche Ersparnis bei einem freiwilligen Downgrade solltest Du aber nicht erwarten...

  • sollte eigentlich kein Problem sein, da in Spanien die Cxxx-Klassen fast immer gut besetzt sind, eine wesentliche Ersparnis bei einem freiwilligen Downgrade solltest Du aber nicht erwarten...


    Ach das wären 7 Euro Unterschied, darauf kann ich dann verzichten. ;-).

  • Da MOMENTAN Hertz in Spanien unglaublich günstige Langzeitmieten anbietet (4 Wochen mit UNL km Opel Astra 298 Euro !!) beabsichtige ich, für meine Frau im März einen Wagen in Alicante zu mieten und zwar für rund 6 Monate. (Er kann ja auch getrost in Deutschland gefahren werden). Meine Frage an die Urlauber, die den Fuhrpark von Hertz in Spanien kennen:


    Was für Modelle fahren in Spanien ? Gibt es Golf und 1er BMW ? Wie sind die Autos i.d. Regel ausgestattet ? Dieselquote ? Navi on Board ?


    Danke für ernste Antworten.

  • Da MOMENTAN Hertz in Spanien unglaublich günstige Langzeitmieten anbietet (4 Wochen mit UNL km Opel Astra 298 Euro !!) beabsichtige ich, für meine Frau im März einen Wagen in Alicante zu mieten und zwar für rund 6 Monate. (Er kann ja auch getrost in Deutschland gefahren werden). Meine Frage an die Urlauber, die den Fuhrpark von Hertz in Spanien kennen:


    Was für Modelle fahren in Spanien ? Gibt es Golf und 1er BMW ? Wie sind die Autos i.d. Regel ausgestattet ? Dieselquote ? Navi on Board ?


    Danke für ernste Antworten.


    Ich kann leider nichts zum Fahrzeugbestand sagen, aber dein Angebot kann ich toppen. Bei einer Anmietung in Malaga - auch, wenn das noch ein Stück weiter weg ist - bekommt man für 186€ Ford Ka, Ford Fiesta oder Hyundai i20. Für 31€ mehr gibt es Kompakt- und Obere Mittelklasse, bspw. Renault Megane oder Citroen Berlingo. Der Anbieter ist zwar nicht Hertz, aber für 30 Tage sind das wirklich Top-Angebote!


    Ach ja, inklusive sind:
    Vollkaskoversicherung
    Diebstahlversicherung
    Haftpflichtversicherung
    Flughafengebühren
    Örtliche Steuern
    Unbegrenzte Kilometer


    Edit: Für Alicante gilt das Gleiche. In der Preisspanne gibt es hier auch Opel Corsa oder Peugeot 207.