Erfahrungen: Langzeitmiete mit speziellem Fahrzeug

  • Hi!



    ich suche für den kommenden Sommer 2-3 Monate eine LZM. Gern würde ich bei Sixt ein paar spezielle BMW Modelle mieten, habt ihr Erfahrung ob das möglich ist? Wenn ja wie seid ihr das angegangen? Kann man sowas über den Kundenservice anleiern?


    Gruß
    Christian


    :206:

  • Ich habe da leider keine eigenen Erfahrungen gemacht, was LZM ergibt, aber wenn du einfach freundlich bist, wirst du wohl schon was erreichen. Die Auswahl am FRA sollte ja vorhanden sein. ;)

  • Bei Langzeitmieten sind die Stationen normalerweise besonders bemüht etwas schönes zu besorgen, einfach 4-5 Tage vor Mietbegin in eine Station gehen und Dein Vorhaben schildern.


    Bzgl. Rate würde ich Dir empfehlen, vorher Online zu buchen und denen dann quasi die Reservierungsnummer zum blocken zu geben, über den ADAC sind die LZM Mietpreis (in München zumindest) momentan sehr gut, vor einigen Tagen gab's LDAR pro Monat noch für ~1100 Euro inkl. VK und 3000 km.


    Bei LZM gilt bei Sixt generell: nach 28 Tagen tauschen, früher gabs Audi's nicht länger als 2 Wochen am Stück (war wohl von Audi so vorgegeben), aber das hat sich meines Wissens mittlerweile erledigt, aber da Du ja sowieso einen BMW willst, stellt sich die Frage bei Dir nicht. Du kannst also, wenn du 3 Monate mieten möchtest, eine Reservierung für 3 Monate durchgehend machen, musst aber nach 28 Tagen das FZG tauschen, erhälst daher insgesamt 3 Fahrzeuge. Bei LZM ist aber generell das Problem vom Tauschen kein Problem, habe auch schon öfters LZM bei Sixt gemietet, und einen A3 gegen 1er BMW durchgetauscht..


    Wenn Du also eine kompetente Station erwischt, ist es garkein Problem ein 335/530/535/750/760 für eine LZM zu holen.

  • sagen wir mal so: teilweise steht der RSA vor der Entscheidung: gebe ich ein Upgrade bei einer LZM, was ich nicht darf, oder gebe ich erstmal nen Audi raus, was ich eigentlich nicht darf. weil es halt keine anderen Autos gibt.