Unterschied online-offline konditionen bei Sixt und EC?

  • Hey Leute,



    weiß jemand wie sehr sich die konditionen bei Sixt und bei Europcar unterscheiden? Ist es generell teuerer in der Filliale zu buchen (auch bei EC?) und wenn ja wie sehr?


    Ich habe von jemandem gehört, dass es meist auch kein Problem ist, in die Filiale zu gehen und dort den Internetpreis zu verlangen?


    Vorteil ist ja, dass man sieht was auf dem Hof steht. Und wenn einem nichts davon zusagt oder sie einem das nicht geben wollen/können, geht man einfach wieder.


    Danke euch! :206:

  • Also wenn du längerfristig buchst, also 4 und mehr Tage im Voraus ist es immer besser über Internet zu buchen! Wenn du in der Station buchst bezahlst du meist ab 20 Euro mehr das kann natürlich schnell nach oben steigen je nach dem was du für eine Klasse mietest! Dass die dir in der Station die Internetpreise anbieten habe ich noch nicht gehört, außer du bist vielleicht sehr guter Kunde in der Station!? Wenn man aber flexible ist kann man wenn man direkt in der Station vorbei geht und einem egal ist was man bekommt richtig gute Preise bekommen! Nur als Beispiel obwohl da schon Glück dazu gehört!...... Freitag um 19 UHR an meiner Station :202: vorbei geschaut da stand noch ein Audi TT Cabrio das keiner wollte, da für alle AVs Priorität hat das alle Autos die nicht reserviert sind möglichst vermietet sind hat mir der RA einen Limousinen Preis berechnet also knappe 129 Euro für einen TT für den du sonst 250 Euro bezahlst! Die Upgrades klammere ich jetzt mal aus, denn die kommen ja noch hinzu!


    Aber das mit dem späten Vorbeischauen das kannst du halt nur machen wenn dir egal ist was du kommst oder das du auch ohne Auto vom Hof gehst!

  • Hey danke dir. Da überlege ich glatt, ob ich dann nicht um 11:45 Uhr oder so bei der Filliale vorbeifahre ohne vorher gebucht zu haben. Ich habe eine Mastercard Gold, mit der bekomme ich 20% Rabatt auf die offline Konditionen. Vlt. gleicht sich das ja dann mit dem normalen Internet Traif aus, mit dem Vorteil so, dass ich mitbestimmen kann welches Auto ich bekomme. Sonst müsste ich jetzt mal langsam reservieren um es um 12 Uhr abholen zu können...


    Man kompliziert^^ Ich könnte auch vlt. bei Europcar anrufen (da kann man wenigstens die Stationen selbst anrufen) und denen sagen, dass ich bisher Kunde bei Sixt war und nun gerne Bei EC mal buchen würde. Und ob die mir z.B. einen A3 garantieren können o.ä.


    :206:

  • So, entschuldigt den Doppelpost:


    Ich hatte grad eine Odyssee durch Köln. Zuerst zur Aachener Str. Sixt: Nix mehr da bzw. alles geblockt (es stand A3 2.0 dort, 1er BMW 118d). Die haben dann in Bergisch Gladbach angerufen: Wollen sie vlt. eine A-Klasse? :108: Bllooooß nicht!


    Zum Hauptbahnhof Köln: Alles weg!


    Vor Bahnhof dann per Handy die Hotline von EC angerufen und nach 9 Minuten und etlichen Wartereien (nicht negativ gemeint) hat mir der nette Herr der Hotline dann eine Reservierung für einen A3 Sportback gemacht in einer Kölner Filliale. Die rufen mich an, wenns nichts wird. Zur Not nehme ich einfach einen Golf, sofern es min. Golf V 2.0 ist.


    Hätte ich echt nicht gedacht, dass man ohne Reservierung scheinbar zumindest Freitags Mittag 0 Chance hat! Ach bei Budget war ich auch noch. Nix zu machen.


  • Ist in Muenchen fast genauso, Freitags ab 12 Uhr hat man fast keine Chance mehr.


    Ich würde möglichst viel Druck bei Sixt wg. meiner Reservierung machen, manchmal geschehen dann noch Wunder und es steht plötzlich ein Audi TT vor deinen Augen :whistling:

  • Darum sage ich ja es gehört viel Glück dazu! Ich war erst gegen 19 Uhr bei meiner Station da ist es dann viel ruhig außerdem hatte ich bei dem TT den Chef der Sation der meine Reservierung gemacht hat und der war mehr als locker drauf! :106: Mal gewinnt man mal verliert man!:202:

  • Ok, dann wünscht mir Glück. 18 Uhr ist die Reservierung, es hat bis jetzt keiner Angerufen. In 20 Minuten fahr ich los, bin zwar dann 20 Minuten zu früh da, aber das ist ja egal.


    Drückt mir die :202: