WE nach Polen. Doch welche AV?

  • Gut... ich denke hier reden wir über ein absolutes Ausnahmebeispiel.
    Du würdest gerne mit LDAR fahren, was ich nachvollziehen kann.


    Leider sind die Fahrzeuge, mit denen du einreisen dürfest mal extrem selten.
    Vom Volvo dürfte es einzelne Exemplare geben. Der 300C dürfte glaube ausgeflottet sein.
    Und das man mit dem Jaguar nach Polen darf will ich sehen...

  • "Mit PKW von Mercedes, BMW, VW, Audi, Porsche, Jaguar sowie allen Jeeps/Offroad-Fzg. sind zusätzliche Fahrten nach .....Polen.....nicht erlaubt. (Ausnahme LKW und Vans/Minibusse)"

  • Und das man mit dem Jaguar nach Polen darf will ich sehen...

    Gut, das hat sich erübrigt. ;)


    Ansonsten gilt meines Erachtens trotzdem: Wenn ich LDAR für eine Fahrt nach Polen buchen kann, eine gewisse Vorlaufzeit da ist, ich den Mietpreis auch noch Prepaid begleiche, dann möchte ich einfach so ein Auto haben.


    Oder Sixt löst das ganze wie Budget (?), auf deren Website man direkt mitgeteilt bekommt, ob man mit der gebuchten Klasse in spezielle Länder fahren.


    Auch wenn eine LDAR Buchung bei geplanter Fahrt nach Polen riskant ist - wenn es gehen soll, dann muss es auch gehen. Gerade in diesem speziellen Fall. Für die Zukunft kann man nur raten, doch etwas kleinere Klassen zu buchen. Allerdings würde mir auch bei FDMR gerade kein Fahrzeug einfallen, dass Polen tauglich wäre?!

  • Oder Sixt löst das ganze wie Budget (?), auf deren Website man direkt mitgeteilt bekommt, ob man mit der gebuchten Klasse in spezielle Länder fahren.


    Du meinst also ergänzend zu dem zB hier angeführten Punkt?
    Beitrag aus diesem Thread


    Den Link dazu findet man regulär in der Übersicht der verfügbaren Klassen (Fahrzeugauswahl) unter dem Gesamtpreis. Aber ich gebe dir recht, nicht jeder weiß, mit welchen Fahrzeugtypen immer in den Klassen zu rechnen ist. Zumal die Erfahrung zeigt, dass nicht immer alle Marken in der Übersicht "Fahrzeugmodelle" angegeben ist.