Mietwagen USA - Unter 25 - Kreditkarte

  • Hallo ihr Lieben!
    Eins vorweg: Ich bin übelst unbewandert, was Mietwagen angeht.


    Im kommenden Jahr möchte ich mit zwei Freundinnen an die nordamerikanische Westküste (LAX) fliegen, und dort mit einem Mietwagen die Gegend erkunden. Folgende Fragen traten bisher auf:


    1. Muss/Sollte der Hauptmieter über 25 Jahre alt sein?
    2. Es liegt nur eine Kreditkarte vor und die Inhaberin wird zu dem Zeitpunkt noch nicht 25 sein. Gesetzt den Fall, dass der Hauptmieter über 25 sein sollte, kann auch einer der Zusatzfahrer mit seiner Kreditkarte zahlen/bürgen?
    3. Wird der Kautionsbetrag auf der Kreditkarte fest geblockt? Will fragen: Kann man das geblockte Geld nicht zum Ausgeben einplanen .. ? ;)
    4. Wir haben bisher die Option 'Zusatzfahrer' gefunden. Bedeutet das, dass nur ein zusätzlicher Fahrer eingetragen werden kann? Da wir ja zu dritt sind, würden wir schon ganz gerne alle drei mal fahren.
    5. Gibt es irgendwas essentiell wichtiges, dass wir bisher übersehen haben? (Die generellen USA-Infos wie 'Besonderheiten beim Tanken' kennen wir schon .. ;))
    6. Gibt es wahnsinnig günstige/gute Vermietgesellschaften, die ihr uns ans Herz legen könnt? Irgendwelche schlauen Buchungstipps, die uns helfen, den Urlaub unvergesslich (günstig!) werden zu lassen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und freundliche Grüße aus dem Windkanal! :)

  • habe bereits zwei mal in den usa gemietet, einmal am lax bei alamo und bei avis in new york.


    1./2. es war in beiden fällen nicht so, dass der hauptmieter über 25 sein musste, eine gebühr für junge fahrer fiel aber in beiden fällen an, sprich mieter unter 25 beim ersten mal und beim zweiten mal mieter über 25, zusatzfahrer unter 25. ich denke es wird dort wie in deutschland sein, so dass eine kreditkarte auf den namen des mieters vorliegen muss


    3. erhöht doch einfach euer limit sicherheitshalber, in dem ihr geld auf die kreditkarte überweist


    5. als adac mitglied kann man beim adac ein info mäppchen mit verkehrsregeln, telefonnummern usw. für das urlaubsland bekommen. für nicht mitglieder kostet dies meine ich etwas


    6. ich war wie gesagt bei alamo und bei avis. bei alamo km lax war es so, dass es eine choice line gab. sprich du unterschreibst den mietvertrag und suchst dir auf dem parkplatz ein auto aus deiner gebuchten klasse aus. da würde ich das auto dann kurz vorher checken, ob die reifen abgefahren sind usw.


    hoffe schon mal etwas geholfen zu haben ;)

  • ums mal auf den Punkt zu bringen:
    am billigsten wird es, wenn der 25jährige eine Kreditkarte hat und fährt.
    dann gibts keine Zweitfahrergebühr und keine Jungfahrergebühr.


    broker wie autoeurope.com etc. sind meist billiger und haben schon das Versicherungspaket inklusive.
    das sollte in den USA möglichst umfangreich sein.


    was meinst du mit "Besonderheiten beim Tanken"?
    dass der Tank bei Abholung noch zusätzlich bezahlt werden muss?
    oder wie man in den USA an der Tankstelle tankt?