Motorrad mieten für einen Monat, auch tageweise oder wochenweise mieten?

  • Moinsen.


    Nach 10 Jahren treuer Dienste haben irgendwelche Spacken vor 2 Wochen mein Motorrad vor der Tür in Stralsund geklaut und dann unweit vom Wohnort angezündet. Das Motorrad ist natürlich Totalschaden und da nur noch Haftpflichtversichert, gibt es auch nichts von der Versicherung wieder. :(
    Ich sitze nun hier in Stralsund quasi fest und bin bis auf mein Fahrrad nicht mehr mobil. :P


    Da ich Anfang-Mitte Juni nun hoffentlich auf meine geplante Weltereise starte, bräuchte ich nun für die restlichen Tage hier in Deutschland noch einen fahrbaren Untersatz, wobei ich bei dem Wetter eher 2 Räder bevorzuge.


    Ein neues Motorrad gebraucht zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, ist mit relativ viel Aufwand verbunden und wegen Saisonanfang auch relativ teuer.
    Daher hatte ich als Alternative überlegt mir ein Motorrad zu mieten, wenn es geht am Besten einen ganzen Monat. Da ich nicht jeden Tag mobil sein muss und nicht die ganze Zeit in Stralsund bin, würde auch eine tageweise oder wochenweise Anmietung gehen.


    Auch wenn es nicht um den klassichen Mietwagen geht, kennt hier jemand vielleicht einen günstigen Anbieter für Motorradverleih? Ich könnte das Bike auch aus Berlin oder Hamburg holen. 8)
    Eventuell würde mir ja vielleicht auch jemand privat seine Maschine leihen (weil er seinen Lappen 1 Monat abgeben muss ;) )? :8o:


    In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, was preislich bei einer Monatsweisen Anmietung eines Mietwagens möglich ist (also wie günstig kann man eine bestimmte Klasse bekommen)?

  • Oh ... also mein Biker-Beileid zu deinem Verlust. Gibts ja überhaupt nicht. Habt ihr die Deppen wenigstens gekriegt bzw. die Bullen? Kann man ja auch mal anzü*hüstel*.
    Was Motorräder mieten angeht kommste wohl am besten wenn du dich an den Motorradhändler deines Vertrauens wendest.
    Bei meinem Bikelieferanten ist es nach Tag / Wochenende / Woche gestaffelt.


    http://www.hoffmann-motors.de/index.html?/vermietung.html


    Für eine Suzuki GSR 750 (wunderschönes Bike und wendig wie eine Katze) werden am Tag inkl. 300km ca 90€ fällig. Das variiert allerdings stark von Marke zu Marke als auch von Händler zu Händler. BMW ist meist teurer, Yamaha günstiger ... musst du schaun was du am liebsten fährst.