Erfahrungen mit Budget


  • auch ne c-klasse oder ein cabrio geht.


    bei 5er und a6 usw bin ich mir nicht sicher. aber kann schon sein dass die da mal ein auge zudrücken wie bei sixt z.b....


    aber das wurde ja schon durchgekaut im threat mit den altersbeschränkungen. wenn du ne c-klasse reservierst und nur nen a6 steht da, dann werden die dir den auch schon geben denk ich.


    habe damals aber auch noch nie diesen youngdriver-zuschlag bezahlen müssen... aber bei avis schon...

  • im Internet steht ja keine Klasse, auch nicht mal die Möglichkeit die auszuwählen. Habe in Berlin schon 3 (vielleicht auch einen doppelt davon) VW EOS in dunkelgraublau gesehen.

  • das ding ist dass da nicht soooviele davon da sind, und viele unterschiedliche. bin ein cabrio-fan... aber wenn ich mal eins wollte war keins da. hab aber schon öfters mal ein slk, nen eos und beetle gesehen und auch mal nen 6er bmw cabrio. eos hat aber teils echt gute ausstattung bei denen, in leder, 2.0tdi, aber auch benziner sind da...
    glück muss man bisschen haben...
    a3´s gibts ja auch viele 2.0er tdi s-line bzw quattro da, aber auch mal einen 1.6er..
    mir ist das egal was das ist für ein auto wenn ich klein buch, nehm ich nen kleinen. wenn ich groß will dann richtig.

  • A4/3er/C-Klasse für 115 Euro (3 Tage Wochenende) incl VK und alle KM


    finde das ist ein top angebot


    Nur leider finde ich auf der ganzen HP nix über Mindestalter? In den Allg. Mietbestimmungen steht nur drin, das das Mindestalter 18 Jahre ist bei allen Fahrzeugen und bei Sonderfahrzeuge 25 Jahre? Was sind denn bitte schön Sonderfahrzeuge? Dort ist keine Fahrzeugkategorie mit diesem Begriff gekennzeichnet. Kann mir aber nur schwer vorstellen das ein 18 jähriger einen A8/S-KLasse/7er mieten kann...


    Zitat Budget Mietbedingungen:
    5. Mindestalter


    Grundsätzlich setzen wir ein Mindestalter von 18 Jahren zum Führen eines Budget Fahrzeuges voraus. Bei ausgewiesenen Sonderfahrzeugen beträgt das Mindestalter 25 Jahre. Ausgenommen sind Firmenfahrer, für die gesonderte Regelungen gelten können.


    weiß da ein erfahrener Budget mieter mehr?


    Desweitern steht dort das die Station komplett Sontag geschlossen ist...hoffe mal die haben einen Schlüsselkasten....

    EDIT: zum wiederholten Male verschoben.
    PN beachten. Grüße! Kaffeemännchen

  • Habe bei Budget Mal selber informiert, und auch prompt eine Antwort erhalten:



  • alles klar danke, also kann ich daraus entnehmen das du 22 zu dem Zeitpunkt warst aber die Klasse A4/3er etc. schon mit 18 Jahren erhältlich ist? Ich bin 21, ich denke mal ich sollte ja wohl den A4 bekommen oder musste man 22 sein?? (komisches Alter) ...

  • naja dämlich nur gemacht das Budget da nix auf die Homepage schreibt, welches Alter man für welche KLasse benötigt.


    So würde ich nämlich denken das alle Klassen ab 18 sind, auser Sonderfahrzeuge. Nur was sind Sonderfahrzeuge wenn sie nicht gekennzeichnet sind?


    Aber danke nochmal!


    Ich hoff einfach mal das 21 Jahre ausreicht.


    Weiß jemand wieviel die auf der K- Karte an Guthaben blocken?



    Zudem weiß jemand wie alt man sein muss für A4/C-klasse/3er bmw? reichen dafür 21 jahre und 3 Jahre Führerscheinbesitz aus? Desweitern kann man mit 21 auch ein Upgrade erhalten (A6-E-klasse-5er) oder sind die mit 25? wer weiß es sicher?

    Einmal editiert, zuletzt von Hobi88 ()

  • Vorraussetzung ist lediglich ein Führerscheinbesitz von einem Jahr.
    Ab der Kategorie E-Klasse/A6 gilt ein Mindestalter von 25, für alle Klassen darunter nicht. Stand auch schonmal hier irgendwo im Forum und ich selber hatte noch nie Probleme einen A4 o.ä. zu bekommen.

  • weiß von euch jemand wie groß budget ist? sprich wieviel fahrzeuge sie in ihrer flotte haben?


    würd gern mal einen vergleich zu sixt, EC, hertz, avis hören...


    hat man auch die chance an die klasse zu kommen die man bucht oder bekommt man auch manchmal eine klasse niedriger weil gar nicht viele fahrzeuge in der flotte sind. Ich hab ja z.b. a4/3er etc. gebucht bzw. will buchen kann aber nicht ein upgrade erhalten da ich keine 25 jahre alt bin. will aber natürlich auch kein downgrade erhalten , somit würd ich gern fragen wie eure erfahrungsberichte dazu sind bzw. wie groß das unternehmen ist?


    grüße

  • Mann, wenn ich die Zeit dazu hätte, hätte ich gerne mal gezählt wieviele Fragen du in den letzten 24 Stunden gestellt hast.
    So'n forum hier is ja ganz nett, aber es gibt auch noch Leute die Geld dafür bekommen wenn sie gefragt werden.


    Anders ausgedrückt. Da gibts son Apparat mit tasten drauf. die Tasten in ner bestimmten Reihenfolge gedrückt und den Apparat an's ohr gehalten. Dann is da so ne Stimme im Apparat, die dich mit "budget autovermietung mein Name ist...." begrüßt. Wenn du da mal fragst wie groß die Autovermietung ist, wie lange es die schon gibt, ab wieviel jahren man was wo wie fahren kann und was Sonderfahrzeuge sind, dann garantiere ich dir wirst du innerhalb von etwa 3 Minuten alle fragen geklärt haben. Das nennt sich Effizienz.


    Nich böse sein, aber das musste jetzt mal sein!

  • budget ist nun mal eine autovermietung die viele fragen auf sich wirft!


    denn a) in den ganzen erfahrungsberichten über die fahrzeuge sind glaub nur 3-4 bericht über budget autos gemacht worden sprich a) es mietet keiner dort oder b) es will keiner über diese einen bericht schreiben. ich frag mich nur "wieso mietet keiner dort?" sind die stationen von budget so abgelegen bei den meisten Mietern oder bietet Budget keine interessanten Autos bzw. mit einer schlechten Ausstattung. Vom Preis her sind sie einfach nun mal laut Homepage besser als Sixt und EC und co. Wenn ich für 3 Tage Wochenende 115 Euro für einen A4/3er etc zahle incl VK usw. ist das nicht viel. Da leg ich bei sixt und Ec 30 euro mehr hin und sixt hat auch noch KM Beschränkung. Dennoch frag ich mich ob die Ausstattung bei Budget Fahrzeugen schlechter ist. 2 der Erfahrungsberichte waren ein A5 1.8 T und beide hatten nur ein kleines navi, kein xenon, keine ledersitze (nur teilleder) und dann billige ausstatungslinie (lenkrad etc...) und das in einem A5...


    daher stell ich soviel fragen zu der vermietung. Ich kann wohl schlecht anrufen und fragen "wieso statten sie ihre Fahrzeuge so schlecht aus"


    übergeh einfach meine beiträge und gut ist

  • Wieso kannst du das nicht?


    Wir können hier also mehr? Nein. Wir können dir nur sagen was wir für autos kennen, aber wir können dir nicht sagen warum es so ist.


    Und ich werde deine Beiträge nicht überlesen, da ich - sagen wir mal - verpflichtet bin alles zu lesen.
    Anstatt das du dich von mir abwendest solltest du dir lieber mal meine Kritik zu herzen nehmen, andernfalls läufst du gefahr das alle deine Beiträge überlesen. Ok?!?

  • 2 der Erfahrungsberichte waren ein A5 1.8 T und beide hatten nur ein kleines navi, kein xenon, keine ledersitze (nur teilleder) und dann billige ausstatungslinie (lenkrad etc...) und das in einem A5...


    Wenn du die Erfahrungsberichte genau gelesen hättest wüsstest du das es ein und das selbe Auto war. BTW allein ich habe 3 Budget Erfahrungsbericht geschrieben.


    MfG Jan

  • Also ich gehöre ja auch zu den 4% der Mitglieder hier die bei Budget mieten.


    Budget ist grundsätzlich vollkommen unorganisiert, das reicht von der Geschichte mit den "Sonderfahrzeugen" (A6 soll ein Sonderfahrzeug sein? Also bitte...) über das leugnen der Pleite so wie X unverzeichneten Schäden an den Fahrzeugen bis zu falschen Altersbeschränkungen, die scheinbar immernoch im System sind und bei uninformierten RA zu Problemen führen können.


    Diese mangelnde Ordnung kann man natürlich ausnutzen, zum Beispiel wird beim Fahrzeugtausch scheinbar nicht (immer) das Alter kontrolliert, ein Blick in meine Signatur genügt :P


    Abgesehen davon sind nach meiner, wenn auch nur kurzen, Erfahrung die FXMR gut ausgestattet, den 318d den ich gegen den S3 der im Moment vor meiner Tür steht getauscht habe, war meines Erachtens für diese Klasse angemessen. Der S3 lässt natürlich keine Wünsche offen :)


    Der Fuhrpark von Budget besteht der Aussage eines RA nach aus 95% Benzinern, was aber die Chance erheblich steigert einen Diesel zu bekommen ist die Tatsache, dass Budget überwiegend US-Amerikanische Kundschaft hat, die keine Dieselfahrzeuge mögen. So kam es auch am Freitag abend um 22h als nach Stopsell alles weg war trotzdem dazu, dass im Parkhaus neben dem S3 noch zwei freie Fahrzeuge standen die beides Diesel waren (Audi A4 & Passat 2.0Tdi, beides Automatik)



    Zu deinen Fragen:


    Fuhrparkgröße: Keine Ahnung.
    Kaution: 2xMietpreis oder 300€+Mietpreis, je nachdem was mehr ist.
    Upgrade: Wirst du bei Budget warscheinlich nicht bekommen so wie ich das mitbekommen habe machen die relativ früh Stopsell dann gibts nix mehr und die haben soweit ich weiß wesentlich mehr F als P und L. Wenn doch, dann gehe ich mal schwer davon aus dass du das Auto auch bekommst, wenns nicht geht stornieren sie vorher deine Reservierung, und wenn nicht dann hast du F gebucht und der Rest ist deren Problem wenn sie es nicht stornieren.

  • .. bis zu falschen Altersbeschränkungen, die scheinbar immernoch im System sind und bei uninformierten RA zu Problemen führen können ..



    Wenn dem so ist, würde mich mal interessieren was nun die richtigen Altersbeschränkungen sind?


    Ehrlich gesagt habe ich bei meinen Erfahrungen mit Budget in der Station noch keine Unstimmigkeiten bzgl. der Altersbeschränkungen erlebt, man hat mir immer gesagt das ich bis 25 nur die kleinen Gruppen fahren kann.

  • Das mit dem 25 ab P stimmt ja scheinbar und das mit den falschen Altersbestimmungen beziehe ich darauf, dass mir am Freitag die RA erst meinte: "hm hier steht aber der 3er den ich für sie habe ist aber ab 21" obwohl das lt. Budget Page und Support vollkommener Unsinn ist weil nirgendwo irgendwelche anderen Altersgrenzen als 18 und 25 erwähnt werden.