Frühbuchung bei Sixt - Kaution mit abgebucht?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten: wenn ich bei Sixt ein Fahrzeug frühbuche, wird dann die Kaution direkt mitgeblockt auf der KK? Mein Problem ist, dass ich zurzeit viel in Hotels wohne und dort hauptsächlich mit der Karte zahle. Nun möchte ich bei der nächsten Anmietung keine Überraschungen hinsichtlich Limit erleben, daher würde ich gerne jetzt schon zahlen, inkl. Kaution...


    Danke und Gruß


    Peter

  • Die Kaution wird erst geblockt, wenn Du den Wagen wirklich abholst.
    Wir sprechen allerdings von Sixt, da könnte es auch sein, dass sie Dir vielleicht einfach mal sogar die doppelte Kaution blocken ;)
    Ne, Scherz. Sixt ist zwar manchmal scheinbar etwas unorganisiert, was die Kreditkartenvorgänge angeht, aber Kaution erst, wenn der Wagen am Schalter abgeholt wird.

  • Schade...diese Intransparenz (sowohl seits SIxt als auch seitens der KK-Firmen) ist extrem nervig, werd mir wohl ne zweite besorgen müssen. Danke jedenfalls...