CPMR in BMW Niederlassung in Düsseldorf

  • Hallo zusammen!!!


    Ich habe heute ein CPMR für morgen 16 Uhr ein CPMR in Düsseldorf BMW Niederlassung reserviert.Ich hab da zwar ganz frech geschrieben,dass mein Wunschfahrzeug A3 ist,glaub aber dass ich trotzdem ein 1er bekomme...Welche Möglichkeiten seht ihr da eher?Ein Freund von mir hat gesagt,dass ich da eher bessere Autos bekomme als Aachen,d.h. ein 120i mit Navi vielleicht,das wäre denn wirklich sehr gut...


    Viele Grüße...

  • In dem BMW Implant kriegst du eben so selten "außergwöhnliche" BMWs wie bei normalen Sixt Stationen.
    Du kannst (höchst-)wahrscheinlich mit einem 116i oder einem 118d/i mit Kilmaautomatik, Nebenlscheinwerfern, Mittelarmauflage in schwarz oder silber rechnen.


    Besondere CPMR'ler wie z. B. einen 120i/d (oder größer) oder etwas von anderen Marken wirst du dort auch eher nicht bekommen. (das ist zumindest meine Erfahrung und die Angestelleten in den Implants betonen auch immer, daß sie probieren nur BMWs zu vermieten)
    Wenn du einen 120i oder 120d fahren willst, dann ist die Klasse ITMR und ein bißchen Glück das richtige für dich... ;)

  • Das wäre zwar toll,aber dann müssen die ja noch die Altersbeschränkungen für mich überschreiten,da ich unter 21 bin.Allerdings ist es auch wieder ne Frage,ob ich Lust auf ein Cabrio hab,wobei das ja nicht schlecht wäre...Ich hab bisher in Aachen kein 116i getroffen,und wäre für mich ein bisschen Enttäuschung vom Motor her,ist das wirklich sehr wahrscheinlich? :S ?(

  • Mal ganz davon abgesehen, dass das schon so ungefähr 436 mal besprochen (ich verweise z. B. auf den "BMW Implant Thread") wurde, ist meine Erfahrung der letzten paar Monate, daß es z. Z. bei Sixt viele (ich nehme die C30 und A3 aus) BMW 118d und 116i gibt. Beide mit der gleichen Austattung, wie vorher schon beschrieben. In letzter Zeit war die Quote die ich so in Düsseldorf und generell im Ruhrgebiet gesehen habe bei den Sixt-1er BMW auch eher 2 zu 1 zugunsten des 116i.


    Btw. der 116i ist kein schlechter Motor... Nein, ich lasse es!

  • Einmal hab ich auch einen weißen 120d mit IDrive gesehen, aber wie schon oft angesprochen, mehr als selten...


    Das mit der Verschiebung zwischen 116i und 118d kann ich bestätigen.
    Vor 2-3 Monaten hab ich nie einen 116i gesehen, die letzten 3 Wochenenden wollte man mir immer einen geben.
    Da ich aber auf Diesel bestanden habe, gabs ein Upgrade (DANKE an SIXT :101: )


    Der letzte 118d hatte sogar IDrive. Umständlich, aber besser als kein Navi.

  • Wäre an einem kleinen Erfahrungsbericht interessiert, wie es mit der Station in Düsseldorf gelaufen ist. Habe dort selber schonmal ein Wochenende LDAR reserviert (525i bekommen, sehr zufrieden) und habe für Ende August dort wieder ein Wochenende LDAR gebucht über ADAC-Tarif. (Im Moment mit knapp 150 Euro inkl. VK scheinbar sehr günstig zu haben).


    Die Fahrzeugauswahl bei der Station ist eigentlich nicht schlecht, habe dort mehrfach schon BMW 530d gesehen, sowohl Limousine als auch Touring. Auch ein gut ausgestatteter 523i mit Automatik usw. war mal dabei. Sicherlich keine schlechte Wahl diese Station..

  • Hi wieder,soooo...


    Erfahrungsbericht bei BMW Niederlassung in D-dorf...


    Ich bin reingegangen,und hab erfahren,dass sie für mich einen Focus Kombi haben,als ein Upgrade zur CPMR. :108: Ich hab gesagt,dass ich leider das Auto nicht so gern hätte und so,die haben mir dann dazu gesagt,dass ich entweder noch kurz warten kann,aber die konnten ja nix garantieren...Die meinten,dass es was besseres sein können wird,aber nich sicher...Dann bin ich da rumgelaufen,und einen Mini One gesehen, und die gefragt...Ein Mitarbeiter von Sixt meinte,dass es geblockt für einen anderen ist,der andere hat aber gesagt ok...(Nicht gerade optimal) :103: (Ich wollte genau an dem Moment fragen,warum für mich kein gescheiter Wagen geblockt ist,hab ich aber nicht gemacht)


    Dann fanden sie für mich zum Glück sogar einen Mini Cooper,und den habe ich genommen...Allerdings war ein Mitarbeiter gar nicht nett,der meinte,dass ich "unnötig" Stress mache,das war aber für mich nicht ganz normal ein Upgrade zu haben von einem 1er oder A3 zum Focus.Übrigens,ich hatte auch genau geschrieben,dass ich es möglichst mit Navi und als Diesel lieber hätte,die beiden sind nicht erfüllt worden...Es bringt auch leider nich wirklich sehr zu schreiben,dass man kein Upgrade bekommen möchte(unter 21),weil sie dann sagen,dass sie da deshalb keine guten Autos haben,allerdings einen Focus...


    Bin auf jeden Fall zufrieden damit,was ich hab,denn ich wollte den Mini immer mir probieren,gerade deshalb ist es gut...Allerdings haben sie da gemeint,dass sie fast keine Autos mehr da haben,weil alle Autos für den WE-Tarif weg sind...Das heißt,wenn Sie irgendwo anders ein Auto mieten,als wo Sie immer mieten,möglichst um 12 Uhr da sein für das WE.Und bei BMW-Niederlassung in D-dorf ist es glaub ich nicht so gut,denn sie können einem nicht wirklich helfen...Andererseits war ich mir auch nicht sicher,dass sie es "unbedingt" gewollt haben,mir zu helfen...ich hab ja selber rausbekommen,dass es da einen Mini gibt und so...


    Wahrscheinlich hatten die da auch nich so viel dafür zu tun,weil halt alle Wagen weg sind...Trotzdem kann ich ab jetzt diese Station nicht mehr vorschlagen...


    :206:

  • Hmm das wundert mich jetzt echt mit der BMW NL Düsseldorf, hab bisher eigentlich nur gutes gehört und gute Erfahrungen gemacht. Andere haben ja scheinbar am selben Tag mit derselben gebuchten Klasse was besseres bekommen (FDMR, 320i bekommen):


    Bilder von gefahrenen Mietwagen (Post von JohnDoe)


    Dass man allerdings in einer BMW-Station mit einem Ford wieder das Gelände verlassen soll, find ich echt befremdlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Rückläufer war und man den gerade bei Dir dann so unterbringen wollte, weil es ja so wunderbar gepasst hätte. Hab dort auch schon Golf, Audi A6 und E-Klasse herumstehen sehen, aber dachte immer, die würden dort nicht in die Vermietung gehen.


    Naja, ich werde spätestens Ende August auch nochmal meinen Senf dazugeben bezgl. Sixt BMW-NL Düsseldorf ...

  • Ich kann mir nur Folgendes vorstellen:


    Hast du eventuell eine andere Rückgabestation als die BMW-Station gewählt? - Dann wollten Sie eventuell den Focus damit sauber "entsorgen".


    Hast Du eventuell etwas kurzfristig gebucht?


    Gruß

  • Ich hab auf jeden Fall kurzfristig reserviert und wollte auch in Aachen abgeben,was die AV nicht so gern haben,bzw ein Grund dafür wäre,dass mir der Focus Kombi angeboten wird.Trotzdem find ich das alles kein Grund dafür,dass ich statt einem aus CPMR ein Focus Kombi angeboten werde,und dazu noch gesagt wurde,dass ich Upgrade bekomme.Ich hab sogar irgendwie Ärger bekommen als ein Kunde,weil ich geschrieben hab,dass ich kei Upgrade will,aber dann doch gesagt hab,dass ich es haben kann,wenn sie mir was besseres anbieten könnten...Der eine in der Station,der wirklich unhöflich war,hat sogar 10 min telefoniert,während ich da gestanden hab,und so lange hat niemand sich mit mir beschäftigt... :103:


    MfG

  • Mini = CDMR


    Mini Clubman = CDAX

    Auf der Adack Seite steht der Clubman als CDMR. Von einer CDAX-Klasse habe ich noch nie gehört, wenn dann CXAR.... gibts die echt? ;)


    Aber wo ist denn dann der Mini Cooper. Ich find das Auto pfiffig, würd ich gern ma mieten.

  • Der Clubman war beim "Topangebot" als CDAX gelistet und ist nun in eine andere Gruppe gewandert.


    Den Mini Cooper gibts laut Sixt nur an bestimmten Stationen, dort einfach mal versuchen oder bei Mini eine Probefahrt machen.
    Das Auto macht in der Stadt Spaß, auf der Autobahn ist der etwas traurig, kommt garnicht zu potte und verbraucht ohne Ende.
    Aber das Fahrwerk ist super, wenn man etwas Spaß haben will, allerdings nicht auf Langstrecken