Camper für drei Wochen Neuseeland

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Neuseeland gemacht? Ich würde dort gerne einen Camper für drei Wochen anmieten und von der Nord- zur Südinsel fahren. Gibt es etwas, was dabei zu beachten ist?


    Vielen Dank.

  • Hi Ich war letztes Jahr in Neuseeland (11 Monate). Es gibt total viele Anbieter an jeder Ecke und in fast jedem Städtchen, die Camper jeder Größe anbieten.
    Beliebt sind Wicked-Camper. JucyRentals wäre ich zurückhaltender, auch wenn dort mit Spot-Preisen geworben wird. Am besten auf den NZ-Seiten (.co.nz) vom Anbieter mal Preise vergleichen und Reservieren. Ich denke solange mal nach was es noch für Anbieter gab.
    Für größere WoMo's scheint Britz und UnitedRentals ein vernünftiger Anbieter zu sein.


    Wichtig! In Neuseeland ist die Kfz-Haftpflichtversicherung keine Pflichtversicherung. Also auf alle Fälle eine Haftpflichtversicherung abschließen! Diebstahlversicherung kann man drüber nachdenken. So kriminell kam es mir dort nicht vor. :-)


    Nachtrag: Jetz fiel es mir wieder ein: Escape Rentals und HippieCamper sind noch zu empfehlen. Wir haben viele Freunde unten kennengelernt, die z.T. mit solchen Autos unterwegs waren. Wichtig wäre auch noch: das manche Anbieter eine Mindestmietzeit von 21Tagen fordern. Das hat zumindest preisliche Auswirkungen.
    Für PKW-Mieten (hatte ich 2x in Anspruch genommen) kann ich YourWay-Rentals empfehlen. Ist ein kleiner Betrieb und nur in Auckland und Christchurch. Die haben Fiesta, Focus und Aventis in der Flotte. Zu attraktiven Konditionen. Hatte damals für nen Focus 25NZD (13EUR) pro Tag für 1 Woche bezahlt mit CDW 500NZD SB.